11 Treffer für
Sachs Moriz

Tag Treffer Fundstelle
1929-10-28 1

... P., die mich bis zu Dr. Sachs begleitet. S. fand einen kleinen Blutaustritt in d...

1925-06-07 1

... S. Spaziergang, allein, Michaelerberg. Wunderbarer Sommerwald. ― Prof. Sachs und Frau vor ihrer Villa. Über Südtiroler Autofahr...

1925-05-12 1

... Peter;― bei Prof. Sachs (neue Gläser).― Nm. am „Weiher“. Bei C. P. Sie füh...

1924-05-09 1

... Peter.― Bei Dr. Sachs ― der mir neue Gläser verschrieb, da die Weitsicht...

1919-10-25 1

... Mit Lili bei Prof. Sachs .― Ganz leichte Übersichtigkeit die keiner Correct...

1918-07-26 1

... dem einäugigen Pianisten Lamberg; er klagt mir verzweifelt über sein Ohrenleiden (wie das meine).― Ihm ist außerdem noch passirt, daß ein oberflächlicher Augenarzt ihn durch 30 Jahre in der Angst erhielt, er werde auch das Augenlicht des einzigen Augs verlieren ― zwanzig Jahre lang las er nichts!― bis Prof. Sachs ihn von der Angst befreite und seine Beschwerden d...

1917-10-04 1

... Mit O. und Heini bei Prof. Sachs , wegen Gläsern. Nm. Cas. Nov. Feile.― Mit Heini B...

1917-01-13 1

... , ihm sei zu danken, dass noch immer Sch. und andre Jungwiener in der Burg aufgeführt würden, die sich längst überlebt hätten.― (― Krieg, Preise, Gemeinheiten, Ententenote ― das infamste Actenstück das je geschrieben wurde.) ― ― Mit O. bei Prof. Sachs . Er verschreibt ihr eine Brille. Sie kränkt sich ...

1915-09-10 1

... Blieb in heftiger innrer Bewegung von dem Traum zurück. Nach einer (wohl auch daraus entstandnen) Mißhelligkeit mit O.; mit Heini Stadt Besorgungen, auch bei Prof. Sachs .― Nm. einen Brief zum Nichtabsenden.― Albert (Ste...

1914-11-03 1

... Mit Heini bei Prof. Sachs ; wir beide neue Gläser.― Nm. alte Briefe.― Mit O....

1912-10-26 1

... Heini von der Schule geholt; zu Prof. Sachs (Augen). Heini etwas kurzsichtig. Bei mir constati...