7 Treffer für
Rückauf Anton

Tag Treffer Fundstelle
1897-03-28 1

... ― Empfindung, wie es eine Frau haben muss, die sich von einem ihr ekelhaften Menschen ― liess. Am störendsten offenbar das Bewußtsein, dass ich es hätte besser machen können.― (Erinnerung an mein 1. Auftreten im Bösendorfer Saal: Blätterte dem Rückauf im Walterconcert um.―) Auch das Stück war mir zuwi...

1882-03-05 1

... 5/3 Sonntag Früh Klavierstunde, mit Rückauf und seinem Bruder bei Gause gefrühstückt; ins Gese...

1882-03-01 1

... , die reizende Fanny gesprochen; unangenehmes erfahren; höchst peinliches, gingen doch ins Café Tuchlauben [(hallo!)] Billard spielen. Ich nach Haus mich umkleiden, zu Rückauf , mit ihm ins Walterconcert, mit gewohnter Verve u...

1882-01-21 1

... Gestern … ha! ― blätterte ich im Walter-Concert um. Es war imponirend. Rückauf spielte. Ganz gut… Neulich begann ich ein paar Ver...

1881-03-20 1

... , Rokitansky, Rückauf , Fr. Gomperz-Bettelheim etc. Walter Gustav Sänger...

1880-03-09 1

... K.) sangen. Im ganzen hab’ ich schon angenehmre und schönre Dinge durchgemacht, als die heutige Nacht. Die Geschichte dauerte nicht ganz bis drei. Ich ging dann mit Rückauf ins K. Troidl und lag vor 4 schon geruhig in meine...

1879-12-27 1

... 27/12 Samstag. Rückauf spielte mir wieder Theile seiner überaus talentvol...