21 Treffer für
Römpler Alexander

Tag Treffer Fundstelle
1911-03-25 1

... und Paulsen.― ― Wie tragisch, daß die Menschen auch denen, von denen sie geliebt oder geschätzt und aufrichtig beweint worden ― zu rechter Zeit sterben. Daß Römpler dahin ist,― verdanken wir unser schönes Haus ― und...

1909-06-02 1

... Mit O. und Heini heim; Römpler gesprochen, über Kainz („fertig“) und Schlenther (...

1901-05-28 1

... Abd. mit ihr Dornbach.― Entsetzlich. Park.― Waldegghotel genachtm.― Zu ihr.― Sie war bei Prof. R. gewesen. Römpler Alexander 12. 3. 1860 Berlin 18. ...

1908-11-18 1

... , lernte seine Frau kennen; Schönherr, Römpler , Hartmann u. a.― Nm. am Medardus.― (3., Friedhofs...

1905-10-11 1

... !) viel verloren ― Br. scheint zu zweifeln, dass man auf den Schluss eingehn wird.― Römpler sagte mir. Das ist eine „sehr schöne Sache“. Er is...

1910-04-06 1

... Liesls primäres Interesse, ob das R.sche Haus ein Fremdenzimmer habe; erste Frage in ihrem ...

1903-02-04 1

... entworfen.― O. da; sie weinte wegen Berlin, wird zur Prem. hinkommen.― Nach dem Nachtm. bei ihr. Sie hatte Römpler getroffen, war also überzeugt, dass sie eine große...

1905-12-29 1

... 29/12 Vm. spazieren; mit Römpler gesprochen. (Schönherr, Sudermann etc.) ― Nm. Frau...

1905-06-28 1

... M. zu, womit sie nicht durchaus recht hat.― Im weitern Verlauf (wir trafen Römpler ) rief sie aus: „Es geschieht mir schon recht“; al...

1920-02-21 1

... , Kainz, Römpler .― Werfel liest mir zwei Stunden lang sein Stück (...

1901-04-20 1

... M.― Eifersucht auf R. , für den sie zu sehr schwärmt. Angst vor der Zuku...

1901-05-18 1

... O. schrieb, ab.― Prof. R.’s ablehnendes Verhalten.― Römpler Alexander 12. 3. 1...

1904-04-09 1

... 9/4 Traf Vm. Römpler , der Grach nur als „Dutzendtalent“ einschätzte.― ...

1910-02-17 1

... Noch ein wenig spazieren, O. verweint getroffen die eben die Bleibtreu begegnet, mit ihr drin im Hause war und viel über Römpler mit ihr gesprochen.― Brahm zu Tisch. Über Anatol B...

1909-12-19 1

... 19/12 Heut Nacht starb Römpler . Zuletzt sprach ich ihn bei der Generalprobe „Übe...

1901-02-23 1

... M. Sie sprach entzückt von R. ; ich bin schon wieder ein Esel und von blöds. Eif...

1904-02-19 1

... Unger etc.― Römpler bei der Sternwarte getroffen. Römpler Alexander 12...

1910-03-26 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1910-03-29 1

... Dictirt.― Mit O., Richard in die Römpler Villa. Der Baumeister und Cottage Director Müller ...

1903-03-18 1

... Sikora bei Römpler gewesen und sie O. aus irgend einem Grund vermuthe...

1904-10-14 2

... 14/10 Vm. Besorgungen Stadt etc.― Römpler auf dem Heimweg gesprochen. Er „kann Schlenther ni...

... auf dem Heimweg gesprochen. Er „kann Schlenther nicht mehr vertheidigen“; die Aenderung, die mit ihm vorgegangen; nervenruinirender Einfluß des Theaters; R. hat den Eindruck, als wenn ihn, Schl., der Ekel gl...