6 Treffer für
Rembrandt van Rijn

Tag Treffer Fundstelle
1914-06-01 1

... die Träume der heutigen Nacht: ein gelber Page (Nachtwache von Rembrandt !) bringt mir Brief ― ich weiss von F. F., der übe...

1916-02-29 1

... 29/2 ― Vm. herum, Museum ( Rembrandt ). Zu Julius (besser).― Nm. wieder spazieren, in e...

1914-06-29 1

... (verspätete Geburtstags)geschenke: Julius Bild, und Rembrandt Bücher.― Schöne Autofahrt mit Otto Z., seiner Frau...

1919-05-08 1

... und Genossen.― Über Flugzeuge, Unsicherheit. P.: Ich habe damals (als er sich technisch mit dem Problem beschäftigte) gesagt: Sicher wird es erst sein, bis ich selber fahre.― Er ist nie gefahren. Zum Arsenaloffizier, der ihm als einzigem Civilisten freistellte, mit aufzusteigen (vor 30 Jahren) „Nein: erstens hab ich noch wichtiges zu thun und zweitens bin ich feig.“ ― Über Rembrandt und seine Persönlichkeitsvorzüge gegenüber allen i...

1922-04-27 1

... Schneider. Später auch seine Frau.― Tiefste Ergriffenheit vor Rembrandts Saul und David.― Lunch im Hause Tels. Frau Brevée....

1914-05-24 1

... 24/5 S. Spazieren.― Nm. Museum. ( Rembrandt !) ― Theestube.― Zoolog. Garten. Aquarium.― „Ameri...