60 Treffer für
Singer Else

Tag Treffer Fundstelle
1921-07-20 1

... ward ihm von neuem unbegreiflich; auch mir geht das pathologische ihres Wesens immer mehr auf.― Begegnung in der Stadt … „Kennen Sie mich noch ―“ Ja, ― Else S. ! ― Seit 25 Jahren nicht gesehn, ― heute sei sie b...

1894-10-11 1

... 11/10 Von E. schöner Brief.― Mittag bei Dilly.― Las 2. und 3. A...

1931-10-15 1

... 15/10 Vm. tel. Else Singer , sie sei (nach einem Selbstmordversuch Luminal) a...

1894-12-31 1

... . Gezankt. Widerlich. Nm. liess mich Else S. herunterrufen, brieflich. Unten sie, Gouvernante, ...

1893-04-25 1

... Mz.s.― Echt in der Verzweiflung, verlogen in den Motiven. Else S. war das Mädl, die mir die letzte Zeit anonyme Lieb...

1896-12-27 1

... Hochzeit Bally. Else .― Mittag bei Kleins; die Loeb Mädeln. Nett. Bei W...

1897-07-22 1

... 22/7 Vorm. einen Sprung bei Else S. die mir rasch sagt, dass sie mich sogar nie gelieb...

1894-11-06 1

... 6/11 Von Else Brief „Affaire Sandrock“ was mich verstimmte.― Mz....

1894-09-17 1

... in der Oper.― Loge S.s.― Else (die mir geschrieben hatte). Bei Dilly.― Enervirt....

1893-11-25 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1893-11-15 1

... Erster Tag Frankgasse.― Briefe: Else , Fifi, Valenais.― ― Unordnung.― Bei Richard.― Lor...

1931-03-12 1

... 12/3 Vm. Else Reiner-Singer , die mir schon geschrieben;― sie ist jetzt Mitgli...

1894-09-01 1

... ElsaS. spazieren. Els . erzählt mir, sie sei in L. Sz. verliebt. Ich lac...

1894-08-16 1

... 16/8 ElsaS. liest mir in der Au den „Brief an jenen Unbekannte...

1897-06-29 2

... K.) Else S. getroffen.― Ärgerlicher Brief von Frau K.; Pams...

... ) Else S. getroffen.― Ärgerlicher Brief von Frau K.; Pamsenh...

1894-08-22 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1894-10-16 1

... .― Charakteristisch ― ohne Stück gelesen zu haben, findet er es fürs Raimundth.― Von Else interessanter Brief.― Im Rmdth. Ottilie von Triesc...

1923-04-08 1

... Singer, Else Singers Schwester ― Auernheimer, Vetter;― mit ihnen und Ju...

1895-09-26 1

... Wieder Brief von Mz. I, sehr traurig.― Von Else , die mir neulich eine kindische Flirtgeschichte m...

1896-11-25 1

... Vorm. bei Singer’s.― ( Else hatte mich vorgestern antelephonirt.) Ich plaudert...

1894-11-25 1

... 25/11 Sonntag.― Von Else S. dummer Brief, weil ich ihr neulich Marken gesandt....

1895-09-16 1

... 16/9 Komischer Brief von Else an „Silvio“, als hätte sie Couverts verwechselt. S...

1928-11-12 1

... 12/11 Vm. Else S.-Reiner , die mich „vielleicht für immer“ zum letzten Mal ...

1894-12-23 1

... .― Jenny. Else .―) Dilly nervös durch meine Kühle. Und nannte mic...

1922-03-10 1

... ― Nm. Frau Else Reiner , die Lili kennen lernen wollte und sie beträchtli...

1895-04-24 1

... 24/4 Vorgestern Brief von Else S. aus Dresden.― Vorm. mit Mz. Rh. bei Uns.― Abd. Mz....

1894-08-14 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1894-08-23 2

... Dilly nur flüchtig auf der Esplanade.― Else S. sehr irritirt über Dilly. „Sie werden sie ja wohl ...

... sehr irritirt über Dilly. „Sie werden sie ja wohl von den Proben abholen … das ist doch da sehr nothwendig.“― Ich: „So nothwendig, daß es schon wieder überflüssig ist ―“ was Else sehr freute.― MinniBenedict flüchtig gesehn und ge...

1893-08-20 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1921-10-18 2

... Reiner und Frau Else (einstige Singer). Sie spricht von ihrem Selbstmor...

... und Frau Else (einstige Singer ). Sie spricht von ihrem Selbstmordversuch vor 27 ...

1894-12-18 1

... Hirschfeld etc.― Vor der Oper mit Else S. (und ihrer Gouvernante), die (erstre) mich anteleg...

1893-12-12 1

... .― Saubermänner. Im Kfh., Engel, höör ich, daß sich Else S. (die mir in der letzten Zeit liebe und liebende Br...

1894-12-12 1

... Brief früh von Mz., verzweifelnd; von Else ,― von Fifi plötzlich ― ― Nm. Mz. Rh. da, sehr lie...

1897-08-28 1

... G. bei Else S. ― Abds. mit ihr Lindaustraße; Wagen; das hohe Thal...

1893-12-29 1

... erlebnisfreudig und experimentirend,― in Hinsicht auf Jenny leichtsinnig und wollüstig ― in Hinsicht auf Else das Kind (von dem ich noch immer nicht mit Sicherh...

1894-08-13 1

... , Singer etc. Geplauder. Klavier. Vorm. traf ich Else S. Erzählt mir, dass auch das Gerücht war, sie hab...

1894-12-03 1

... Schrieb an Mz. und Else .― Schickte „Liebelei“ an Sorma.― Beer-Hofmann Ric...

1895-01-03 2

... ein Rauchtischchen und Blumen. Nacht fand ich den Brief der kleinen Else mit Bild; sie ist nach Dresden in ein Pensionat ge...

... mit Bild; sie ist nach Dresden in ein Pensionat geschickt worden. Else’s Briefe gehören eigentlich zu meinen besten Freuden...

1893-12-27 1

... etc.― Klavier; plötzlich behauptet E., die kleine Else S. sei gestorben.― Ich hörte zu spielen auf, und stan...

1900-09-29 1

... Sp.― Nm. ein lächerlicher Brief, nach Jahren, teleph. angekündigt von Else S. ― ― ich solle sie heiraten, halts zu Haus nicht au...

1894-12-17 1

... Volksth. los kann. Else S. schickt mir ihre Novellette „Ediths Geliebter“. Go...

1927-06-02 1

... [!] ― auch mein Lehrer einst;― bringt mir seinen Maimonides; hat mich als junges Mädel gezeichnet (?); dürftig und hysterisch. Bekannt mit Else Singer Reiner (die seit 2 Jahren Wittwe, gestern auch von ihr au...

1893-07-30 1

... als Collegen titulirt hatte, weil von ihm in Marienbad ein Stück aufgeführt worden war) ganz roth: „Wie können Sie sich das gefallen lassen?!“― Ich ruhig: Ja, was soll ich denn dagegen thun? ― Die kleine Else , gross, mit blitzenden Augen: „Ohrfeigen hätten S...

1894-08-09 1

... Salten kam an. Vorm. Wald, mit Else S. (Briefe die letzte Zeit) spazieren.― Nm. bei Richa...

1893-06-18 2

... . Bei Singer’s. Else , die 14jährige.― Jenny mit ihrem Cocottenköpfel, ...

... mit ihrem Cocottenköpfel, das mich reizt.― Kris in sie verliebt. Sie sehr empfindungsreich für meine Schmeichelein.― Else eifersüchtig auf sie ― Angenehmes Gefühl für mich....

1894-10-08 1

... 8/10 Brief von Else S. , sowie eine Novelle „Im Herbst“. Ich tadelte sie;...

1931-10-18 2

... 18/10 S.― Vm. ins allg. Krkh., auf die „Psychiatrie“ zu Else S. ― Erinnerung an meinen Sec.-Arzt vor mehr als 40 J...

... S. ― Erinnerung an meinen Sec.-Arzt vor mehr als 40 Jahren. ― Andres Gebäude.― Else S. erzählt mir von ihrem Selbstmordversuch;― dem Elen...

1893-11-26 1

... ― Jenny entlobt.― Else , entzückendes 15j. Mädel, die mich „liebt“ und Sc...

1902-05-15 1

... Freund, brachte einen netten Brief von Else S. ― Brief an Sachsel aufgesetzt.― „Mass für Mass“ Bu...

1893-11-21 1

... Briefe von Mz. und Else .― Gespräch mit Frau Valenais im Casa piccola über...

1897-07-21 1

... 21/7 Nm. bei Else S. ; ganz angenehm geplaudert. Singer Else 25. 6. 187...

1893-11-08 1

... 8/11 Brief von Else S. ― Bei Saubermanns „Schulmoasterisch“ in Rudolfshei...

1894-10-24 1

... ― Anfangs kühl, etwas befangen beide.― Sie: Ich habe mehr Zärtlichkeit für Sie wenn ich fort bin! Wenn ich bei Ihnen bin stört [mich] etwas.―? ― Langsam: Das lauernde in ihrem Gesicht. Dann wurden wir wieder sehr zärtlich, und wir küssten einander sehr warm.― Gegen Ende sprach ich von gemeinschaftl. spazierengehn, Theater, soupiren.― Sie: Das meinen Sie nicht im Ernst ― das wär unpassend.― Ich: Es ist wohl auch unpassend, daß Sie mich küssen.― Sie erregt aufspringend: Ich danke für die Lection. Ich beruhigte sie und wir schieden leidlich versöhnt.― Vorher sprach ich noch, daß 2 Menschen wie sie und ich sich überhaupt schwer verlieben könnten ― Selbstbeobachtung und Mißtrauen gegen sich, gegen den andern ― gegen das eigne Mißtrauen.― Dann sagt ich: Wenn es Götter gäbe, so müßten sie über unser Gespräch weinen ― und wenn es Menschen gäbe, müßten sie drüber lachen.― Von Else ein Brief, wie immer viel über Dilly.― Heut, was a...

1895-07-27 1

... 27/7 Else S. schrieb mir neulich wieder. Strobl ― Kappers.― Joë...

1893-04-26 1

... Brief an Brief von ihr.― Bei S.’s.― Else .― Die taktlose FrauS. empfing mich mit folgenden ...

1894-03-04 2

... Sonntag.― Müd.― Bei Singer’s.― ( Else hat mir geschrieben.) Else.― Mutter und Jenny über...

... .― (Else hat mir geschrieben.) Else .― Mutter und Jenny über ihren Selbstmordversuch s...

1894-09-03 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1894-12-01 1

... 1/12 Else S. Vorm. getroffen, nachdem ich in der früh einen Bri...

1895-10-05 1

... König ganz grandios.― Von Mz. I gestern Brief mit Photographien.― Neulich von Else S. meinen letzten Brief wortlos zurück. Glümer Marie ...

1894-12-24 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle