34 Treffer für
Reicher Emanuel

Tag Treffer Fundstelle
1923-05-30 1

... Rmdth. Borkman mit Reicher (schwach);― Heini spielte den jungen B.; nicht lei...

1923-05-29 1

... . Heini als der Sohn war sehr gut. Sprach auf der Bühne Reicher , der seit 14 in Amerika war; erzählt mir von den ...

1922-05-03 1

... Reicher ( Em. R.s Tochter, hier holländ. Schauspielerin), Fr. Brevée...

1921-05-27 1

... Jüd. Volkbühne; sehr gute Vorstellung eines geschickten Pogromstücks von Dymow, das mich politisch menschlich mehr packte als dichterisch. Grauenhafte Welt! Daß wir es ertragen!― ― Im Spiel der gute alte Naturalismus aus den guten alten Reicherzeiten , die hohe Künstlerschaft erweist sich doch erst i...

1920-04-17 1

... bringt Anweisungen aus Amerika von Reicher und Langner. Mit Lili zu Oppenheimers. Erste Stund...

1915-11-23 2

... , geht der Kaiser ins Theater, ich wundre mich: trotz des Kriegs,― von einer Frau, etwa Tochter geführt, blind erscheint Reicher in dunkelm Gehrock, Cylinder, gefasst, mit grauen ...

... in dunkelm Gehrock, Cylinder, gefasst, mit grauen Cotelettes ― geht dann absichtlich allein, nah einer Laterne,― ich besorge dass er anstößt, ruft nach einer Virginia, sagt aber scherzend, die Kellnerin (?) möge sie selbst aussuchen (gestern war die Rede von dem taubstummen Bildhauer Ambrosi, der über sein Gebrechen scherzt),― ich erinnre mich der Thatsache dass Reicher mir vor circa 7 Jahren als 60er begegnete und sagt...

1912-12-01 1

... sprach, dann Hülsen, dann ich (frei, und völlig unbefangen), Reicher , Schlenther.― Zum Lehrter Bahnhof, doch verfehlte...

1911-06-06 1

... ; Lessing und Reicher insbesondre. (R.: Das passirt mir … der ich seit 2...

1911-02-27 1

... . Übertraf meine Befürchtungen. Monnard schrecklich, Reicher unerträglich. Die Damen gut. Ich sagte zu Brahm: A...

1910-09-22 1

... , wo man Kainz aufgebahrt hat. Wir kamen 1 Stunde vor dem Begräbnis.― Sein erlöstes Gesicht unter dem Glas. Er sah sonderbarer Weise Reicher ähnlich.― Sprachen Trebitsch, später die Mautners,...

1909-06-08 1

... , was dazu?); Salten Frau und Kinder; Reicher (60. Geburtstag), der sich jung wie ein Gymnasiast...

1906-05-15 2

... Loge.― Äußerer Erfolg war sehr gross, ich bin wohl gegen 25mal gerufen worden, nach den 4 letzten Akten.― Bassermann wuchs erst im 5. Akt zur ganzen Größe. Reicher war nicht so arg als ich gefürchtet.― Das Stück ge...

... ,― dort mit Bahr und Frau, Reicher & Sohn, Julius und Helene, später Trebitsch. Schni...

1906-04-24 1

... Telegr. an Brahm (wegen Reicher ). Nach dem Nachtmahl am Roman. Gomperz Benjamin A...

1906-04-21 1

... (Warnbrief) und Salten (Antworttelegr.) scheint Reicher als Julian gefährlich schlecht gewesen. Zum Nachtm...

1905-06-27 1

... “ im Volksth.; mir wurde beinah übel vor Wuth. O. vergoss stromweise Thränen. Reicher war außerordentlich. Paul M. spielte den Schloime ...

1896-02-02 1

... 2/2 Sonntag.― Vorm. Probe; mit Em. Reicher gefrühstückt.― „Mütter“ im dtsch. Theater.― Bei Br...

1896-01-31 1

... ergreifend, Rittner farblos.― Mit Reicher weg. Kühler Brief von Mz. Rh. Liebes Telegr. von M...

1894-10-18 1

... 95 Ich: Du begnügst dich damit ein Indiv. zu sein!― Er: Reicher hat in Fulda’s Kameraden den Führer der neuen Rich...

1893-03-18 1

... .― Bahr: Reicher erzählt ihm, Bl. will das Märchen nicht aufführen ...

1893-03-10 1

... , der mich sehr irritirt. Dann ein Brief von Reicher , durchschimmern lassend, man wolle nicht das Märc...

1893-01-14 1

... , Frage an das Schicksal aufgeführt mit Reicher , Jarno, Wertheim.― Erlesener Kreis, großer Erfolg...

1892-12-11 1

... ist die Frage an das Sch., die Reicher vorlas sehr gelobt.― Nm. bei B.-H. ― Loris, Schwar...

1892-12-05 1

... .― Im B. B. C. Nachricht, daß Reicher nächstens ein Stück von mir liest.― Hofmannsthal H...

1892-05-15 1

... 15/5 Sonntag.― 30. Geburtstag! ― Morgens ein Brief von Reicher , der „im Verein mit Blumenthal meinem hochinter. ...

1892-03-13 1

... ― Abd. Reicher , Frau und Bahr bei Sacher.― Bahr sprach viel und ...

1892-02-09 1

... Pollandt, ― Kfh. Reicher etc. Chlum Marie Marie Glümer Schauspielerin 1867-...

1892-02-08 1

... , Abds. Mz. ― Nach der Burg mit Reicher und allen andern Kfh.― Unfruchtbarer und eindrucks...

1892-02-07 2

... bei mir.― Bei Goldschmidt, Matinée. Reicher las vor; konnte mich nicht erwärmen. Sprachen über...

... Stein, die ganz gescheidt plaudert.― Nach der 1. Hälfte des Soupers wurde mir wie gewöhnlich schwer im Kopf vor Lärm und Vielheit.― Im Kfh. noch Reicher . Chlum Marie Marie Glümer Schauspielerin 1867-07-...

1892-01-24 1

... bei der Theaterausstellung aufgeführt wird. Habe Reicher auf neuerliche Aufforderung Blumenthals wegen Aufn...

1891-11-29 2

... äußert sich höchst entzückt über das Märchen.― Besprechung einer Aufführung.― Reicher hats ihm in Linz im Hotel vordeclamirt.― B. wills ...

... wills durch Dilettanten (Fedor ― Reicher ) aufführen lassen. Las das Absch.s. vor, das viel...