18 Treffer für
Reger Max

Tag Treffer Fundstelle
1920-06-29 1

... , Cellist Walter) Reger Quartett, C. Franck Quintett, Haydn Quartett. Anwe...

1920-01-15 1

... Mit Heini Reger Burlesken. Schnitzler Heinrich m 1902-08-09 Hinter...

1920-01-14 1

... Mit Heini Reger Vaterlandsouverture und Balletsuite. Nm. war Richa...

1914-12-09 1

... 157 Traum von einem weißen Hund. Das heißt im Traumbuch „mit Betrug anführen“ ―) Die Regerschen Variationen für 2 Claviere ― und der wechselnde Be...

1913-07-01 1

... weiter.― Mit O. spazieren. Abends viel Lieder mit ihr durchgenommen. (Altitalienisch, Reger , Strauss.) Sonnenthal Adolf von m 1834-12-21 Pest...

1913-04-20 1

... Sonate, Reger Sonate, Haydn Duo, Sjögren Sonate; ― unterm Hund.―...

1909-03-25 1

... an; über Strauss, Reger .― Mit Dohnanyi über das administrative der Pantom...

1909-03-23 1

... Rosé Quartett. Ziemlich unerträgliche Reger Sachen … Absolute Musik ja ― (im Gegensatz zur aut...

1909-01-16 1

... , russisches, Reger .― Gelbard Margarete f 1887-03-12 Wien Pianistin p...

1909-01-12 1

... ― Pfitzner ― Reger ― die drei sind es, die von Bach ― Beethoven ― Sch...

1908-12-13 1

... weiter, mit guten Einfällen. Es wäre zu nennen: Dramat. Historie in zwei Abtheilungen, jede zu drei Acten.― Mit O. Reger und Pfitzner Lieder durchgenommen. ― Meine Sehnsuc...

1907-01-13 1

... bei uns (zum 1. Mal). Er leuchtet sozusagen von Musik. Über Strauss (der Schuhsohlen componirt), Reger (guter betrunkener Musiker … das ist schön ― das i...

1907-01-07 1

... vor; den ich nicht bedeutend fand. (Er spielte auswendig und O. und ich lasen das Mscrpt.) Ich sagte ihm nur das beste, um ihm die Laune nicht zu verderben. Wir redeten dann noch lang über Mahler (den er „verlogen“ findet) Reger etc.― Mit O. und Agnes Speyer Grinzing zu Wasserma...

1906-10-09 1

... Bei Mama zu Tisch. Reger , 4hd. Clavierstücke.― Shaw, „Heuchler“ gelesen. M...

1905-02-20 1

... .― Abd. Concert schaffd. Tonkünstler ( Reger , Walter). Bei der „Jesovits“ genachtm. O., ich, F...

1905-02-19 1

... , dessen gute Elemente wohl von früher stammen) vollendet ― nur allerlei, wenn auch vielleicht z. Th. nicht unbedeutendes begonnen. Fühlte wieder einmal, dass ich zu Sorgen, zu Verpflichtung nicht geschaffen, und hegte böse, ungerechte Gedanken.― Brauchte daher wenig, als O. Mittag einiges vag-oberflächliche über Bürgerlichkeit sagte, und mich zu großer Sympathie für das „bürgerliche“ beschuldigte, um in heftigen Zorn zu gerathen, worauf es durch Stunden zu einer anfangs erbitterten, dann düstern, endlich milden Discussion über unser ganzes Verhältnis kam, über ihre, über meine Stimmungen, und in der sehr entschiedene Trennungsworte fielen, deren Unsinnigkeit übrigens bei concreter Behandlung der Sache bald hervortrat. Abds. im Reger Abend des Ansorge Vereins. Interessant.― Nachher m...

1904-11-09 1

... , Streicher, Reger , Wolf.― Merck Karl m person_18084 Merck Karl pers...

1904-11-02 1

... . Musizirt. Lieder von Streicher, Reger , Ansorge, 50 etwa im ganzen. Er nachtmahlt da.― H...