17 Treffer für
Pick Alfred

Tag Treffer Fundstelle
1930-05-28 1

... Horn und Alfred Pick . Von seinen Sammlungen; seine Briefe (Hoyos) zum ...

1929-06-07 1

... Horn und Ob. L. Alfred Pick . Allerlei z. Th. gemeinsame Erinnerungen, 30-50 J...

1921-11-17 1

... “.― Ob. L.r. Alfred Pick ;― will die Tagebücher seines Vaters herausgeben, ...

1919-09-10 1

... 289 mich durch den Wald ― wir sitzen auf einer Bank, über eine Wiese, die Landschaft ― sie erzählt u. a. von Alfred P. „Sie wissen doch, dass ich ein paar Jahre mit ihm ...

1919-08-12 2

... Spazieren Hofbrandhütte, Scheiterplatz.― Begegnung mit Alfred Pick . (Von Volksängerinnen, „süßen Mädeln“, wer das Wo...

... Ausspruch. „Eltern dürfen sich nicht scheiden lassen. Was sollen die Kinder thun, die ja beide liebhaben: Ein Vater der sich scheiden läßt, soll sich einen Galgen kaufen und sich aufhängen.―“ Mit Pick Spazierg. gegen Hirschwang. Mit Specht über Zionis...

1919-08-10 1

... Cyclus … Schwierigkeiten, Agenten, Verleger etc.― Nm. im Garten gelegen, Alfred Picks Memoirenbuch, „Ich von Mir“, gelesen; bei aller Si...

1919-08-09 1

... , Specht und dem zufällig begegneten Pick Eng, Feuchterberg, wunderbare Erdbeerwiese, Knofel...

1919-08-07 1

... seit 10 Tagen dort.― O. bettlägerig.― Spazierg. gegen Thalhof. Alfred Pick , jetzt O. L. Gerichtsrath.― ― Erschütterung von d...

1911-08-12 1

... Regentag. Nm. im Café spricht mich Alfred Pick an (hier zu Tisch bei der Tante) ― hat so viel sch...

1907-11-21 2

... , sein Urgroßvater. Tagebücher.― Alfred , sein Sohn, jetzt Gerichtssecretair, aus der Reic...

... “, mit einer Rothschild vermählt, aussehend wie ein 17jähriger lasterhafter Fürst.― Alfred lädt mich dann noch in sein Zimmer und zeigt mir R...

1893-09-10 2

... Mathias, Alfred P. ― Hermine Sonnenthal, Frau Schey; Frau Schweinburg...

... , Löti, Pick . Waissnix Olga Schneider A002240 http://d-nb.info...

1886-08-06 3

... M., Alfred .― Sie.― Mizi sang; sie sass daneben, ich hielt di...

... auf du und du anstiess. (Heute ists damit wieder aus.) Bald kam sie ― Nun fuhren wir alle mit Alfred , der abreiste, zur Bahn ― Sie, D., Mizi, Alfred, ...

... , Mizi, Alfred , R., und ich.― Auf dem Perron ging ich Arm in Arm...