60 Treffer für
Müller Hans

Tag Treffer Fundstelle
1930-02-14 1

... , mit ihr Kino. „Das brennende Herz“, ( Hans Müller ), (Mady Christians);― im Imperial mit ihr genacht...

1926-10-04 1

... ― Sprach ferner Red. Benedikt, Hans Müller , die Hofrätin Z. und ihre Schwester Mdm. Clemence...

1924-03-17 1

... (den ich neulich beim Bundespraesidenten sah, bei welcher Gelegenheit ich zu Hans Müller von L.s Clerikalismus und seinem im Bernhardi verw...

1924-03-08 1

... („viel Aerger und Sorgen“;― Rückkehr des Sohnes aus Aegypten), Hans Müller (Occultismus und Spiritismus), Auernheimer, Gf. Du...

1924-01-24 1

... . Sprach Schalk, Hans Müller , Schönherr, Herterich u. a. Sudermann las (gut) d...

1923-12-08 1

... Urbanitzky, Hans Müller, seinen Bruder Ernst Lothar, Praes. Wengraf...

1923-03-13 1

... Naval (die Chirologin,― mit ihr über Film-geschäftliches), Hans Müller , Prof. Eppinger’s und Familie von V. L. Schmidl H...

1923-02-22 1

... Speisezimmer) auf meinem Schoß sitzt (sich an mich klammernd ― etwa Vampyr ( Hans Müller )), irgend was heitres sagt, ungefähr als wäre ich...

1923-02-20 3

... Früh nach Payerbach. Hans Müller , der sich im Vampyr im dramatischen Furor eine Ri...

... im dramatischen Furor eine Rippe gebrochen, im gleichen Coupé; er fand, ich sei eigentlich nicht genug berühmt. Ich sagte: über Gebühr, aber nicht bekannt genug. Im Schlitten mit M. nach Edlach. Kuranstalt.― V. L. und Franzl. Mit ih...

... und Franzl. Mit ihr spazieren im Schnee gegen Knappenhof, über Abhänge zurück.― Mittagessen mit ihnen. Kaffee mit Hans Müller . Julius Bauer; die Directoren Vogel und Rosen; Dr...

1923-02-03 2

... vor. Vth. Premiere Müllers „Vampyr“ (Hans Müller spielte selbst die Hauptroll...

... „Vampyr“ ( Hans Müller spielte selbst die Hauptrolle). Ich fand das Stück...

1922-10-04 1

... Nm. Sitzung des Autorenverbandes.― Von dort mit Hans Müller und Korngold (unter Gesprächen von Agentenbetrüger...

1922-05-15 1

... Auernheimer, Hans Müller , Specht;― Siegfr. Loewy (lauter Unwahrheiten bein...

1921-11-14 1

... , nachher Heller und Hans Müller .― Sprach mit H. über seinen „Brauer“; dann über B...

1921-11-13 1

... , Auernheimer, Hans Müller u. a.― ― Akademietheater („Wanderbühne“) Räuber; s...

1921-05-17 1

... Markus,― mit Hans Müller über den sommerlichen Ring;― von Steuersachen. Pan...

1921-02-19 1

... , mit Heini.― Die Fülle des Tons ist hin für mich; die Singstimmen fern, gestopft.― Bei allem Talent;― kein ganz erfreuliches Product.― Begegnung mit Hans Müller , gegen dessen „Flamme“ jetzt angeblich gleichfall...

1920-12-08 1

... Volksth. Generalprobe Müller’s „Flamme“. Kitsch; unbedenklich, dürftig, theatrali...

1920-11-08 1

... über Aufführung Reigen. Besetzung; Termin, etc., Inscenirung ― Hans Müller kam, erzählte vom Erfolg der „Flamme“ in Berlin, u...

1920-06-28 1

... etc.― Nm. Sitzung Autorengenossenschaft. Aussichtslosigkeit der Verhandlungen. Statt polem. Haltung gegen Directoren und Agenten Compromisse und Cartelle.― Fort mit Hans Müller und Salten, in Gesprächen über einen amerik. Antra...

1919-11-22 1

... Besorgungen. Begegne bei Heller Hans Müller . Über die „Sterne“ (die viel Erfolg hatten);― ich...

1919-11-19 1

... Generalprobe „Sterne“ von H. Müller im Burgtheater ― Praetentiöser Schmarrn. „Problem....

1919-11-16 1

... Un-Erotik.― Las im Fahren Hans Müllers neues Galileidrama Sterne;― eine geschwollene Über...

1919-02-04 1

... Müller (Vater des Dichters Hans M. ;― Schöpfer in Berlin, Barnowskys Unverläßlichkeit...

1918-12-06 1

... .― Las Hans Müller’s Schöpfer. Doch wohl mehr als ein nur „geschicktes“...

1918-09-14 2

... , dem ich meine Bedenken (Besetzung etc.) mittheilte.― Sprach auch Smekal der „Dramaturg“ wurde;― Hans Müller (der eben Probe für den Schöpfer hatte), Fr...

... der „Dramaturg“ wurde;― Hans Müller (der eben Probe für den Schöpfer hatte), Frl. Scho...

1918-09-11 1

... Müller (Vater von Hans ), Hofr. Grünhut; Fürstin Metternich; die mit ihre...

1918-03-30 1

... kam; er hat dort, wo jetzt wieder gemetzelt wird, vor 3½ Jahren mitgekämpft ― möchte wieder hin, ist dann „aber doch zu feig“;― studiert die Karten.― Pessimistisch hinsichtlich der Dauer wie ich.― Begegnungen: Hans Müller ;― über die „Liebelei“ (Neuaufführung), „classisch...

1917-04-08 1

... als Stellvertreter Thimigs H. Müller 34 1917: IV 8 - IV 11 (Könige) 33mal rufen mußte.―...

1917-02-15 1

... ", der seit ein paar Tagen im Berl. Tgbl. erscheint.― Über Hans Müllers Gespräch mit dem deutschen Kaiser (N. Fr. Pr.). Be...

1917-02-03 1

... , Hauptmann ―; über Müller sicher. Nur wenn einer ein Schwein ist …).) (Ein K...

1916-11-07 1

... , dann zu Richard, ihm zum Tod seiner Mutter condoliren. Er war eben mit Abfassung eines offnen Briefs an Hans Müller beschäftigt.― U. kommt, spricht von seinen Beziehu...

1916-10-31 1

... dort, über „Könige“, Müller etc., Rittner; ich rieth „Unterwegs“ aufzuführen.―...

1916-10-26 1

... , erzählt etliches von seinen Kriegsfahrten (Saloniki etc.); über Müller (Könige), Wien ― (Er ist für die Vossische hier.) ...

1916-10-25 1

... Mit O. Burg Generalpr. Könige von Hans Müller . Anständig gearbeitetes Stück, mit der längst nic...

1916-10-06 1

... und Mann lern ich kennen; sie notirt sich Donaulandschaften, die ich ihr rathe. Hans Müller theilt mir mit, dass die „Könige“ von 58 Bühnen vo...

1914-09-19 1

... Mahler, die bald geht;― Hans Müller . Stefan Zweig. Der erstre erzählt amüsant von sei...

1914-09-14 1

... Karolyi höchst pessimistisch.― Hans Müller den ich beim Türkenschanzpark treffe erzählt u. a....

1914-01-24 1

... Buchmann, ein Freund Hans Müllers , stellt sich ein, zeigt mir Regensburg.― Rathaus....

1913-11-21 1

... zu sich kommen liess) noch immer dagegen sei und in wenigen Tagen der Minister entscheide werde.― Generalprobe Hans Müllers „Der reizende Adrian“, ein guter Einfall, unglaubl...

1913-01-05 1

... “, von dem er (wie ich) den 3. Akt geändert wünscht. Er schien mir aufgeschlossener als sonst, und irgendwie hab ich eine mitgefühlgetränkte Sympathie für ihn (wie fast immer ― Sympathie mein ich). ― Zum Thee Hans Müller , ganz amüsant. Er brachte ein Buch von Liesl (das...

1912-10-18 1

... Vm. Volkstheater Generalprobe Einakter von H. Müller „Gesinnung“, ― begabter aber geschmackloser, wohl ...

1912-05-23 1

... Hellmann Baum mit Schleifen, ebenso von Hans Müller . Ein Beleuchtungsobjekt von Trebitsch. Lampe von ...

1912-01-07 2

... Müller (Bruder Hans M. ) kennen gelernt. 22, in Redeweise, Gedankengang, ...

... M.) kennen gelernt. 22, in Redeweise, Gedankengang, Geberde ganz Hans ; sehr klug für das Alter; amusant, nicht ganz ver...

1911-12-14 1

... . Über seine, Zweigs und Müllers Novellen. Über Einheit, Continuität und Intensität...

1909-10-24 1

... , dem Else beiwohnte.) (Die Première Müller „Hargudl“ mit Demonstrationen gegen Schlenther.) ―...

1909-01-21 1

... Sitzung der Union. (Ludassy und Hans Müller als neue Mitglieder.―) Mit O. im Nedbal Concert (G...

1907-11-06 1

... Abd. Generalversammlung Union Dram. und Componisten, Ausschusswahl. Sprach Hans Müller , Feld, Wilhelm, Dr. Harpner, viele andre.― Kurt F...

1907-02-18 1

... “. Der Autor hatte mir neulich ein novellist. Manuscript geschickt, mit der Frage, ob es „Sterben“ zu ähnlich.― Nicht unbegabt. Aber mehr Zeit als Talent. (Im Gegensatz zu Leuten wie Hans Müller etc. die mehr Talent als Zeit haben, sich hetzen, ...

1906-04-21 1

... 21/4 Besorgungen Stadt.― Hans Müller gesprochen beim Schneider. Nm. mit Mama B dur Trio...

1905-11-14 1

... Vm. Besorgungen Stadt.― Las den Müller’schen nicht unbegabten, aber naiv-verkünstelt-oft unfrei...

1905-11-13 1

... , der die Autoris. noch hat und schwadronirt und lügt.― Abd. Hans Müller da; Einakterzyclus, den ich lesen und Vallentin em...

1905-08-24 1

... (der wieder in Europa) herunter gefahren, daß sie oben einmal mit H. M. Abds. vor dem Hotel auf und abgegangen, oder vielm...

1905-07-11 1

... In Edlach Rad bei Hans Müller . Mit ihm auf die Felder über Konried. Production....

1905-07-08 1

... 8/7 Hans Müller aus Edlach zu Besuch da. Er gefiel mir ganz wohl. ...

1905-04-02 1

... Gyp.― Nun ist’s mir ganz lieb, dass ich ihm nicht geschrieben habe.― ― Hans Müller hat mir Gedichte (schon früher) mit übertriebenen ...