62 Treffer für
Michel Robert

Tag Treffer Fundstelle
1927-03-25 1

... erschien; war mit ihren Mädchen an der Riviera gewesen;― über den Prozess Major Michel gegen Jacob (der abgeleugnet hatte dass er für den...

1926-02-26 1

... Andrian (nach langer Zeit), Michel . Pollaczek Clara Katharina Loeb Bob Schriftstelle...

1924-11-20 1

... W.; erzählte komisch von ihren Stücken, die sie mit Michel schreibt.― Mit Lili Tonk. Concert Knappertsbusch. ...

1924-04-25 1

... .― Major Michel bei mir; wünscht meine Intervention bei Frau Schmu...

1923-06-18 1

... Dictirt. Briefe u. a.― Major Michel , in Angelegenheit des oesterr. Filmdienstes. Frau...

1922-06-25 1

... Andrian und Robert Michel . Andrian über seine finanz. Transactionen, sein n...

1921-02-15 1

... ― Wachte auf um 6, weinte, schrie, brüllte vor Zorn. Mit Michel bei Director Stern. Schwierigkeiten der Medardus V...

1920-06-14 1

... Stern und Michel ;― lese den Filmentwurf „Ruf des Lebens“ vor; Besp...

1920-06-07 1

... Ruf“.― Michel ;― mit ihm über die von mir projectirten Ruf-Aende...

1920-05-26 1

... Stern und Michel ; in Filmangelegenheiten „Ruf des Lebens“. Ev. der...

1920-05-08 1

... 8/5 Diktiert Briefe. Robert Michel besucht mich in Filmangelegenheiten. Zum Thee Alfr...

1920-03-20 2

... Costümprobe. Ging miserabel. Verschiebung der Premiere. Mir selbst gefiel das Stück heut weniger,― darf man da eigentlich dem Publicum und der Kritik was übel nehmen?― Nm. Michel , Hollitzer; die Directoren Deutsch und Stern;― la...

... ;― las meinen Med. Film. Vorläufig zu lang (für sechs Abende sagten die Filmdirectoren); Michel übernimmt die dramaturg. Bearbeitung.― N. d. N. be...

1920-03-15 1

... Geiringer, Michel , Dir. Stern;― Filmvertrag.― Nach Hause.― Olga ver...

1920-02-28 1

... Beim Maler Hollitzer.― Michel ; die Herren Stern, Deutsch und Reichert;― Besprec...

1920-02-26 1

... Hollitzer; mit Michel , der ihn als Beirat für den Med. Film vorgeschlag...

1920-02-22 1

... R.; den er in allerheftigster Weise ablehnt.― Michel ;― allerlei zum Film. Schlägt den Maler Hollitzer ...

1920-02-19 1

... , Deutsch, Michel , Reichert, Dr. Geiringer.― Nm. Briefe.― 1. Buch A...

1920-02-07 1

... und Deutsch, sowie Michel . Geschäftliches und Künstlerisches. Die Schwierig...

1920-02-04 1

... bei mir; in Filmsache Medardus. Vertragsbesprechung, der ich Michel beizog. Günstige Aussichten.― Nm. Gewerbemuseum; d...

1920-02-02 1

... , Salten, Michel , u. a.― Tressler und Frau im Heimfahren.― Zum The...

1920-01-24 1

... Chocolade und Zuckerln.― Nm. Major Michel ;― wegen Films meiner Sachen in Amerika. Die Genos...

1919-06-29 1

... Las Michel „der heilige Candidus“, ein ziemlich überflüssiges...

1919-05-27 1

... (zum ersten Mal). Thee;― mit Richard, Michel und Hrn. Gropius.― 256 1919: V 27 - V 31 Mit Heini...

1919-05-02 1

... ) ― Nm. Robert Michel , in Filmangelegenheit Medardus. Bei Hofr. Zuckerk...

1919-03-05 1

... Kfm.;― Major Michel ;― Institut für Weltkultur, zeigte interessante Fi...

1918-11-03 1

... erzählt komisch von ihrer Fahrt nach Tulln heut früh (ein Offizier kam ins Coupé, warnte die Damen: 30.000 Gefangene ausgebrochen, plündern … etc… die Damen ergreifen fluchtartig das Coupé [!] ―), von der B. Th. Krise (durch Michel informirt); Schönherr von seinem Conflict mit der ...

1918-11-01 1

... Julie bringt Burgth.― Nachrichten, daß Michel wahrscheinlich Director wird.― Sie „vergräbt“ morg...

1918-10-24 1

... ― Devrient ― Michel ) war a priori von Übel.― Mit Heini Beethoven Trio...

1918-09-26 1

... Generalprobe nicht zulassen ― weil er ― ohne Andrian und Michel (die verreist) keine Entscheidung treffen könne -!...

1918-09-16 1

... wieder zurück;― u. a. auch, daß Andrian und Michel mich so besonders ins Herz geschlossen haben.― Sic...

1918-08-19 1

... Kastner, Musikschriftsteller, von Michel gesandt ― wegen eines jungen Componisten Heymann, ...

1918-08-18 1

... .― Dann Julie; mit ihr, Michel , Smekal und Leo beim „Mälzl“ im Kaasgraben gen.― ...

1918-08-06 1

... und Frau. Wahrscheinlichkeit seines Wiederengagements als lit. art. Secretair des Burgth.― Über Andrian und Michel (bei denen ich ihn lebhaftest empfohlen). Was im B...

1918-08-01 1

... Smekal, Major Michel , Lucka; wir 5 Cobenzl. Julie beklagt sich bei mir...

1918-07-31 1

... .― Nm. Robert Michel ; fragt mich, ob nicht Gerüchte aus alter Zeit auf...

1918-07-29 3

... . Burgth.fragen. Provisorium ― mit Rosenbaum als Dramaturg, Michel als Delegirter der Intendanz (zum Verkehr mit Regi...

... als Delegirter der Intendanz (zum Verkehr mit Regisseuren etc.). A.s Liebe zu M. hat etwas rührendes. Ich rathe zur Vorsicht ― gera...

... Liebe zu M. hat etwas rührendes. Ich rathe zur Vorsicht ― gerade um M.s willen.― Opernfragen. Er soll Rosé zu Rathe ziehn....

1918-07-27 1

... soupirt. Über die Burgtheaterverhältnisse; er hörte gut zu. Es scheint, er selbst will der Director sein. Michel hat er zum Praesidialisten in der Intendanz gemach...

1918-07-25 3

... Z. N. Andrian mit Michel . A. orientirte sich über allerlei; Michel wird wo...

... . A. orientirte sich über allerlei; Michel wird wohl vor allem in die Intendanz, ob Burgth. D...

... wird wohl vor allem in die Intendanz, ob Burgth. Dir. fraglich. A. hatte heute die Journalisten empfangen. Er ist nun auch Geheimrat und Excellenz geworden. Michel (Major) nett und angenehm wie immer. Seine geistig...

1916-01-21 1

... Schriftsteller, die zugleich active Offiziere waren: Bartsch, Michel , Ginzkey) ― Arbeiten. Stendhal, Balzac.― Er räth ...

1913-03-06 1

... 6/3 Früh Michel , von Andrian; der wieder verzweifelt ― 36.9!― Dic...

1913-02-15 1

... ― Nm. Andrian und Michel . Ausgesprochene Psychose bei Andrian.― Teleph. mi...

1913-02-12 1

... Andrian und Michel zum Thee. Mit O. bei Bachr.s zum Nachtmahl.― Mit S...

1913-02-04 1

... Vm. bei Andrian. Michel .― Prof. Reich besucht mich. (Volksheimabend ― ich...

1913-01-23 1

... .― Zum Thee Michel und Frau, Josef Marx, Frau Hansa, Viki. Frau Hansa...

1913-01-21 1

... Nach dem Nachtm. Andrian (mit Michel ), von Dr. R. Kaufmann kommend, leidlich beruhigt....

1913-01-20 1

... Veilchen. Nach argen Schmerzen ist sie nun wohler. Nm. Michel und Andrian mit seinen hypochondrischen Beschwerde...

1913-01-18 1

... operirt, 2 Stunden lang.― Nm. Michel ; Andrian hatte abtelegrafirt. ― Direktor Krug (Re...

1912-12-14 1

... Andrian und Michel zum Nachtmahl.― Mit O. ein schmerzlich ins tiefste...

1912-10-29 1

... Andrian, mit Michel , knapp vor der Abreise, noch immer nicht beruhigt...

1912-10-24 1

... Zu Andrian. Michel , Schlesinger. Durch den Krankenhausgarten zu Haje...

1912-10-23 1

... Brann zum Nachtmahl. Dann kam Michel , mit Brief von Andrian; ich beruhigte wieder.― Br...

1912-10-22 1

... dort gestorben. Andrian, der schon morgens Michel zu mir gesandt, diesmal wirklich krank, aber noch ...

1911-02-03 1

... .― Er war förmlichwitzig.― Hauptmann Robert Michel ; jetzt beurlaubt; Bekanntschaft früherer Zeit, An...

1907-07-07 1

... „Die Verhüllte“, Nov. von Michel .― Michel Robert Offizier Schriftsteller 1876-02-2...

1906-01-01 1

... beschäftigt; erst später kam ich zu mir.― Abds. las ich ein recht kindisches Stück von Michel „Die Jäger“ das mir Hugo mitgegeben hatte. Brahm O...

1900-01-10 1

... Andrian las Einigen eine leidliche Novelle von Michel vor. Andrian-Werburg Leopold von Diplomat Schrifts...

1897-06-17 1

... (Schlesinger’s) mit ihm, Ltnt. Michel und Andrian spazieren; mit Hugo bei Tini genachtm....