71 Treffer für
Michaelis Karl

Tag Treffer Fundstelle
1922-05-09 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1929-12-31 1

... reden zu können.― Bei Mich. zu Tisch.― Hotel.― Briefe Suz. und H. K. Im Hotel....

1929-03-22 1

... fort; ich in die „Komödie“, um das Theater zu sehn (charmant, sehr geeignet vom Publik.-Standpunkt); Dora und Karl M. dort; sah Schluss 2. Akt und 3. Akt Maugham „Wann ...

1925-10-18 2

... , vorher Weihnachtseinkäufe; mit Michaelis’ .― Hatte wieder Freude an Heini (und an der übrige...

... (und an der übrigen Aufführung). Beim Austernmeyer gen. mit Michaelis’ , Fehling, Lucie Mannheim, Szell und Frau;― Maria ...

1927-01-02 1

... .― Z. N. bei Michaelis . Hr. Freund (Bruder der Schauspielerin). ― In den...

1923-05-25 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1922-05-13 2

... Residenztheater. „Weites Land“ zur Feier meines Geburtstags. In der Prosc. Loge mit Michaelis’ und Bella Wengerow.― Vorher spricht mich Adolf Lan...

... . Das andre provincial und schlimmer.― Nach dem 2., 4. und 5. Akt kam ich oft heraus.― Nachher mit M.’s und Bella bei „Lutter u. Wegener“ soup.― Bie Oskar...

1927-08-21 1

... ― Blick auf den See. Sonnenuntergang.― Nachtm. allein in der Schwemm’; Mich.’s und O. dazu, O. über ihre Antiqu.-Pläne u. dgl.― S...

1925-10-19 3

... Trauer über den Tod seiner Frau.― Zu Michaelis ;― Mittag;― Heini, Duschinsky. Abend mit Mich. Kin...

... . Abend mit Mich. Kino (Ufapalast) „Der Mann der Ohrfeigen bekam“ ― ...

... “ ― Beim Austernmeyer mit Mich. ’; Heini und Lucie Mannheim. Duschinsky Richard 23...

1924-06-06 1

... zurück. Hat mit Jessner (Staatstheater) abgeschlossen. Meist bei Michaelis gewesen, Dora schrieb mir öfters von ihm, mit groß...

1926-12-31 1

... spielen. ― Zu Michaelis’ ; wohin später Fischer’s. Sylvestersouper mit Cham...

1911-02-22 1

... dortselbst.― Mit O. zu Michaelis . Mittagessen. Die Schwestern Dora M., Paula Schmi...

1927-01-03 1

... nicht aufführen.― Z. N. bei Michaelis .― Mirjam und Noëma.― Im Hotel Heini, dann Lucy;― ...

1930-11-17 2

... ; der sehr krank war und wohl noch ist, nach drei Operationen einer vierten entgegensieht;― aber hoffnungsvoll ― ich glaube mit Recht.― Seine Frau, die Kinder.― ― Zu Michaelis .― Sgal’s.― Von den Betrügereien der Direktoren; v...

... .― Sgal’s.― Von den Betrügereien der Direktoren; von der Centralstelle; allgemeine Verhältnisse.― Mit Michaelis über die Tonfilmangelegenheiten.― Abd. mit O. Kino...

1930-01-09 1

... .― Abds. bei Michaelis . Olga;― Jugend. Konrad Hansen spielte schön Clavi...

1927-12-01 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1927-08-19 1

... im Hotel gegessen.― Halle;― Dora, die eben mit Karl , und Tommy, sowie der Braut Lors aus „Latemar“ hi...

1925-10-16 2

... ) ― ― Bei Michaelis zu Mittag.― Mirjam B.-H. auch dort.― ― Charlottenb...

... Walter als Dirigent (er hatte großen Erfolg damit).― Mit Michaelis Austernmeyer.― Heini mit der Sussin (Fr. Binder) k...

1922-05-11 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1928-10-18 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1923-05-09 1

... ― Nm. sehr müd;― aufs Bett gestreckt.― Abends zu Michaelis , dort genachtm.― Im Hotel entdeckt, daß mir aus v...

1927-02-09 1

... (Berlin, wo Michaelis’ wohnen) aber es ist doch das Cottage, wir fahren z...

1926-12-25 1

... ; Dora, Karl , die Söhne. Mit Heini Esplanade zu Mittag ― Nm. d...

1930-01-12 1

... hats jetzt erreicht ―“) ― Zu Tisch bei Michaelis , O.;― Konr. Hansen.― Um 6 telef. Suz. aus Paris.―...

1925-03-19 2

... .― Er warm, aber wie immer nicht ganz frei gegenüber mir. Seine Frau, die Kinder von 3 und 1½ Jahren.― Vom Altwerden und Rasen der Zeit.― Bei Michaelis zu Tisch.― Frau Lossen.― Recht müde.― Schauspielha...

... , Ali, Michaelis’ ; Paul Wiegler und Frau, Friedell.― Heini’s Versti...

1928-12-29 1

... noch immer nicht ganz wohl. Ihre Stimmung besser als das letzte Mal ― auch wegen des Claviers.― ― Zu Michaelis’ ;― Gespräch mit Dora;― mit Arnoldo dort gespeist.―...

1931-08-24 1

... physischen und moralischen Zusammenbruch, und die „Gefahr“ die darin läge.― In der Conditorei mit Mich.’s , ich bringe sie an die Bahn.― ― Spaziergang über ...

1930-11-19 1

... Ruth zu Michaelis .― Außer der Familie: Sgals; Mirjam Czuczka und Ma...

1911-02-26 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1906-02-18 1

... Erkrankung.― Nm. bei Michaelis , wo Wassermanns, Liesl, Salten.― Mit Brahm „Wilhe...

1929-03-13 1

... ;― Dora und Karl M. , und Tommy.― Die Bergner außerordentlich; ebenso ...

1912-09-08 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1930-01-08 1

... ― Speiste bei M.s . Der junge Violinspieler Liepmann. ― Im Hotel. Se...

1925-03-16 1

... .― Bei Michaelis’ zu Tisch.― Heini holt mich aus dem Hotel ab. Lessi...

1924-08-11 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1928-10-14 1

... ; tieferes.― Bei Michaelis zu Tisch;― Heini Ruth O., der junge Pianist Hansen...

1930-01-05 1

... in den Grunewald; mit Karl M. und Dora spazieren; bei ihnen gegessen; auch Heini...

1926-12-26 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1905-11-23 1

... im Continental gegessen. Ganz gut, vorbei geplaudert. Bei Michaelis . Er, Dora, die Kinder. Dtsch. Th.― „Kaufmann“ (Ri...

1929-01-06 1

... Esplanade-Bar;― Dora und Karl dabei,― später auch Ruth.― Bassermann Albert 7. 9....

1928-10-19 1

... ). ― Interessant, besonders durch Paulsen. Nachher mit Michaelis’ , Heini Ruth im schw. Ferkel. Brecht Bertolt 10. 2...

1929-03-18 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1922-05-14 1

... ― sich auch bei D. immer wieder über mich beklagt hat.― Mittagessen bei M.’s . Dr. Noeggerath. Politisches. Schuldfrage anlässl...

1930-11-13 1

... und meiner Einladung hinüber ausgehend). Abd. bei Michaelis’ . Dort Heini, Ruth; Lina Lossen, Fischer’s.― Conve...

1928-08-08 1

... .― Viel Gespräche; insbesondre über Zukunft!― ― Später kam Karl M. ; ihr Gatte, wir saßen im Garten. Dann (vielleicht...

1926-12-28 1

... Filmmanuscripte;― geschäftl. Vorbesprechung.― Bei Michaelis zu Mittag.― Nm. am Liebelei Film.― Hr. Wolff ― kom...

1930-11-12 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1908-12-31 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1909-12-31 1

... , Sgals, Michaelis , Agnes, ihr Bräutigam Lgr. Dr. Ulmann, Dr. Kaufma...

1924-08-10 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1923-05-08 1

... “ von Sternheim. Nachher bei Brechler gen.― Feilchenfeld Franz Karl 16. 5. 1888 Teplitz ...

1928-09-01 1

... , Dora, Dr. Karl M. in den Straßen (etwas stillern).― Gespräch mit Dor...

1922-05-12 1

... . Er und seine Frau zeigen mir das sehr hübsche Haus in allen seinen Räumen; er gibt mir sein neues Stück „Des Esels Schatten“, das eben geprobt wird. Er begleitet mich bis zu Mich. ’ mit denen ich zu Fischer’s fahre. Dort Rittner,―...

1925-03-14 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1929-01-01 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1926-08-29 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1926-02-09 1

... Befinden (auch in seelischem Sinn) nicht zufrieden. Bei Michaelis’ z. N. Erläutere das Diagramm.― Nachher kommt Maria...

1925-03-22 1

... “ so weit er gediehn, durchgesehn. Die letzten 100 Seiten etwa (von 600) ganz schlampig;― im ganzen würd er wohl Ausarbeitung verdienen ― aber ist nichts wichtigres zu thun? Materiell scheint mir die Sache aussichtsvoll. ― Zu Michaelis .― Georg Szell und Frau (Olgas Erzählung von ihr ―...

1926-08-30 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1911-11-04 2

... ; rechte Buben (nicht in bösem Sinn). Dora Michaelis . Mann. Ich konnte leider meine Meinung über das S...

... kennen, der mir gleich zuwider war. Zu Tisch bei Michaelis . Wassermann und Heinrich Mann (den Dora erst in d...

1912-11-24 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1928-10-17 1

... ; meine [mater.] Verhältnisse, Schwierigkeiten und Mangel an Aussichten. Mein Wunsch: Clavier für O.― Speiste bei Michaelis ;― auch Georg Wassermann dort.― Abds. Kino (Althei...

1929-12-29 1

... und Arn. abgeholt, zu Michaelis .― Heini, Ruth, Lucy v. J.,― Fischers. Er hatte da...

1929-03-20 1

... ) auch Dora und Karl M. da.― Bei Lanzsch mit O., Paul Marx soup. Heini kam...

1929-01-04 1

... . Vm. Hotel,― telephon. etc.― Zu Tisch bei Michaelis’ . Dort Lucy v. J., Mirjam und Noema. Lucy nach 2½ ...

1926-05-14 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1925-10-13 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1922-08-10 1

... München. Frühstück im Hotel mit M.s , die abreisen. ― Ich auch, Berchtesgaden; es geli...

1926-02-07 1

... , Tommy gespeist. ( Karl M. in Wien wegen der Scheidungsache Jakob ― Julie.) ―...

1922-05-10 1

... . ― Bei Michaelis genachtm.― Fischers und Eidlitz. Eidlitz Walther 2...

1931-01-07 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle