6 Treffer für
Messer Max

Tag Treffer Fundstelle
1910-01-30 1

... In der N. Fr. Pr. heute eine ausführliche, nicht sehr geschmackvolle und talentlose Wiedergabe des Gesprächs, das ich Donnerstag mit Messer gehabt.― Las Heinrich Manns „Die kleine Stadt“ zu ...

1910-01-27 1

... (Oper) sich bei mir angesagt.― Nm. Messer (N. Fr. Pr.) mich wegen des „Schleiers“ interviewe...

1896-05-25 4

... einem von den papierenen jungen Menschen, die sich um Bahr sammeln, seinen Stil äffen und für die die Welt im Jahr 1889 (frühestens!) angefangen hat, einem gewissen Messer zugeführt. Dieser Messer, ist nun der Geliebte Ann...

... sammeln, seinen Stil äffen und für die die Welt im Jahr 1889 (frühestens!) angefangen hat, einem gewissen Messer zugeführt. Dieser Messer , ist nun der Geliebte Annas geworden (ich habe si...

... geworden (ich habe sie im vorigen Jahr einmal gesehen im K. Stuckart, Typus der Prostituirten, welche vom Stubenmädchen auf gedient hat) ― und schreibt ihr tiefsinnige Briefe.― Sie beantwortet sie, gleichfalls tiefsinnig und Messer ist entzückt ― Aber Rich. Engl. ― ist es, der ihr ...

... ― ist es, der ihr diese Briefe dictirt ― dies vertheidigt er (wenn man ihm vorwirft (Salten), dass er ja eigentlich das Leben Messer’s fälsche): „ja, ich dictir ihr ja nur, was sie ihm ...