9 Treffer für
Menkes Hermann

Tag Treffer Fundstelle
1916-02-28 1

... laufen sehn.― Heimgehend ― (aus dem Umstand: neues Personal,― deswegen heuer hier kein Conzert möglich ― Incompatibilitäten der Künstlerin Hausfrau etc.) ein Gespräch, in dem wir wieder einmal die Unhaltbarkeit des gegenwärtigen Zustands erkannten und aussprachen. Dies steht so einfach da; und ist, seit mehr als drei Jahren (mit Unterbrechungen ― die täuschten, ― die vielleicht wieder täuschen werden ―) die Tragik meines Lebens.― Nm. Hermann Menkes ; langweilig und hoffnungslos;― fühlt sich wegen s...

1910-11-07 1

... Hugo („verzeihen Sie mir ―“). H. Menkes (vom Wr. J.), interviewt über Medardus u. a.― Mit ...

1909-06-24 1

... im Türkenschanzrestaurant genachtmahlt.― Nm. war Menkes da, zerknetscht und ein im ganzen hoffnungsloser F...

1908-09-28 1

... O’Callaghan; will (nach vorher. Corresp.) einige Novellen von mir übersetzen.― Menkes , trübselig, hoffnunglos. Während er noch da war, ...

1908-03-21 1

... 21/3 Vm. mit Hermann Menkes Wieden und Stadt, in Marmorhandlungen (Geschenk Gi...

1908-01-15 1

... bekommen, das ihn wahrhaftig nicht verdient, konnt ich leicht bescheiden sein und dem Herrn von der Zeit manches andre Stück nennen, das in Betracht gekommen wäre.― Olga bekam im Bett einen Weinkrampf vor Freude.― Ich ging eine Weile fort, war eine Weile freudig erregt, fast zu Thränen, was sich rasch verlor;― zu Haus kam bald Herm. Menkes (N. W. Journal) mit dem ich montirt manches kluge ...

1907-12-02 1

... Sch.stück.― Hermann Menkes , aus Czernowitz zurück, besucht mich; über Salten...

1899-05-31 1

... Nachm. Kolloden, Menkes da.― Bei Schlesinger (Vater gestorben). Abd. ging ...

1891-05-19 1

... , Salten, Menkes , Dörmann. Von Salten heute entzückter Brief über ...