30 Treffer für
Mell Max

Tag Treffer Fundstelle
1930-12-03 2

... S. gegen die Aufnahme Mells P. E. N. Club ― mit der Begründung, es wäre eine B...

... gegen die Aufnahme Mells P. E. N. Club ― mit der Begründung, es wäre eine Beleidigung für mich den Ehrenpraesidenten da er ( Mell ) sich übel gegen mich benommen durch unanständige...

1930-10-26 1

... hat erscheinen lassen (illustrirt). Wollte von neuen oesterr. Autoren wissen, nannte Mell , Neumann u. a. Seine Vierteljahr Schrift Quarter;...

1928-01-21 1

... Petz meine Nachbarinnen. Gespräche über das Mellsche Stück; ich verhehlte so wenig meine Bewunderung fü...

1928-01-20 1

... Vm. Bth. Generalprobe Nachfolge Christi Spiel von Mell . Begabt und mir widerwärtig. Sagen wir echte „Rel...

1924-10-22 1

... Josefstadt. Mells Apostelspiel. Erste Reihe, hörte verzweifelt wenig...

1924-03-22 2

... kommend; der sich, nach des Unterrichtsminister Schneider Zusage für das Theater- und Musikfest engagiren kann, was er braucht (also keine finanziellen Schwierigkeiten für den event. neuen Max ). Zum Eintritt in den Hauptausschuss (trotz anfän...

... ) entschloss ich mich.― (Ins Preiscomitee ― hatt’ ich entschieden abgelehnt, Hugo nahm an (um Mell den Preis zuzuerkennen).―) Nm. an „Fr. d. R.“ und ...

1920-09-02 1

... .― Neue begabte Lyriker außerhalb der Schwindelbande; er nennt Carossa, Mell .― ― Napoleon, Wilson, Lenin.―) ― Zu Gisa.― Erschü...

1920-03-27 1

... Kritiken leidlich; Salten schön und warm;― fast durchwegs ein starker Erfolg constatirt. Der frechste und verlogenste (ganz wie erwartet) Max Mell , der Dichter des Barbiers von Berriac, und Hugos ...

1920-03-16 2

... etc. Respektlos natürlich vor allem die Lausbuben (Geyer, Max Mell u. dergl.);― insbesondre von Mell (den ich rückfah...

... Mell u. dergl.);― insbesondre von Mell (den ich rückfahrend lese) erheblich angeekelt.― ―...

1919-05-05 1

... waren durchwegs anständig, ja zum Theil allzugünstig gehalten; heute nachträglich „Mittag“, Hr. Max Mell , wie immer der gehässigste. Freilich ein schlimme...

1919-02-06 1

... ― in Jaegeruniform, Bahr (kaum sichtbar) ― und Mell (?); das Gespräch im Gang ― Piffl bemerkt (ungefäh...

1918-12-27 1

... . Im Mittag Mell hochachtungsvoll frech. Je näher an Hugo ― um so f...

1914-05-02 1

... 2/5 Reise.― Kopfweh. Gelesen u. a. alte Manuscripte von O., tagebuchartig, interessant. Sie will vieles vertilgen, ich bin dagegen.― Ferner gelesen Mell’s Barbara Naderers Viehstand, sehr gute Novelle.― Fl...

1913-01-01 1

... , Busoni, Mell ; letztrer verbittert und etwas jesuitisch wirkend...

1912-04-19 1

... (über Hugo, Mell , Zweig). Dictirt Bernhardi.― Nm. am Bernhardi; ni...

1909-11-28 1

... “.― Las Mell „Die Kinder des Hauses“ im Mscrpt. ― sehr begabt.―...

1909-11-08 1

... , ohne Kraft und Glauben. Dr. Max Mell zu Besuch. Nach seinem Fortgehn wachsende Verdüste...

1908-12-23 1

... Medardus und Briefe. Dr. Mell ; theilt mit dass er 2 Komoedien geschrieben; über...

1907-10-05 1

... Dictirt. Roman.― Max Mell und Mary Mell zum Thee. Las Schönherrs „Erde“; Sal...

1907-03-22 1

... Speisezimmer, der sonderbare Macintosh Salon.― Mell und Schwester; Klimt, später Specht.― Hatte mit me...

1906-12-30 2

... Mell und Dr. Mell bei uns. Mell aus Berlin da. ― Mit O. Lieder durch...

... Mell bei uns. Mell aus Berlin da. ― Mit O. Lieder durchgenommen. Spei...

1906-10-27 1

... Nm. dictirt Roman 7. Cap. vorläufig zu Ende; und Correcturen zum 4.― Briefe; an Mell über sein Stück „Komoedianten“. ― Grethl nachtmahl...

1906-10-13 2

... .― Las das mir von Mell übersandte Mscrpt. der „Komoedianten“.― Talent, ja...

... Ein kleines Stück von Lantz (das ich gleichfalls im Mscrpt. las) befestigte mir diese Gedanken. Er kann weniger als Mell , ist aber temperamentvoller.― Las zu Ende Lenôtre...

1906-09-28 1

... .― Nm. Dr. Mell mit Schwester Mary (Burgtheater) 3 Stunden bei uns...

1905-06-09 1

... Nm. Specht und Max Mell (Verf. der Lat. Erz.) da; er brachte mir (sein Vat...