24 Treffer für
Medelsky Lotte

Tag Treffer Fundstelle
1910-11-16 1

... mit ihm.― Mit B. über das Personal. Die Medelsky unterschätzt er. Bleibtreu hat für ihn einen Geruc...

1915-10-11 1

... “ war mir nicht recht sympathisch, es ist zu viel Theater ― wohl weils überhaupt nicht in einen Akt zu bringen. Auch war die Bleibtreu trocken und matt.― Die beiden andern versagten auch bei mir nicht. Himmlisch die Medelsky ; nicht weit von ihr Tiedtke (Direktor). Walden in...

1918-02-28 1

... nicht ganz das was viele erwartet. Hohe Momente, aber mehr in symbolischem Sinn. Historische Empfindungen: Die „jungen Leute“ treten ― mit Girardi Hüten auf.― Die Medelsky ergriff wieder alle (auch den Regisseur Devrient) ...

1898-05-20 1

... ; dann Burg Liebelei ( Medelsky ). Medelsky Lotte 18. 5. 1880 Wien 4. 12. 1960 Nus...

1905-09-29 1

... ). Kein Sitz zu haben! Es ist schwer aufs Burgtheater zu verzichten. Nun sinds bald zehn Jahre seit der Première.― Das Stück ergriff mich, Medelsky und Korff waren unerhört gut, mit das schönste, da...

1919-09-05 1

... ; Kleptomanisches? Epileptoides.― Untersuchung. Entlassung. Alle fort.― Frank ( Medelsky ) plötzlich an Tobsucht (P. p.!) erkrankt.― Diszip...

1904-04-13 2

... Traum: Burgen, lange Straße, Ofen?, Fluss, Straße, Pest?, Gendarmen in Uniform Friedrich Große.― Die Stufen herab Fr. Medelsky mit dicker Nase, wie zur Probe, auch Frank, ich sa...

... mit dicker Nase, wie zur Probe, auch Frank, ich sage zu Fr. M. : Sie träumen ja nur, und glaube sie dadurch zu er...

1918-01-31 1

... ist sehr gekränkt ― daß sie nicht die Christine spielt“;― es bleibt natürlich bei der Medelsky .― Dann „Lebendige Stunden“. Er erklärt sich genei...

1918-10-28 1

... , als wäre sie die erste Christine an der Burg gewesen, von der Medelsky als von der zweiten (Niese für Sandrock) ― und als...

1897-06-07 1

... ― Im Kfh. Altmann Burg erzählt mir, wie großartig Frl. Medelsky in Pest die Christine spielte. Altmann Josef 25. 1...

1898-05-21 1

... und Absch. den größten Erfolg; angenehmes Zusammentreffen mit dem großen Erfolg der Medelsky hier.― Vorm. Prater Bic.; ein fremder bekannter Go...

1898-09-06 1

... die Toni spielte ―?― Ja.― Gut, Medelsky Agnes.― Franz Joseph I. von Österreich-Ungarn 18. ...

1911-09-25 1

... vernichten, bald hofft er, sie wird ihm von selbst in die Arme laufen, bald muß sie die Rolle spielen, bald wär ihm so die Medelsky lieber ― u. s. f. ― Zum Thee Dohnanyi (nach Telegr...

1898-05-03 2

... ; Aufführung der Liebelei mit Medelsky als Christine, Littitz, Sommer, Kutschera, Zeska, ...

... . Außerordentlich. Später Ubell in der Loge.― Nachher mit den Schauspielern im Gasthaus; die Med. sehr sympath.; doch scheint sie sehr klug und nich...

1915-09-22 1

... (Walden, Medelsky , Tiedtke, Gerasch, Frl. Kutschera).― Dr. Pollak, ...

1915-05-06 1

... ― (Klara),― Fr. Medelsky (Sophie), Frl. Wohlgemuth (Agnes).― Nm. am Flieder...

1911-06-24 1

... zu geben. Er war einverstanden. Über den „Faust“ als undankbare Rolle.― Sprach die Medelsky , Frank (über die Kinder), FrauSeydelmann-Osten, W...

1915-10-04 1

... “, „Große Scene“. Die Medelsky eine große 1915: X 4 - X 6 225 Künstlerin, alle an...

1927-03-22 1

... spielte sehr nett ihren Sohn. Thaller (wie einst) Graf, die Medelsky Lolo, Maierhofer Fiaker.― Mit Herterich fort. Schö...

1918-04-18 1

... Burg, Costumeprobe Maria Magdalena. Medelsky (z. Th. außerordentlich) war meist total unhörbar ...

1913-11-03 1

... 73 uns in der Loge.― ( Medelsky ― Irene (Eins. Weg) unmöglich ― da ihr Gatte Frank...

1918-02-19 1

... ; er war unfrei, befangen; nur in ein paar (stummen) Momenten stark, so daß ich nach der Probe bei der Hofrätin enttäuscht war. Er ließ sich allerlei gern sagen; immerhin wird mir ein alter Wunsch erfüllt ― Medelsky (schon lang) Christine mit Girardi Weiring;― sie w...

1913-11-11 1

... ; ― dictire Brief an Thimig, nach Rücksprache mit ihm, wegen Medelsky ― Irene.― Novelle dictirt. Nm. Pläne von Scenarien...

1913-10-29 1

... (Censurstriche) Einsamen Weg (die Medelsky , die Gans, will Irene nicht spielen, ich geb sie ...