5 Treffer für
Mautner Konrad

Tag Treffer Fundstelle
1895-12-15 1

... .― Burckhard u. a.― Gedichte u. ä. von Conrad Mautner , großes Talent, Bub von 15 Jahren, Gedicht „Der T...

1909-10-28 2

... gefahren, dort mit M.s und Konrad M. und Frau gegessen. Besichtigung des schönen alten ...

... und Frau gegessen. Besichtigung des schönen alten Schlößls (1798, war einmal dort, 1896) der andern von M. dazugekauften Gärten und besonders des renovirten Häuschens, das Konrad M. und Frau bewohnen, reizend. ― Am Bernhardi. Eine N...

1910-06-28 1

... ; er sprach über Berger, den Contract … dann „wenns nur nicht wiederkommt“ und … „übrigens es kann einem ja auch ein Ziegelstein auf den Kopf fallen“. ― Ein junger Mautner , Siegfried Löwy, Birinski. Ein Telegramm seiner F...

1912-07-07 1

... “. Möbel und Raritäten.― Ausblicke. Marys Bilder. Vorbei an Konrads Haus im Park; er eben eine alte Thür ausbessernd.―...

1919-03-02 1

... Pötzleinsdorf ( Konrad Mautner schloß sich eine Weile an, über „Wahnschaffe“ und ...