16 Treffer für
Maupassant Guy de

Tag Treffer Fundstelle
1929-08-01 1

... 27, die „Agenda“.― Heute u. a. geträumt; sitze an einem Tisch mit Maupassant und einem indiff. Herrn, M. erzählt etwas; plötzli...

1926-01-16 1

... ). Seine Bemühungen um jüd. Antiquitäten für eine Sammlung in C.― Maupassant und ich.― Die Bemerkung eines seiner Freunde, der ...

1925-04-15 1

... erzählte eine Geschichte von Bourget und Maupassant ― die er eben vor Freuds Kommen angebrochen hatte....

1921-05-15 1

... ).― Ich las später noch Zeitungen und Maupassant .― Hatte den ganzen Tag ziemliche Halsschmerzen. S...

1921-05-14 1

... .― Sonderbarer Eindruck von meinem Bild im doppelt rückgeworfnen Spiegel;― nicht wie ein Spiegelbild,― wie ein affenhaft Nachahmender.― Jugendgesellschaft, auch Tanz. Mein Neffe Hans spielte. Ich ging bald und las noch Maupassant . Ulmann Agnes Speyer f 1875-12-23 Wien 1942-04-01...

1921-05-12 1

... ; Blicke da- und dorthin, auf manchen Bänken;― tiefst entzückt;― bewegt von alten, verdüstert von neuen Erinnerungen. Wunderbare einzige Stadt, auch in meinem Leben so vielfach schicksalshaft. Abreise (mit Verlust meines Regenschirms); überfüllter Zug; fast immer gestanden; jämmerliches „Erster Klass“ Publikum; las Maupassant . Zu Hause alles in Ordnung vorgefunden. Maupassan...

1920-01-17 1

... Macht und Mensch“ zu Ende;― Maupassants Maison Tellier wieder einmal gelesen. Schnitzler O...

1919-10-08 1

... vor).― Las Maupassants Band Main gauche zu Ende.― Unruh Fritz von Schrift...

1919-10-02 1

... blieben z. N.― Ich las dann einen Maupassant Band (Le colporteur) zu Ende.― Feilchenfeld Max Ba...

1911-10-14 1

... .― Nachmittag gelesen, in Maupassant (Band: M. Parent). Lese auch Rhankabes Erinnerunge...

1911-10-09 1

... Nach Wien. Maupassant gelesen. Dann Gespräch mit Frau Lothar, die mir ih...

1910-11-23 1

... , Copien einzelner markanter Stellen.― In Maupassant , Maison Tellier gelesen. Schnitzler Helene Altman...

1894-11-21 1

... Abend im Burgth. (köstlich!) bei Dilly, was minder köstlich war.― Eine Person, die Maupassant zurückschickt, weil sie „kleine Geschichten“ nicht...

1893-07-07 1

... und Sohn beim Direktor standen und gegen mein Stück intriguirten.― Maupassant starb.― Aichelburg-Labia Franz von Beamter 1856-04...

1893-05-18 1

... las eine Skizze vor, „Begräbnis“.― Fortschritt. Maupassant’s Einfluss sehr günstig.― Loris.― Gust. Schwarzkopf ...

1892-11-11 1

... , den ich heute sprach, setzt Anatol lächerlicher Weise über Maupassant .― Abds. mit Z. Chlum Marie Marie Glümer Schauspie...