15 Treffer für
Lindau Paul

Tag Treffer Fundstelle
1910-09-11 3

... liegt schlafend, wie ein Sterbender. Seine Stieftochter Hutzler im Zimmer, heut angekommen. Ich spreche Paul Lindau , Mutzenbecher, Bauer, u. a. Lindau erzählt mir, G...

... , Bauer, u. a. Lindau erzählt mir, Grethe mache sich Selbstvorwürfe. Sei...

... . Ich spreche mit ihm über „Moloch“. Er erzählt dann Lindau seine Krankengeschichte. Spricht, als wenn er an s...

1907-09-22 2

... , Salten, Paul Lindau .― Sonnenthal las die Anekdote vom Waldkirchlein v...

... .― Sonnenthal las die Anekdote vom Waldkirchlein vor. Lindau sprach über Hau (er hat eine Brochure geschrieben,...

1906-01-15 1

... . Gelesen Lucian ― Lindau , Satiren; Hopfen, Hexenfang (für Jarno).― Vm. mit...

1903-06-20 1

... Schönthan (Altwerden, es bröckelt vieles ab; „Andersgläubigkeit“, die ihm angeblich bei den liber. Blättern schadet;― hat erst mit 40 J. zu lesen begonnen; kennt 3 glückliche Menschen, 2 dumme, 1 gescheidten: Paul Lindau (dessen Glück ich sehr bestreite)), Wymetal (Ansor...

1901-03-09 1

... ; dann „Über unsre Kraft“. Sass hinten und hörte wenig. Bei Lindau oben. Chlum Marie Marie Glümer Schauspielerin 1867...

1901-03-08 1

... mit Kerr. Abd. bei Lindau (D. M.). Dann bei Gl., mit Gusti Theater. Marionet...

1900-11-28 1

... , Kerr, Lindau und Sohn. Vorher mit Gl.’s spazieren.― Abd. Hoffma...

1897-03-29 2

... , Kern, Paul Lindau im Sacher; später Törley, Clavier. Lindau mir uner...

... ; später Törley, Clavier. Lindau mir unerhörte Elogen (Liebelei). Alter Poseur, Kom...

1896-07-27 1

... in Meiningen vor dem Herzog allein spielen; ich werde dazu eingeladen werden. Und ich hätte sie heiraten sollen, „ Lindau sagt es auch“.― Von Mz. I ein sehr hübscher Brief,...

1895-11-29 1

... spazieren.― Abd. Venus von Milo, ein Graus von Lindau ― Untreu, graziöses reizendes Lustspiel von Bracco...

1882-06-12 1

... Im Laufe der letzten Monate gelesen. „Herr und Frau Bewer“ von Lindau ― nett. „Glück von Rothenburg“ Novelle von Heyse, ...