13 Treffer für
Lehnert Julius

Tag Treffer Fundstelle
1909-11-27 1

... aber wollte auf die Uraufführung (Mitte Jänner) nicht verzichten.― Kapellmeister Lehnert und Frau (ehemalige Fr. Strial) gesprochen. Beer-H...

1906-12-21 1

... etc.; Kammerspiele, Protektorat etc.) bescheiden thuender, vielleicht strebsamer, ziemlich dummer Mensch.― Mit Lehnert , nach O.s Stunde, Thee-conversation. Kaum möglich...

1907-06-06 1

... Roman.― Lehnert ; Erfolg des Rübezahl; Mahlers Rücktritt. (Neulich...

1906-11-10 1

... “ schreiben will).― Nm. nahm O. bei Hrn. Lehnert , den ich und sie bei dieser Gelegenheit erst kenn...

1907-05-23 1

... versucht. Mit Lehnert geplauscht.― Mit O. und Heini in den Garten zu Ric...

1907-01-04 1

... “ angeschaut, das erstere mit Wohlgefallen. Mit Lehnert über seine Wander- und Theatererfahrungen, Überbre...

1910-01-27 1

... , dann bei Dohnanyi, weil Lehnert und Godlewski (Oper) sich bei mir angesagt.― Nm. M...

1908-04-15 1

... Kaffeehauskreise. Später Kapellmeister Lehnert . Volksoper, Tosca, Fleischer gastirte (ohne Bühne...

1907-02-25 1

... .― ― Mit Lehnert lang geplaudert, Wiener Verhältnisse, Juden- und A...

1907-01-11 1

... getroffen.) Nm. mit Lehnert (der sehr an Schwarzkopf erinnert) gesprochen. Am ...

1907-02-27 1

... Str. … ist jetzt die Gattin (noch nicht verheiratet) Lehnerts . „Die kleine Welt.“) ― Mit O. Stumme von Portici,...

1910-01-30 1

... etc.― Nm. Lehnert (der mir geschrieben), Godlewski (der berühmte Mim...

1907-01-21 2

... ) durch; es ist vielleicht was draus zu machen.― Noch während Lehnert da, kam der blinde Musiker Rudolf Braun (der eine ...

... Braun (der eine Pant. oder Libretto von mir haben wollte und den ich durch L. zu mir bitten liess). Er spielte einiges hübsche a...