11 Treffer für
Lehár Franz

Tag Treffer Fundstelle
1928-02-29 1

... Bauer und Lehar gesessen und haben gestrichen“ (in Text und Musik)...

1924-01-01 1

... Ztg. mit einem Artikel über mich, wohl von Bagger; dummes Zeug; u. a. meine intime Freundschaft mit Lehar ;― mein Stolz auf meine „Töchter“;― ferner ein Art...

1923-02-13 1

... und Seldes ( Lehar , gelbe Jacke), dann bei Sacher.― Mahler Alma Mari...

1921-09-16 1

... Herz geschäftliches.― Lehar , wir begrüßten uns, Karczag kam dazu und erträumt...

1921-04-18 1

... (seine kleine Enkelin Rinaldini, die neulich oeffentlich getanzt hat); mit ihm und Lehar zu Bittner, der von seiner Praesid. Stelle des Aut...

1920-10-24 1

... flüchtig gesehn); Dunan (dessen Gedichte wie er mir nicht ohne Stolz erzählt, Lehar componirt),― politisches Gespräch, mit ihm und Aue...

1920-07-15 1

... und Helene; bei Lehars „Blauer Mazur“. Lindberg Ruth Oppeln-Bronikowski H...

1919-11-15 1

... , resp. ganz Oesterreich ― Lehar , Oskar Straus ― und ich!― (Dutzende mir unbekannt...

1913-11-11 1

... , Leon, dem sparsamen Lehar etc.― Speidel Else 1897-08-04 Wien 1940-08-29 Wien...

1913-08-18 1

... Farrère,― in der Nähe wie aus einer Operette von Lehar .― Loni Kupelwieser und Baronin,― im Garten.― Der ...

1911-12-05 1

... . Für mich insofern angenehm, als es genügte, wenn ich den ersten Vers verstand: der zweite verstand sich von selbst. Er holte uns ab, dann wir zusammen seine Frau, wir nachtmahlten bei uns. Mit der Operettengesellschaft hat er völlig gebrochen. Komisch widerliche Geschichten von Fall und Lehár .― Über den Christus-Snobismus in Deutschland, die...