53 Treffer für
Korff Arnold

Tag Treffer Fundstelle
1931-07-15 1

... 15/7 Dictire Briefe, Telegr. an Korff (Weites Land) ― Tgb. 1882.― Zu Tisch (mit Kolap) S...

1931-02-15 1

... Kino (Mary Dugan, Korff ). Gegen 7 hatte Suz. aus Paris angerufen; reist D...

1926-01-24 1

... Zimmer. Nm. Arnold Korff bei mir, wegen Weitem Land, das er englisch in Lon...

1926-01-15 1

... Probe Kom. d. Worte ( Korff ). Fand die „Stunde des Erkennens“ besonders gut u...

1925-09-23 2

... Loge Weites Land. Korff allzu brutal. Erika Wagner vorzüglich.― Die Lvovsk...

... sehr gut (Erna). Das übrige z. Th. geradezu unleidlich. Ordinäre Regie Korffs .― Mit C. P. im Hahn (Sträußelsäle) genachtm. Hoff...

1925-07-05 1

... , Besetzung Weites Land. Auch Korff , der sein Engagement als Hofreiter antritt, kam. ...

1924-11-27 1

... Eröffnung Lessingth. „Weites Land“ beiwohnen ( Korff , Triesch, Sandrock etc.) „große Sache“ etc.― Nein...

1924-10-10 2

... Und Abend geh ich zur Neuaufführung der K. d. W. ― mit Korff . Mit Gustav in der Loge.― Korff durchaus gut, abe...

... Mit Gustav in der Loge.― Korff durchaus gut, aber etwas salopp. Umstellung: Große...

1923-10-24 1

... (Retty;― Korff , Thaller, Herm. Thimig, Lackner, Frl. Marlow, Val...

1923-09-01 1

... (die ähnlich aber doch anders aussieht), sage, wie schrecklich die Vorstellung Weites Land, trotz Korff war;― man könne eben nur am Burgth. spielen ―; wen...

1923-07-23 1

... zu Mittag (wie immer nach dem Dictiren), verabschiedet sich für den Sommer.― ― Arnold Korff kommt, will 15. August nach Amerika ― möchte Weite...

1923-04-22 2

... , ein reizender Mensch Korff und Karsten, die ich beide sprach. Korff wegen des...

... und Karsten, die ich beide sprach. Korff wegen des Amerika-Gastspiels W. L.― Las zu Hause d...

1923-04-16 1

... Beer besucht uns. Korff und Karsten. Heini spielt den Fähnrich, anfangs no...

1923-03-14 2

... Begleitete sie zum Singen; sie ist nicht unbegabt.― Nm. Korff mit Dr. Hofmann aus New York. Dr. H. Sohn eines (v...

... H. Sohn eines (von mir vergessenen) Collegen; gleichfalls Arzt; mit einem Pat. hier. Seine Frau Schauspielerin. Will, mit Korff , W. L. spielen. Erzählt mir, wie alle Amerikaner ...

1923-02-23 1

... „Frau ohne Bedeutung“. Bei Korff in der Garderobe; über ev. Aufführung der K. d. W....

1923-01-18 1

... “ von Savoir. Bei Korff in der Garderobe, der W. L. englisch in Amerika sp...

1922-12-23 1

... , der K. d. W. mit Korff spielen möchte ― aber den Bernhardi für Kl. nicht ...

1922-11-18 1

... N. W. B. Generalpr. „Weites Land“ mit Korff . Er und seine Partnerin Fr. Karsten sehr gut; die...

1922-11-16 1

... „Freund Teddy“ mit Korff (N. W. Bühne) das dumme Stück, das schmierenhafte ...

1922-11-14 1

... In der N. W. Bühne, wegen Sitzen zu W. L.;― spreche flüchtig Korff .― Mit Kolap Rmdth. „Weber“. Heini spielte den Can...

1922-09-25 1

... ― wegen „Weites Land“ Korff Gastspiel (Renaissance Bühne) u. a.― Rechnungen et...

1922-05-13 1

... ― wirken wie zwei jüdische Gesangsduettisten. Bewerben sich (schon längst) um andre meiner Stücke; wollen zunächst Komoedie der Worte geben.― Korff als Hofreiter noch stärker als früher (aber auch s...

1921-11-18 1

... bei Rotters (mit Korff ). Schnitzler Olga Gussmann Dina Marius Schauspiel...

1918-10-05 1

... (Anf. ½6!) Loge mit O. und Heini. Korffs erstes Auftreten nach seinem Wiederengagement. Er ...

1917-08-16 1

... , Schwierigkeiten mit ihm ― seine sexuelle Hörigkeit gegenüber der Gattin. Sein Novitätenprogramm;― über Weites Land mit Korff ;― dann über Werfel und Politik. Ich begleitete ih...

1915-10-18 1

... Irving Place Theatre eröffnet mit „Das weite Land“. ( Korff .―) ― Mit O. bei Julius’; Hajeks.― Annie zeigt mir...

1913-05-18 1

... Mosé und Schwester. Korff , von der Burg weg, will was fürs Varieté (Apollot...

1912-10-22 1

... erscheint, vertraut mir seine directorialen Sorgen. Hochstapler Hellmer. Korff , der verworfene, aber mit Funken von Genie.― Über...

1912-10-19 1

... Vm. Briefe dictirt.― Nm. kam Korff ― will vom Burgtheater weg, ist zurückgesetzt, ich...

1912-07-02 1

... über Sommeraufenthalte.― Zu Berger. Er sehr leidend, geschwollene Beine, Arhythmie, Schlafsucht; klagte nicht sehr, war geschwind beruhigt. Über Korffs Fortschritte; Einsamen Weg, Lebendige Stunden. Mei...

1912-06-03 1

... Specht holt sich die Widmungen in die für Korff und Fr. Galafrès bestimmten Exemplare. Heiratet nä...

1912-05-24 1

... (Ehrentag),― Korff (Excentrik)).― Zu Salten (der mir einen sehr schön...

1911-10-13 2

... , Gisa dort. Wirkung im 1. Akt gut, 2. Akt auch, aber nicht ganz sicher, 3. Akt schwächer, 4. Akt enorm, 5. Akt tief.― Korff , insbesondre im 4. außerordentlich. Die Marberg u...

... klagt mir sein Leid (er spielt den Gustav) ― er sei am Aufhängen.― Nach dem 4. drückte ich Korff in seiner Garderobe meine Bewunderung aus.― Salten...

1911-09-28 1

... , über Urheberrecht und dgl. redend, stadtwärts. Einkäufe.― Nm. Korff bei mir, übers W. L.― Dictirt: Bernhardi (Scenen a...

1911-09-15 1

... . Erste Setzprobe zum Weiten Land. Erster Akt. Schon heut zu sagen, daß die Hauptrollen Korff ― Marberg ― Hofteufel durchaus im Niveau zu tief s...

1911-01-04 1

... . (Wie falsch man ihn beurtheilt! Ein Diplomat? Intriguant?― Ein Kind, ein Komödiant, ein Lügner, fast ein Stück von einem Poeten, von entwaffnender Eitelkeit und mit irgend einem Genie Funken.) Ich erzählte ihm von meinen Kainz Träumen. Er: man kann sie nicht psychologisch, aber mythologisch erklären ― er sei mit mir noch nicht fertig … die ungespielten Rollen etc … Er dann von seinem Vater, von dem er oft träumt, wie von einem gefangnen.― Über Korff ,― der wohl fliegen wird; über Waldau (mein Telegr...

1910-11-04 1

... 4/11 Vm. Probe. Bastei. Korff abwesend. Es ging schlecht. Wir probten daran 2½ S...

1910-10-24 1

... “; er solle es gleich der Censur geben. Bassermannmöglichkeiten schwach. Erwägen Korff .― Famose Figurinen zu Medardus, die uns Prof. Lef...

1910-07-06 1

... Abd. Schliessmann, nach vielen Jahren, der sich kürzlich verheiratet; und Korff gesprochen, der den Sommer auf einer Jagdhütte in ...

1910-04-08 2

... Vm. Probe Josefstadt.― Korff , gestern bei dem „Circusfest“ durch einen Hufschl...

... und Zeska; Erkundigung wegen Korff ; Generalprobe „Schule der Frauen“.― Nm. dictirt.―...

1910-04-07 1

... , Devrient als Herr … Dann mit Korff und Devrient (in die Stadt), zum Burgtheater, über...

1910-01-10 1

... .― Sprach Korff , der „Wunderdinge“ vom Med. hört und gern die Hau...

1906-03-16 1

... etc.; auch Schlenther (der eine deutliche Sympathie für mich hat), später Korff , Witt. Trebitsch speiste bei uns. Zu Rotenstern’s...

1905-10-30 1

... Handl da; sympathisch (kenne ihn flüchtig schon lange).― Korff kommt, mit unklaren Vorschlägen einer Reigen-Auffü...

1905-10-11 1

... war prachtvoll. Witt schlecht, oder beinah schlecht.― Der 1. Akt wirkte stärker als ich gedacht, der 2. schwächer.― Vom 3. ging durch leises Sprechen ( Korff !) viel verloren ― Br. scheint zu zweifeln, dass m...

1905-09-29 1

... zu verzichten. Nun sinds bald zehn Jahre seit der Première.― Das Stück ergriff mich, Medelsky und Korff waren unerhört gut, mit das schönste, das ich auf ...

1899-11-25 1

... Abd. Burg Liebelei mit Korff .― Dann mit P. M. Riedhof. Korff Arnold Kirsch A00...