57 Treffer für
Kaufmann Rudolf

Tag Treffer Fundstelle
1927-06-21 1

... .― Tod von Dr. Rudi Kaufmann ; Julius hat ihn, schon als verzweifelten Fall ope...

1921-01-01 1

... und mir scheint sich zu lösen.― Z. N. kommen Prof. Dr. Kaufmann und Frau. (U. a. über Freuds Person, und Psychoana...

1920-06-27 1

... , der hemdärmelig bei einer Art Waschtisch steht, zerstreut, ich sage ihm, mit Beziehung auf unsre angebliche Aehnlichkeit „Ist es nicht ein seltsames Zusammentreffen, daß ich gerade mit Ihnen tausche?“ (oder so ähnlich). Er erwidert nichts, abwesend, ist schwärzer als wirklich und hat Goldplomben,― der Warte- Zuschauersaal nur drei, vier Reihen gefüllt;― es ist (nicht bei Freud, sondern) bei Rudi Kaufmann ,― ich frage mich wie ich zu ihm reden und meine S...

1919-03-22 1

... 22/3 O. berichtet mir ausführlicher über ihr Gespräch mit R. K. (Gardas Mann).― Sie sagt kluge, z. Th. ganz richti...

1918-10-28 1

... Unruhen brachte, und der Parlamentsaufregung anläßlich der oesterr. Separatfriedensbitte.― Dr. Rudi Kfm. und Frau; Fr. Wohlgemuth (möchte Med. wieder spiel...

1918-04-10 1

... durch; Notizen ― O. kam von Dr. Rudi Kfm. der ihr Radiumbäder verordnete. Mit O. z. N. bei S...

1917-11-20 2

... (für den Druck) durchzusehn begonnen. Mit O. bei Dr. Rudi Kaufmann ; wegen ihres nervösen Herzens. Nichts zu bedeuten...

... , Leo; nachher Rudi Kaufm. ;― Arthur Kaufm. und Schwester. Über den Krieg (Mi...

1917-06-23 1

... Teleph. mit Rudi Kaufmann über Arthur Kaufmann; mit nicht sehr beruhigenden ...

1916-10-14 1

... Vm. im Reservespital XVI, Hütteldorferstr., auf der Abtheilung Dr. Rud. Kaufmann , Besichtigung der Localitäten, der Kranken. Hofr....

1916-10-11 2

... . Später auch andre z. B. Tandler, Rudi Kfm. etc. Tandler über seine galiz. Hörerinnen ohne Sym...

... über seine galiz. Hörerinnen ohne Sympathie. Rudi K. über den Christenhass gewisser Juden (ein Thema, d...

1915-12-02 1

... , Mimi, Dr. Rud. und Garda Kaufmann;― Arthur Kaufmann, Salten’s.― K...

1915-08-22 1

... ), Andersen u. a.― Humoristische Gespräche.― Mit Dr. Rud. Kfm. über England; das er vertheidigt. Nur aus Gerechti...

1915-08-19 1

... Hanska.) ― Dr. Rud. und Garda Kfm. besuchen uns.― Spazierg. mit Trebit...

1915-06-15 1

... Hans. Auch Kaufmanns kamen dazu.― Casanova Giacomo Girolamo m 1725-04-0...

1915-03-30 1

... (G. war drin gewesen). Rudi K. brachte Neuigkeiten. Italien hat die Verhandlungen...

1915-03-26 1

... , Der Weibsteufel; sehr interessant, hört ich nur besser!― Nachher bei Kaufmanns (Rudi) mit Schönherr, später Paul Hammerschlag. Sc...

1913-12-31 1

... , Saltens, Rud. Kaufmann’s ; Arthur Kaufmann, Julius, Helene, Hans, Karl; Ste...

1913-12-12 2

... näheres.― Dr. R. Kaufmann und Frau kommen. Anläßlich „Jedermann“ und Claudel...

... 83 Kaufmann betrachtet, dem der übliche Aberglauben dasselbe b...

1913-06-03 1

... , Fritz, Dr. Rudi Kaufmann und Frau, Albert.― Jacobi später.― Schmidl Paula S...

1913-06-01 1

... , List, Rudi Kaufmann und Frau. Mit Rudi, über den Kampf an der Universi...

1913-05-14 1

... Zum Nachtmahl bei Schmidls. Rudi Kaufmann und Frau, Dr. Mayer, Jacob und Julie, Frau Oppenhe...

1913-04-12 2

... A.; Rudi Kaufmann und Frau und Gustav. Über die Trebitsch Première, ...

... . Über die Trebitsch Première, die glimpflich verlaufen.― Dr. R. Kaufm. interpellirt mich als Arzt; viel über mein Ohrenle...

1913-03-05 1

... . Mit Prof.’s hin. Dort Klimt, Kaufmann’s ; Bittner’s; Frau Lieser; Friedell. Mit diesem (zu...

1913-02-16 1

... 16/2 S.― Dr. Rud. Kaufmann , der mir eine leichte Diätveränderung verordnete....

1913-02-13 2

... Im Sanat. bei Andrian; „Consilium“ mit Dr. R. Kaufmann .― Dictirt Herbot.― Dr. R. Kaufm. aerztlich bei mi...

... .― Dr. R. Kaufm. aerztlich bei mir. Seine Frau, Garda Irmen, gleich...

1913-02-01 1

... ― Bei Andrian. Dr. Rudi Kaufmann . Dictirt Briefe, Film Schluss neu.― Nm. an der No...

1913-01-21 1

... (mit Michel), von Dr. R. Kaufmann kommend, leidlich beruhigt.― Gaschler Josef m 1851...

1912-10-28 1

... Ins Sanatorium. Andrian reist morgen ab. Dr. Rudi Kaufmann : „Es drängt mich Ihnen zu sagen, daß meine Frau h...

1912-10-26 1

... Ein paar Minuten bei Andrian, der nun wohl beruhigt ist. Flüchtig über ihn Dr. Rudi Kaufmann .― Nm. Bernhardi ― Striche. Dumpfe Atmosphäre. Düs...

1912-10-02 3

... Kaufmann, Rudi Kaufmann , Zuckerkandl, Wassermanns.― Erinnerungen an Mediz...

... , Wassermanns.― Erinnerungen an Mediziner Zeiten.― Auch Rudi Kaufmann ist jetzt hinsichtlich Julius beruhigt. Sprach mit...

... ist jetzt hinsichtlich Julius beruhigt. Sprach mit ihm über Kranksein von Ärzten. Wie ihm ( R. K. ) die verlorenen zur „Figur“ werden.― Tivolispiel....

1912-09-09 1

... ein Mozart Concert auf 2 Clavieren. (Miserabel.) Dr. Rudi Kaufmann ; der (wegen ev. Verwachsungen) die Vornahme eines...

1912-05-27 1

... Kaufmann, später auch Rudi K. , mit ihm über „Ratten“, Tasso, Goethe.― Mit Agnes...

1912-04-07 1

... Kaufmann, später Rudi Kaufmann . Gespräch anläßlich des Heimannschen Aufsatzes „J...

1912-03-12 2

... Kaufmann, Dr. Rudi Kaufmann . Rudi K.: ich werde nächstens aufgefordert werden...

... Kaufmann. Rudi K. : ich werde nächstens aufgefordert werden, einen A...

1912-01-24 1

... Mandl, Rudi Kaufmann .― Gisa über Margots voraussichtliche Verlobung.― ...

1911-09-08 1

... Nm. nach Haus; im Garten. Abends ins Sanatorium.― Mit Rudi Kaufmann über Darwinismus, und die „letzten Dinge“.― Schlie...

1911-09-04 2

... : „So früh schon da? … Hast du denn heut schon Première?“― Ich. Nein, erst am 14. October. Sie: Ah, das ist gescheidt, da bin ich ja schon zu Haus.― Dr. Rudi Kaufmann (der gestern mit Agnes bei Medardus war). Wir spra...

... zu Besuch; im Garten. Ins Sanatorium. Sprach wieder Rudi Kaufmann . Ärztlich-ethische Fragen, Medardus.― Blut- und S...

1911-08-30 1

... Übernachte bei Mama. Schon im Bett liegend empfang ich Dr. Rudi Kaufmann (behandelnder Arzt). Wir reden bis gegen 11, über ...

1908-12-08 1

... spazieren, dann zu Agnes, wo wir Dr. Rudi Kaufmann trafen; später kam Wassermann, der nach Berlin fäh...

1906-12-31 1

... . Roulette; ganz lustig; ich verlor 14 Kronen. ― Mit Dr. Rudi Kaufmann einiges geplaudert. Nach 5 Uhr früh heim. Las noch...

1898-06-03 1

... Rh. im Museum.― Abd. bei ihr. Sie erzählte mir, wie sie vor 9 Jahren nach heftiger Gemütsbewegung und Anstrengung durch 4 Monate in einer Anstalt war (offenbar acuter Wahnsinn); ich hatte es vor 2 Jahren von Rudi K. gehört ― als sie mirs selbst mittheilte wirkte es ...

1897-08-27 2

... 27/8 Regen.― Quatschende Mädeln.— Rud. K. Nachm. bei mir, fing wieder an von Mz. Rh. zu spre...

... bekommen (ich empfand: Oh ich Schaf! ― hier das ― und dort dieser Engel!)― Die ganze Schwere meiner psych. Erkrankung empfand ich als ich Y. mit Rud. K. sitzen sah, plaudernd, und fühlte: „Ich ertrag es ...

1897-08-20 1

... immer in der Nähe, sehr nervös; wir waren sehr freundlich zu einander, spielten abwechselnd Klavier.― Dann Champagner, viele junge Leute; A.s, Rud. K. , ― Gatte Anekdoten; O. sah Y. lang nach, als sie ...

1896-06-17 1

... . Dort: Garda Schwarz, Rudi Kaufmann .― Reinhard Marie f 1871-03-13? Wien? 1899-03-18 W...

1895-12-26 1

... küsste plötzlich was sie noch nie gethan, meine Cravate ― natürlich wars die, welche mir Mz. I. geschickt hatte.― Rudi Kaufmann sagte Mz. Rh., in einer Gesellschaft habe man beha...

1895-11-16 1

... H. oder Rud. K. ) ihr gesellen wollten, wars mir innerlich nicht r...

1895-02-16 1

... Rh. in die ich doch beinah verliebt bin. Stundenlang mit ihr.― Sie sagte heute (nach meinen Erzählungen). Wer weiss, wenn ich deine Geliebte würde, ob ich mich nicht so veränderte, ― dass ich dir auch untreu werden könnt?― Mit ihr und Rudi K. im Wagen spazieren; im Café Edison holte er Cigare...