15 Treffer für
Kassner Rudolf

Tag Treffer Fundstelle
1914-08-22 1

... 131 auch ins Bad, angekleidet, weil er nicht baden darf; er heißt „Turban“, ist aber Kassner (dem er auch nicht ähnlich sieht). Ich spreche mit...

1914-03-25 1

... Wassermann und Kassner .― W. wichtig und düster, wird Sonntag seinen Roma...

1913-03-14 1

... Zum Nachtm. bei Richard, wo Kassner , der mir diesmal wohl gefiel. O. kam auch. (Über ...

1913-03-07 1

... ). Auernheimers, Kassner neben mir.― O. kam von Zuckerkandls; Musik.― Hertz...

1912-12-14 1

... Kaufmann. Über Kassner ; über Bergsons Philosophie. Andrian und Michel zu...

1910-09-12 1

... ; bleibt übers Nachtmahl. Über seine Verhaeren Übersetzung; über Kassner (den er eine mystisch-faszinirende Persönlichkeit ...

1909-07-09 2

... nur einmal besucht. (Hugo: Kennen Sie Kassner ? … Wenn ein Genie in Österreich lebt, so kennt ih...

... 79 Über Kassner und diese Sorte.― Den „Biographen“ Eisenberg und s...

1908-12-19 1

... mit uns im Hotel, dann mit ihr an der Donau spazieren. Über die unproductiven Leute mit dem tief-natürlichen Hass gegen die productiven, besonders über die, die in einer Art Verzweiflung an den Grenzen wandeln, immer den Hauch der andern Welt um ihre Stirn wehn spüren ― und doch nie hinüber können. Über die Kassners , Polgar’s, Veigelsberg’s ― (Hatvany’s?) ― Im Hote...

1908-08-01 1

... . Abds. über Kassner , den ich einen praetent. Schwätzer nenne. Mann He...

1908-02-28 1

... Fulda, Kassner , Frau Olden, Saltens; später d’Albert’s und Grego...

1906-10-27 1

... . Über Freud’s Arbeiten. Kassner auf dem Weg. Später traf ich Kapper (der im Sommer...

1903-10-10 1

... mit ihr; bei Hugo.― Kassner . O. sang, nicht gut, sehr befangen. Mütter Franzi...

1903-01-29 1

... speiste bei mir. Über sein Stück. Über den mangelnden Beifall am 6.; wie er sich gefreut, als ihn eine andre Gesellschaft, Hans, Kassner etc. mit Beifall unterbrachen.― Letzte Scene des 2...

1902-04-03 1

... mit Hugo und Kassner gefrühstückt.― Thun-Hohenstein-Salm-Reifferscheidt...