20 Treffer für
Kallina Anna

Tag Treffer Fundstelle
1926-04-07 1

... Ins Unterr. Minist.;― Empfang zur Feier des 150 J. Burgtheaterjubil.― Überfülle. Frau Kallina , Huber, Pünkösdy (theilen mir ihre Entrüstung übe...

1920-01-07 1

... Alpdruckhafter Traum, von Flucht, Soldaten? die unter einstürzenden Ziegeln begraben werden,― irgendwie spielt das Burgtheater ―, Fr. Kallina hinein,― Nummern werden verwechselt 7601 und 7610 ...

1919-10-26 1

... Witrofsky (Mann der Kallina );― über die ungeheuerliche Corruption in unsern A...

1917-03-28 1

... . Hübsche Aufführung. Die Marberg überraschend gut. Der Kallina (Gräfin) sagt ich: Sie haben sich jünger erhalten ...

1916-12-17 1

... in Schärfe darüber. Begegnungen: Kalbeck und Frau (O.’s Concert;― die Friedensaussichten (Skepsis) ―, die falschen Objectiven) ― Frau Kallina und Gatte (Krieg ― Dauer!),― Prof. Redlich mit Hrn...

1916-10-29 1

... ― Hameau ― Rothes Kreuz ― Dornbacher Park (auf dem Weg Frau Kallina ― mit Gemahl Dr. Witrofsky ― Erinnerungen an die „...

1915-06-20 1

... 1915: VI 20 - VI 29 ihr in 2. Besetzung statt Kallina die Sophie zu verschaffen) und Marberg (die vom Bu...

1909-11-03 1

... Augen sehn mich aus dieser Symphonie an.― Neben uns saßen Kallina und Mann.― Herzmansky Bernhard m 1852-12-06 Sternb...

1909-08-12 1

... . In der Eng traf ich Frau Kallina mit Gemahl (Dr. Witrofsky) und einem dicken ältern...

1899-03-09 1

... Devrient Kallina . Reinhard Marie A002185 http://d-nb.info/gnd/1233...

1896-10-10 4

... ― Wenn der Schauspieler Hartmann über die Kallina , seine Geliebte, im Regiecollegium spricht, sind ...

... H. empfiehlt die Kallina der Frau Mitterwurzer. Kallina spricht von ihm als...

... Mitterwurzer. Kallina spricht von ihm als altem Komödianten. M. weist si...

... spricht von ihm als altem Komödianten. M. weist sie zurecht, K. weinend: Was soll ich machen, ich hab ihn halt nim...

1896-04-14 1

... Kärnthnerring 12, 3. Stock (wo ich früher gewohnt) ist ja der Eingang ins Burgtheater ― läute, es wird aufgethan ― prächtige Stiege ― Hofstiege!― Diener ― führen mich auf die Bühne.― Kallina steht da und kl. Gerzhofer ― Klavierspiel ― ah, Ku...

1895-12-31 1

... thätige Liebe beweisen und statt dessen bin ich unfreundlich und gereizt.― Blumen an Kallina und Sandrock geschickt.― 1896 Januar Chlum Marie M...

1895-10-15 1

... ; bei der Prem. ist er herumgelaufen: Da habts ihr Euern Dichter aus dem Griensteidl. Ich hab ihm drauf gesagt. Glauben Sie, im Löwenbräu haben sie mehr Talent?“― Abd. ins Theater. Devotion der Leute bis zum Theaterarbeiter. Ausverkauft.― Ich knöpfle eben Kallina die Handschuh zu; da erscheint Dilly, geht ohne Gr...

1895-10-10 1

... .― „Ich habe dich so lieb. Gestern hab ich gedacht, wie schön wär das, wenn ich noch mit dem Thuri zusammen wäre.“ ― Auch die Leute im Theater waren zufrieden.― Erhielt viel Gratulationen.― Blumen an Dilly, Kallina , Walbeck.― Speidel Ludwig Journalist Kritiker 183...

1895-10-07 1

... an; sass bei Dilly und Kallina .― Burckhard ließ Schinkensemmeln holen.― Zug von ...

1895-07-03 1

... (Hartmann und Kallina ) Piskacek soup.; Continental.― Haas person_15809 ...