12 Treffer für
Jettel-Ettenach Emil von

Tag Treffer Fundstelle
1914-01-13 1

... Chancen; Schlenther setzt sich bei Jettel für ihn ein; eine Gefahr wäre wenn Bahr für ihn ei...

1913-12-29 1

... . Gründe einleuchtend: Er wird bald 60, ekelt sich vor Kritik und Presse, und den verschiednen Opportunitätswünschen, denen der Burgdirektor ausgesetzt. Eger scheint ihm der geeignetste Candidat. Aber wir wissen beide nicht, wie Jettel , dessen Verkehr unbekannt und der ein Esel, auf i...

1913-12-27 3

... 87 den Censor Sect. Chef Jettel (ziemlicher Esel) beauftragt einen Direktor zu suc...

... (ziemlicher Esel) beauftragt einen Direktor zu suchen.― Ob ich ev. mit Benedikt sprechen würde, dass er Jettel in dem Eger’schen Sinn beeinflusse?― Ich weiss nun...

... in dem Eger’schen Sinn beeinflusse?― Ich weiss nun freilich nicht einmal, ob Jettel und Benedikt einander persönlich kennen.― Für Eger...

1911-02-17 1

... Berger, den ich noch nicht kannte, mischte sich in mein Gespräch mit Sect. Chef Jettel . Sprach Salten, Hartmann (über Schlenther. „Er wa...

1909-12-21 1

... . Bei Jettel im Ministerium. Zuerst sprach er über Kakadu, Beat...

1909-12-17 2

... Zu Rosenbaum in die Burg. Ich solle zu Jettel , selbst wegen ev. Censurbedenken sprechen. R. ist...

... , selbst wegen ev. Censurbedenken sprechen. R. ist überzeugt, daß Jettel direct auf Schl.s Wunsch schiebe und Schl. weitre ...

1905-10-11 1

... war schon da.― Plappart: Wir freun uns sehr Sie wieder da zu haben. Jettel : gleiches. ― Kainz war prachtvoll. Witt schlecht,...

1899-01-26 1

... in der Intendanz vor: Plappart, Jettel , Wlassack, Schlenther. Besetzung. Plappart-Leenhe...

1899-01-14 1

... 14/1 Bei Hofrath Jettel , Aenderungen am Kakadu. Bei Mz. Rh.― Mittag Paul ...