49 Treffer für
Jacob Hans

Tag Treffer Fundstelle
1929-12-30 1

... ; Lucy.― Nachher Hans Jacob amüsantes vom Völkerbund.― Er geht als Dolmetsch n...

1929-03-20 1

... ― Telef. dort mit Elisabeth über die Sachlage.― H. Jacob telef.; in Filmsachen (Conny Veidt, etc.!) ― Mrs. ...

1929-01-01 1

... . ― Nachher Hans Jacob (Stellung Dolmetsch Völkerbund) ― später Louise K....

1928-10-09 1

... kam zum Kaffee. Gegen Abends kam Hans Jacob ; seine Dolmetsch-Stellung beim Völkerbund, und pe...

1927-12-06 1

... Zweig und Hans Jacob .― Abends Kino „Sonnenaufgang“, (Sudermann ― Karl ...

1926-05-16 2

... , Daenemark.― Hans Jacob , seine mißliche Lage.― M. du Gard. Fulda. Federn....

... . Federn. Viele andre.― Jacob begleitet mich ins Hotel.― Nach Dahlem; zu Dora,― ...

1926-02-11 1

... Dora.― Hans Jacob ; seine Film- und Prozeßangelegenheiten. Er beglei...

1926-01-01 1

... L.s (der Mitbesitzerin), und andrer.― Hans Jacob hat sich über gleiches bei ihr beklagt ― sie hat i...

1925-10-17 1

... Berlin.― Zu Hans Jacob . Er hats nicht leicht. Sein gestriger Zusammensto...

1925-07-19 1

... Las dann noch die Morandsachen, im Mscrpt., von Hans Jacob nicht sehr gut übersetzt. Pollaczek Clara Katharin...

1924-07-29 1

... ; über Urheberrechtsfragen. Musils Bedenken wegen Hans Jacob (finanz. Schwierigkeiten; er ist jetzt in Berlin)....

1924-07-25 1

... “ (Balzacpreis) in Hans Jacob’s Übersetzung; mit mäßigem Vergnügen. Zweig Stefan S...

1924-06-01 1

... Nm. ziemlich vertrödelt.― Z. N. Hans Jacob und Frau, auf der Terrasse. Über Proust, Associati...

1924-04-29 1

... in der Länderbank. Bei Hans Jacob und Frau (der an Lichen ruber leidet).― Nm. an „Be...

1924-04-12 1

... ist irgendwie in diesem Traum, und eine sehnsüchtige Zärtlichkeit nach ihr.― Wieder Schnee, nach gestrigem Unwetter. Besorgungen in der Stadt; verfalle wieder in eine milde Form von Kaufsucht, wie in jüngern Jahren.― Treffe Jacob in der Buchhandlung Heller, der mit seinen Autoris...

1924-04-04 1

... Pohl gen.;― über den Titel meines Stücks (das Jacob noch nicht kennt); statt Verführer vielleicht „Die...

1924-03-26 1

... von Balzac, in der Übersetzung von Hans Jacob ; ein schwächeres Werk. „Toi et moi“ von Géraldy, ...

1924-03-11 1

... “ am Samstag geschickt. Er findet es eines meiner spannendsten Stücke. Schwierigkeiten der Besetzung. Seine geringfügigen Einwände gingen nicht aufs wesentliche. ― Mit Hans Jacob im Cottage spazieren. Seine äußern und innern Conf...

1924-02-19 1

... 19/2 Blieb zu Hause. Hans Jacob Vm.; erzählte mir seine Geschichte; insbesondre je...

1924-02-15 1

... ― Zu Tisch Hans Jacob und Frau. Georg Hirschfeld und Frau vergeblich erw...

1924-01-28 1

... Fischmann; Berathung über urheberrechtliche Fragen ( H. Jacob , Auernheimer;― Dr. Piszk und Dr. Kaus). ― Mit C. ...

1924-01-15 1

... 15/1 Vm. Besorgungen.― Im Hotel Continental bei Hans Jacob . Seine Zsolnay ― Proust Angelegenheiten. (F. S. s...

1923-12-31 3

... Zu Tisch (wie auch Kolap) Hans Jacob und Frau. Wir sprachen über die Verlagsangel...

... ) Hans Jacob und Frau. Wir sprachen über die Verlagsangelegenhe...

... Die Kinder kamen aus der Stadt zurück; hatten unachtsam (mit Jacobs ) ein Neujahrstel. an O. aufgegeben, ohne meine Un...

1923-12-25 1

... Verführer“.― Hans Jacob berichtet von seinen Verhandlungen. Die Schwierigk...

1923-12-21 1

... Guilbert und ihre kleine Truppe.― Mit Hans Jacob über seine Angelegenheiten. Wilke Gisela Schauspie...

1923-12-20 1

... 20/12 Dictirt Briefe etc.― Hans Jacob , in eignen Angelegenheiten. Zu Tisch Leo Greiner,...

1923-12-17 2

... Finanzen, und occult. Phaenomene.― Nm. bei mir Hans Jacob , eben von F. S. kommend; neulich war er bei Alma;...

... , wo auch Salten;― der günstige Eindruck von Jacob wird mir bestätigt.― Recht behaglicher Abend.― Tre...

1923-12-09 3

... . Z. N. Hans Jacob und Frau, sowie Paul. Mit Jacob Gespräch über die ...

... und Frau, sowie Paul. Mit Jacob Gespräch über die Fischer Sache, und andre Fragen....

... Gespräch über die Fischer Sache, und andre Fragen. J. hat sich in seiner Vermittlerrolle ganz außerorden...

1923-10-17 1

... . Zu Tisch Jacob und Frau; nachher auch Richard und Dr. Norb. Hoffm...

1923-10-15 1

... 1. Akt durchgesehn.― ― Abend Hans Jacob mit seiner sympathischen kleinen Frau, die bei Ron...

1922-05-14 1

... hatte mir eine altchines. Schachtel geschickt, die ich zurückließ; H. Jacob seine 3 Bände Zola Novellen.― Beginne im Coupé „Es...

1922-05-13 1

... und ein andrer Dramaturg; möchten allerlei von mir.― Bei Hans Jacob ;― der Casan. ins Französ. übersetzen möchte. Im V...

1921-10-09 1

... O. war eben fortgegangen. Hans Jacob zu Tisch, von Wien entzückt.― Der Spaziergang in t...

1921-09-25 1

... , bringe den Sack, ja, Zucker ist drin, wieder mit, wir wollen in ein Kino gehn; Lucy schlägt vor Hans Jacob einzuladen, er zahlt ja für sich; übrigens fällt i...

1921-09-05 1

... O. vollauf mit Packen beschäftigt. Hans Jacob ; geht bald. Ich spiele Clavier. Lucy und Lizzie, ...

1921-09-03 1

... , Lucy, Hans Jacob bei Schwarz gen.― ― Auf dem Heimweg über ihre proj...

1921-06-26 1

... Dürer Buch, das mir H. Jacob mit andern aus dem Rechtverlag gesandt. Begleite s...

1921-06-25 1

... zu O.; sie kommt in Dirndlcostume aus dem Hause; eben arbeiten J. und G. an der Oper. Wir spazieren an dem wundervol...

1921-06-23 1

... Mit O. im Rest. Alt Wien, mit Hr. Hans Jacob gegessen. 24j. kluger wie es scheint gutgearteter,...

1921-06-22 1

... gegenüber nicht etwa auch solch ein Zerrbild von mir zu entwickeln, wie sie es andern Leuten gegenüber gethan.― Wir gingen dann noch in eine Conditorei. Nm. gelesen Hans Jacobs Voltaire Übersetzung „Mein Aufenthalt in Berlin“. ...

1921-06-21 3

... ) relative Ruhe und Ordnung schaffen kann.― Ihr Gefühl der „Zusammengehörigkeit“ ― da ― und dort.― Von Jacobs Gespräch. Als sie (offenbar) über allerlei negativ...

... zu sehen. O. äußert daraufhin, daß sie sich abgefunden habe;― citirt ein (dummes) Wort Jacobs ,― daß lieben „dienen“ sei u. dergl… Das Gespräch ...

... spielte dann aus seiner Musik zum „Spiegelmenschen“ vor; interessant.― Ich wartete Hans J. nicht ab, fuhr (Gußregen) im Auto heim.― Baerwald ...