Tag Treffer Fundstelle
1917-08-27 1

... Sache sich verhalten, vor 18 Jahren;― ich lege ihm kurz und ganz wahrheitsgemäß, allerdings mit Kürzungen (mehr zu der andern als meinem Vortheil) die Fälle dar.― Er ist bereit, auf mein Ersuchen, Aufführung des Weiten Lands auch dem Vth. zu gestatten. Spricht von dem Stück, in dem der Hussarek vorkommt, meint Bernhardi; ich kläre ihn auf, daß ...

1917-05-03 1

... und Holzer. Hussarek der Minister sprach gar nicht übel; Hugo gewandt; ...

1917-02-21 3

... 21/2 Traum: Audienz bei Hussarek , warte lang, endlich bei ihm, habe vergessen, was...

... Traum: Audienz bei Hussarek, warte lang, endlich bei ihm, habe vergessen, was ich ihm zu sagen habe; er zuerst fremd, dann liebenswürdig, da ich sehr amüsant plaudre,― wir sind im schönen Minister-Empfangssaal, dem Rathaus? gegenüber; ein Sectionschef setzt sich zu uns, hört gern zu, H. bittet mich ihn zu begleiten. (Deutlicher Vater tr...

... traum. Ich = Bernhardi, Hussarek = Flint; der Sect.chef. = Hofrath.) ― Im Vorsaal g...

1913-01-12 1

... B. erzählt: Stärke von Hussarek : … „Wenns ihm nützt, läßt er morgen den Erzbischo...

1912-11-17 1

... , dann unser seltnes Begegnen. Er wirkt, im Aussehen besonders, einleuchtend, ja leuchtend. Die Reden waren schrecklich, außer Saltens „Festrede“. Unglaublich der Unterrichtsminister Hussarek . Hauptmann las seine Antwort.― Sprach natürlich v...