13 Treffer für
Hohenfels Stella

Tag Treffer Fundstelle
1894-11-05 2

... (Intendant) zu gehen ―“ ― Wenn ich muss ― „Er liest’s nicht; aber es ist gut, wenn er es mir übergibt.― Erlauben Sie mir, es der Hohenfels zu geben? Sie muss nemlich die Hauptrolle spielen ...

... (den ich vorschlug) die Hauptrolle spielt, Theaterskandal.― Die Heuchler werden schimpfen.― Die Sorma soll’s am dtsch. Th. spielen ― ich werd es ihr schicken.“ Ich: Und wenn die Hoh. das Stück nicht spielt ―? „Kann ichs nicht aufführ...

1894-11-19 2

... da.― Bei Burckhard.― Steht schlecht ― ich hatte es „gefühlt“.― Hohenfels findet den 2. und 3. Akt abfallend, will nicht.― B...

... will er’s absolut nicht geben.― Sprach auch vom nächsten Jahr, Sandrock. Aber die kann den 1. nicht.― Will nochmals H. versuchen.― Es ist ein Glück, dass ich zu essen ha...

1899-01-24 1

... ― Abd. Schlenther in der Burg ― Hohenfels schickt Rolle (Gefährtin) zurück. Glümer Marie 3. ...

1922-08-06 2

... nicht auf die Reise mitgenommen (was nicht stimmt). Dann wieder von oben ― sehe ich eine Pantomime (Verf.!) oder Kinoaufnahme ― die Hohenfels ― ich wundre mich, wie blond und jung aussehend, b...

... ― Alle drei Hauptpersonen dieses Traums ― sind (ohne dass es mir außer bei L. im Traum bewußt wird) an Carc. erkrankt; die Hohenfels schon seit Jahren todt.― Wache wieder in schwerer ...

1898-11-30 1

... 1898: XI 30 - XII 10 Schluss, nach dem 2. Akt 5, nach dem 3. 6mal gerufen; bei offner Scene ( Hohenfels Franziska: „Was einen guten Menschen so glücklich ...

1896-09-08 1

... und Rechte der Seele; waren über das Spiel sehr entsetzt. Hohenfels mißfiel ihr riesig; die Sandrock gefiel ihr auch n...

1895-01-31 2

... Vorm. in Hietzing ― Die Hohenfels hatte mich rufen lassen, consult. mich aerztlich. ...

... ― Die Hohenfels hatte mich rufen lassen, consult. mich aerztlich. Sonderbar, gerade mich. Denke an die Möglichkeit, dass die Hoh. vielleicht jetzt gern die Rolle spielen möchte, da...

1916-05-19 1

... Berger, akademisch epigonal-gymnasiastenhaft mit (verborgner) Perversität. Die Hohenfels nach 5 Jahren zum ersten Mal wieder,― die Stimme n...

1923-01-12 1

... (wegen eines Autogramms für irgend wen) ― wir sprachen über ihren Vater, ihren Onkel (Alfred) und seine nun auch schon verstorbene Frau Hohenfels und das geheimnisvolle ihres Wesens.― In der Burg....

1912-06-19 2

... Im N. Wr. J. stand, Hohenfels sei geisteskrank … B. stürzt ins Theater, zu Rosen...

... Sternberg trösten und veranlaßt eine Notiz, daß die Hohenfels 1912: VI 19 ― VI 22 337 nächstes Jahr wieder spiel...

1914-11-30 1

... Med. Geschichten. Hier Aufführung jetzt unmöglich wegen Mangel an geschultem Bühnenpersonal.― Alte Burgschauspielerphotographien, höchst komische, besonders von der Hohenfels (auch mit Berger in jungen Jahren). Setzers z. Th....

1898-12-01 1

... Im Theater Schratt und Hohenfels gedankt.― Im Imperial mit Brahm und Hirschfeld; Ba...

1912-06-14 1

... . (Er sagte zu E. einmal. „Meine Frau ― (die Hohenfels ) stammt von den Bourbonen ab … Wenn sie einmal ge...