20 Treffer für
Hofmannsthal Raimund von

Tag Treffer Fundstelle
1931-04-12 1

... ― Hofmannsthal-Verträge zurückbringen.― Über Raimund und seine Beziehung zu Lady Astor.― Das Rodauner H...

1930-10-28 1

... Niedergang bei Reinhardt;― von Raimund H. u. dgl.) ― Wellesz von seiner Oper „Bachantinnen“ ...

1930-09-15 1

... ) ― Salzburgerisches;― Raimund H. ev. Heirat mit der Astor Tochter (die sich scheide...

1929-11-10 2

... H. mit Raimund . Sie brachte mir die Abschrift, Original von Hugo...

... , und den Rest der meinen. Raimund fährt wieder nach Hollywood.― ― Um 6 kam, angesagt...

1929-07-28 2

... 28/7 S.― Mit Raimund H. , der mich in ihrem Auto holte, Rodaun. Gerty;― Ch...

... Briefe; etc.― Raimund chauffirt mich wieder zurück;― geht Herbst wieder ...

1929-07-17 4

... Auto Rodaun.― Im Hof Raimund (erkannte ihn nicht gleich).― Ich glaube, dass ich...

... (erkannte ihn nicht gleich).― Ich glaube, dass ich zuletzt vor dem Krieg da war.― Hinauf.― Gerty, in Thränen und gefasst. Sass mit ihr und Raimund in Hugos Arbeitszimmer.― Sein letzter Zettel mit M...

... Arbeitszimmer.― Sein letzter Zettel mit Merknotizen auf dem Schreibtisch; die letzte Zeile „letztes Gespräch“ (er wollte sich bei jemandem erkundigen, der mit Franz zuletzt gesprochen).― Raimund erzählt mir, dass er ganz kurz vorher mit ihm über...

... erzählt mir, dass er ganz kurz vorher mit ihm über irgend was gesprochen, das ich über den „Tod“ gesagt.― Gerty bittet mich, Raimund väterliche Freundschaft zu bewahren.― Richard so w...

1927-04-13 1

... ; Franz will zurück,― Raimund in Hollywood hat im „Mirakel“ statirt ― Gerty: „un...

1925-12-16 1

... erzählte später (in Lili’s Beisein) von Sohn Raimund , dem interessanten Filou, der jetzt in Paris in A...

1923-09-16 1

... ― Hugos Sorgen und Klagen; Raimund ein wenig zum lumpen angelegt; Franzl verdient sch...

1921-08-15 1

... ― Vor dem Hotel Raimund Hofmannsthal , der auf hier wohnende Drachs wartet, um mit dem ...

1920-02-24 2

... ;― die Stiefmutter kam aus Unterach.― Rührend der kleine Raimund (Hofmannsthal), im Matrosengewand;― Lili war wohl ...

... .― Rührend der kleine Raimund ( Hofmannsthal ), im Matrosengewand;― Lili war wohl seine „erste ...

1920-01-14 1

... .― Zuerst Steuersachen u. dgl. Dann über seine jetzige gute Productionstimmung ― drei Gruppen von Dramenstoffen;― über Heini, und Raimund , die jetzige Jugend. Über „Ruf des Lebens“ und Gr...

1916-09-04 1

... in ihrer ernsten Unbefangenheit und völligen Unaffectirtheit, über ihre (vierzehn) Jahre klug und kühl. Franz, zehn, Bub, heiter, etwas ungezogen, noch unerwacht, vielleicht beschränkt. Raimund , etwa ein Jahr jünger, romantischer Lockenkopf, t...

1916-05-24 1

... ― Wir nachtm. im Parkhotel. Mit Gerty über die Kinder. Sie erzählte O. von der ersten Beichte Raimunds (nicht ohne Stolz ―).― Schwarzkopf Gustav m 1853-1...