5 Treffer für
Hofmannsthal Franz von

Tag Treffer Fundstelle
1929-07-17 1

... in Hugos Arbeitszimmer.― Sein letzter Zettel mit Merknotizen auf dem Schreibtisch; die letzte Zeile „letztes Gespräch“ (er wollte sich bei jemandem erkundigen, der mit Franz zuletzt gesprochen).― Raimund erzählt mir, dass er...

1929-07-15 1

... telef. mir, dass Hugos ältrer Sohn Franz sich erschossen hat (wegen „Aussichtslosigkeit“ in...

1927-04-13 1

... zurück) (Söhne in Amerika; Franz will zurück,― Raimund in Hollywood hat im „Mirakel...

1916-09-04 1

... H. in ihrer ernsten Unbefangenheit und völligen Unaffectirtheit, über ihre (vierzehn) Jahre klug und kühl. Franz , zehn, Bub, heiter, etwas ungezogen, noch unerwac...

1907-04-14 1

... mit den Kindern, Christiane und Franz .― Mit Hugo der einen „Arzt“ für sein neues Stück ...