10 Treffer für
Höbling Franz

Tag Treffer Fundstelle
1930-02-01 1

... hatte es klug zu einem Scherzspiel inszenirt mit Aslan, Höbling etc.); große Scene (dumme Striche die ich zum Thei...

1923-09-27 1

... mit Aslan, Höbling .― (Erinnerung an Kainz und Hartmann.―) Früh war d...

1917-11-29 1

... ;― über Liebelei Besetzung; wir einigen uns aufs beste.― Er war ausgesprochen ängstlich, als es auf die „jungen Leute“ kam,― und wagte offenbar nicht mehr mir Höbling (wie seine Absicht gewesen sein soll) vorzuschlage...

1915-12-01 1

... sich so jung erhalten; auch Gustav ist mit uns; erzählt irgend was, wobei er vornehm das Wort „Jagdschloss“ für Bordell anwendet. Später träume ich, dass Höbling (der schlechte Schauspieler) „Reigen“ gegen meinen...

1915-02-17 1

... .― Über den neuen „Schönherr“, über Höbling , den Komoedianten und Schubiak.― Zweig Stefan Sch...

1915-01-22 1

... sang ihn bei uns!) ― Dämmerung ― aus dem Hause (etwa wo vor ― 38 Jahren ― Fännchen gewohnt (Briefe neulich!)) treten Leute (etwa Höbling ― 1915: I 22 - I 23 169 und andre) ― weiter ― Oper...

1911-10-13 1

... und die Hofteufel sehr gut, die letztere in den Hauptscenen etwas zu schwach. Höbling (Kreindl), Wilke (Frau Natter 1911: X 13 ― X 15 27...

1911-06-09 1

... Matscheko; über Theatersachen; Höbling , Rottmann etc.― Bei Mama zum Nachtmahl. Familie. ...

1911-06-06 1

... in die Burg. Besetzungs- und Terminfragen. Über Berger. („Ich krieg so viel anonyme Briefe über Sie.“ „Vor dem Höbling müssen Sie sich in acht nehmen …“) ― Zu Tisch bei ...

1911-05-23 1

... Sah mir einen Theil der Faust-Probe an; Herr Höbling als Faust.― Nm. ließ sich Salten ansagen, kam; erz...