23 Treffer für
Herzka Julius

Tag Treffer Fundstelle
1922-02-19 1

... und Hansi Skilaufend;― Herzka als Filmregisseur, die Sonne erwartend; ein blasse...

1919-10-14 1

... 1919: X 14 - X 15 ich bei Hertzka „durchsetze“;― Schwierigkeiten des Pistolenschusse...

1919-10-11 1

... Stadttheater, Probe von Freiwild. Besetzung dritten Ranges. Das Stück war mir fremd und widerwärtig. Regisseur Hertzka .― Jarno.― Mahler Sechste (Fried).― Sprach u. a. i...

1915-12-09 1

... , Fischer, Hertzka ). Nm. am Fldb.― Mit O. Tonkünstler-Orchester (Mah...

1915-12-08 1

... und Genossen“― den ich nie schreiben werde. Obwohl das Geschmeiss eine Züchtigung verdiente, dass die Striemen durch die Nachwelt leuchten!― Nm. Direktor Hertzka (Brünn) ― auch wegen Volksth. Mußte auch ablehnen,...

1910-01-17 1

... Im Volkstheater; mit Herzka gesprochen über die ev. Budapester „Ruf“ Aufführun...

1910-01-01 1

... . Über ihre (beider) Art sich an ihrem Leben zu versündigen. Sie soll mehr essen, er mehr dichten.― Bei Tisch Telegramm von Herzka (Deutsches Volkstheater) dem ich mein Befremden au...

1909-12-17 1

... Vm. im Volkstheater, um Herzka zu danken; sprach Weisse, Geiringer, Paula Müller....

1909-09-24 1

... . Bub schon ziemlich wohl.― Nm. Herzka (auf 2.000 zurück),― Mama, Frau Salten, Agnes Spey...

1909-09-23 1

... Pollak als Secretairin.― Herzka , Volkstheater, Vertrag über Ruf. Verlange 3.000 G...

1909-04-13 1

... . Nm. Regisseur Herzka (wegen Comtesse Mizzi für Budapest, neuen Stücks f...

1909-01-08 1

... m. Volkstheater bei Herzka . Noch Striche für Liebelei und Comtesse, damit’s ...

1909-01-06 1

... Bei Mama, dann Theater; neue Striche mit Herzka besprochen. Mit Geiringer zu Weisse (krank, von Ju...

1908-12-28 1

... ― Die Waldow ist ein großes Talent.― Herzka (und ich) Regie.― Nm. dictirt Medardus. Später kam...

1908-12-23 1

... (Decor. Modell für Comt. Mizzi) und Herzka (Inszenirung).― Nm. dictirt Medardus und Briefe. D...

1908-11-27 1

... , Weisse, Herzka .― Nm. dictirt: Briefe, Hirtenflöte, Medardus.― ― ...

1908-10-17 1

... , Besprechung mit Weisse und Herzka . Frl. Müller hatte gebeten Mizi Schlager nicht zu...

1908-10-10 1

... angekauft und ihn nun neu verlegen will. Offenbar anständiger Mensch, ich gab ihm das Buch zu mir (und ihm) günstigen Bedingungen.― Regisseur Herzka . Über Rollenkrieg Liebelei. Besetzungsfragen. Gab...

1908-06-13 1

... Uebelbefinden. Krämpfe.― Nm. Herzka ; Besprechung, Liebelei, Comt. Mizzi, Besetzung. K...

1908-05-26 1

... Guttmann da.― Olga sang. Herzka (Volkstheater) Besprechung wegen „Comt. Mizzi“. Mi...

1908-04-21 1

... “ herumgedacht.― Regisseur Herzka , vom Volkstheater (nachdem schon Ostermontag früh...

1908-03-05 1

... Marie jungfräulich lasse; das wäre alles.― Herzka ; mit Besetzungsvorschlägen Beatrice. Baron Oppenh...

1908-02-25 1

... .― ― Regisseur Herzka kam, vom Volksth.; um das Aufführungsrecht der Bea...