61 Treffer für
Grosz George

Tag Treffer Fundstelle
1924-09-29 1

... Schmidl; wo der Psychiater Dr. Grosz . Gespräch über Hallucinationen, Träume u. dergl.―...

1924-04-16 1

... bei Würthle ( George Grosz Ausstellung); und Künstlerhaus (Neuerwerbungen des...

1923-04-10 1

... Ulmann. Dr. Grosz (der Psychiater); sie spielten Mahler IV., 1. Spät...

1920-11-07 1

... die interessanten Variationen von Grosz . Dr. Eibenschütz, Alwin und Frau Schumann-Alwin w...

1920-10-04 1

... Weiher“.― Grosz verabschiedet sich, geht nach Mannheim. Mahler Fün...

1920-07-30 1

... zusammenzutreffen. Zärtlichkeit, die mir etwas absichtsvoll scheint.― Gegen Abd. Grosz , für Velden sich verabschiedend.― Spaziergang Win...

1920-07-20 2

... L. und Grosz .― Fr. machte nachher Kino, von mir, dann Grosz be...

... .― Fr. machte nachher Kino, von mir, dann Grosz begleitet, las vor;― die Stimmung sank allmälig na...

1920-07-13 1

... den er gern hat.― Über Krieg, Bolschewismus u. a.― Gewitter.― Gegen Abd. Grosz und Schott, der z. N. blieb. Lindberg Ruth Oppeln-...

1920-06-18 1

... u. a. Z. N. Grosz und Fried bei uns; sie üben wieder für morgen die ...

1920-06-15 1

... . Nachher auch Grosz ; der seine Orchesterstücke spielt, Fried dirigirt...

1920-06-03 1

... Fried, Grosz , Jessie, und alle, auch die Kinder bei O.;― musik...

1920-05-29 2

... , Fried;― Grosz spielt mit Hrn. Kolisch seine Violinsonate, und se...

... “ dabei.― Z. N. Grosz und Fried. Clemenceau Sophie Szeps f person_14240 ...

1920-05-27 1

... , Rosen in den Villen, Ausblick Berge, Stadt, Ebene, Gewitter im Westen.― N. d. N. Grosz , spielt allerlei vor; komisches aus Holland Mahle...

1920-05-11 1

... . N. d. N. mit Grosz über seine Verhandlungen mit Leo Feld. Er spielt e...

1920-04-16 1

... Mit O. und Grosz auf den Friedhof. Gleiche Auskünfte wie beim Magis...

1920-03-05 1

... Heini bei Tisch ―; die Mutter hatte ihm, als er ihr guten Abend sagen wollte;― vielmehr aufklären, warum er ein Buch, das er zu Grosz hatte bringen sollen, zu Hause gelassen ― die Thür...

1920-03-01 1

... Zu Tisch Fried.― Im Garten nachher.― Er sprach davon, daß er reicher sei als wir Alle …, denn er sei ohne Bedürfnisse. (D. h. er läßt wann möglich die andern dafür aufkommen.) Komisch seine Rede gegen die Trinkgelder, die eine Unanständigkeit seien.― Nach Tisch auch Grosz .― Im „Diamant“ (Dramat. Verein, Akademietheater, ...

1920-02-21 1

... bei O.; auch Grosz kam.― N. d. N. Salten, erzählt von seinen Brünner ...

1920-02-15 1

... Kfm. und Grosz ;― später dirigirte Fried ein paar Theile „Lied vo...

1920-01-22 1

... sich zu einem Sect.chef geäußert, das Auftreten des Bolschewismus sei nur noch eine Frage von kurzer Zeit.― Prophezeiung von Bankplünderungen.― ― Zum Thee Grosz . Olga mit Verbesserungen an einem Don Quixote Tex...

1920-01-18 1

... Gegen Abend Leo und Grosz , der seine Variationen vorspielte. Schnitzler Olg...

1919-12-31 1

... Gegen Abend Hans; Grosz , der einige seiner ostjüdischen Lieder spielte. N...

1919-12-21 3

... Zum Thee Aranyi (mit Vater), Grosz , Arthur Kfm., Leo, Richards Kinder; Frl. Oppelt, ...

... .― Aranyi mit Grosz spielten Sonaten von Bach, Mozart, Grosz.― Mit Hei...

... , Mozart, Grosz .― Mit Heini ein Mozart Quartett. Arányi Ferenc Er...

1919-11-27 1

... Ravel, Grosz Quartette;― dazwischen mit O. ein paar Lieder im K...

1919-11-20 1

... schon am 3. oder 4. die.Proben mitmachen könnte ― und lachten über dieses tolle Nebeneinander von Elend, Graun und Theaterspielerei. Zum Thee Grosz . Bericht über die Concerte. Neue Kritiken, schlec...

1919-11-12 1

... ;― und hauptsächlich wohl (wenn ich recht verstehe) Schreker gegen Grosz .― Entschuldigt sich ― bitter ironisch ― wegen der...

1919-09-25 1

... ab. Der schöne Garten im Dämmerlicht.― Mitternacht O., Ankunft. Grosz’ Vater war plötzlich gestorben, daher Concert unmög...

1919-08-20 1

... Volksbildungvereins, ob ich nicht ― gleichfalls, zur selben Zeit einen Vortrag halten möchte. O. empört, findet es charakteristisch für ihre Stellung ― Es kommt ein Telegr. des Agenten, man nehme ihr Anerbieten für den Volksbildungverein zu lesen an; Briefe von Grosz und Paumgartner, die sie animiren;― sie ist entsch...

1919-07-23 1

... Specht und Grosz z. N.― Max Leitner.― (Programm für Salzburger Conc...

1919-06-29 3

... , Kolap.― O. sang von Grosz begleitet Wolf, Grosz, Debussy, anfangs befangen, ...

... begleitet Wolf, Grosz , Debussy, anfangs befangen, dann sehr gut. Die Le...

... Z. N. blieben Specht, Grosz , Frl. Oppelt.― 268 1919: VI 29 - VII 5 Las Michel...

1919-06-28 2

... , Kolap, von Grosz schön begleitet ihr morgiges Programm Wolf, Debuss...

... , Debussy, Grosz ; sehr schön vor. Nm. Hr. Porges (Saschafilm) in A...

1919-06-06 1

... , Webern); Publikum radikal bolschewistisch hasserfüllt und ungewaschen. Beifall und Mißfallensbezeugung verboten. Grosz , der mit uns war, gilt unter diesen Leuten schon ...

1919-04-27 2

... Specht und Grosz , nachher Rudi Olden.― Grosz spielte aus der neuen...

... Olden.― Grosz spielte aus der neuen Oper von Strauss „Frau ohne ...

1919-04-21 2

... , Wolf und Grosz , von Grosz begleitet; sehr gut. Las P. A.s letzte...

... und Grosz, von Grosz begleitet; sehr gut. Las P. A.s letztes Buch zu En...

1919-03-28 2

... .― Z. N. Grosz und Specht. Grosz spielte eigenes. Rosenbaum Richa...

... und Specht. Grosz spielte eigenes. Rosenbaum Richard m 1867-11-04 Zi...

1919-03-16 2

... Nm. „Volksheim“, mit Lili ― O. sang, Grosz begleitete, Heini blätterte um. Grünfeld spielte. ...

... blätterte um. Grünfeld spielte. Grosz nachtm. dann bei uns. (O. sang sehr gut Mahler, St...

1919-03-05 1

... O. sang mir und Kolap, von Grosz begleitet Debussy Lieder vor. ― Im Atelier Prof. H...

1919-03-04 1

... noch sehr darnieder.― Über Palestrina; dann noch auf der Straße mit Grosz über die Mahlersche Fünfte, das autobiografische i...

1919-03-02 1

... , Vicki, Grosz Pötzleinsdorf (Konrad Mautner schloß sich eine Wei...

1919-02-27 2

... Furtwängler; Grosz , Kolap, Garda Kfm.; Hofrätin Zuckerkandl, Fritz m...

... vor (aus den Phantasien eines Realisten). Z. N. blieb Grosz , Friedell, Rudi O. und Fr. Furtw.― Fr. las für Li...

1919-02-19 1

... , Lili). (U. a. Grosz Violinsonate mit Rosé.) Herr Herterich (Burgth.), ...

1919-02-11 1

... 95 zu Ende.― Z. N. Grosz , Leo, Specht. Einige Musik. Mandl Irene Markbreit...

1919-01-26 2

... Szell. Grosz spielte mit Knoll seine Sonate (wirkte gut), Szell...

... zuhören zu sehn.― Wilh. Grosz blieb z. N.― Heine Albert m Schauspieler Regisseur...

1919-01-20 1

... etc.). O. sang mir von Grosz begleitet, einige Wolf Lieder. Nm. Herr Bob Mauthn...

1919-01-12 1

... Landesberger, Grosz . Dieser, auch übers Nachtm., spielte schön Clavie...

1918-12-31 2

... im 1. Act. Gehts in dem Tempo weiter ― so brauch ich sechs Jahre.― Abends Grosz ; Hans Karl Annie; Salten’s mit Paul Anna; Schmidl...

... sich um Einbände für Reigen bemüht; also gilts rasch handeln ― Grosz spielte famos Clavier.― Schmidl brachte mir eine „...

1918-12-26 1

... Zum Thee Hans, Grosz ; auch z. N.― Musik. Gr. spielte eignes und Ravel....