6 Treffer für
Gross Fritz

Tag Treffer Fundstelle
1919-03-20 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1918-01-06 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1918-11-10 1

... S. Lili träumt, ein „Bolschewik“ kommt zu uns, der dem kleinen (Anarchisten) Fritz Groß ähnlich sieht; dann einem netten „16jährigen“ Burs...

1918-03-26 1

... ; aus einer Loge sehn mich Damen, puppenhaft, spöttisch? an. (O. erzählte mir gestern, daß Gerty, die schon einmal einen Selbstmordversuch gemacht, sich nun wieder umbringen will mit dem überspannt affectirten Anarchisten Fritz Groß der sie tyrannisirt. Ich sagte: Mit seinem Selbstm...

1919-09-14 1

... , aus Salzburg, der Vorstand des Arbeiterbildungsamts, für das O. singt; muß sich hier wegen einer Rede verantworten, und wird seine Stellung verlieren. Allerlei parteipolitisches. Er speist da. 24jähriger anscheinend harmloser Judenbub, ganz klug, mit anständigen Tendenzen, von Opportunismus nicht ganz frei;― erinnert an Fritz Gross , Czuczka;― auch ein neuer Typ, die Zufallsrevolut...

1917-07-06 1

... L. und Hr. Gross , ein 20j. Einjährig Freiwilliger, der mit der sog...