23 Treffer für
Gregor Joseph

Tag Treffer Fundstelle
1930-12-02 1

... Sanatorium. Diathermie. Bei Dr. Gregor in der Nat.-Bibliothek.― Theatersammlung. Er entbe...

1924-02-24 4

... “ ― Z. N. Dr. Gregor und Frau. Nachher auch Richard, Paula, Menczels.― ...

... , Menczels.― Gregor redete Heini sehr zu, im folgenden Jahr in Wien zu...

... sehr zu, im folgenden Jahr in Wien zu bleiben; in der Nat.bibl., Theaterabthlg. zu arbeiten und bei ihm Gregor , der wahrscheinlich Dozent wird, den Doctor zu ma...

... , der wahrscheinlich Dozent wird, den Doctor zu machen. Heini neigt sich dem zu;― wie Gr. weg ist, glaubt er aber, dass er es nicht ein Jahr...

1923-09-18 1

... wird 15-20 Milliarden monatlich brauchen (mindestens!) ― In der Hofbibl. bei Dr. Gregor (auch Heini dort) er erzählt mir das etwas tückisc...

1922-12-30 1

... Allerlei geordnet; gerechnet. Las Dr. Gregors Stück „Gott und Welt“, ein Renaissancedrama;― Bild...

1922-11-23 1

... (wieder über mich).― Z. N. Dr. Gregor .― Nm. war Hedwig Keller dagewesen;― wegen ihres s...

1922-10-10 1

... ).― Z. N. Dr. Gregor .― Handl Willi Handel Siegmund m 1872-02-12 Wien 1...

1922-06-21 1

... Mit Heini Theaterausstellung Hofbibl. Dr. Gregor . Er und Heini führten mich und Rosenthal umher.― ...

1922-06-19 1

... , in Sachen des „Schutzverbands“, internes;― materielle Verhältnisse bei Schriftstellern und Journalisten, Jammerhonorare der Zeitungen, die für die geistigen Arbeiter eintreten. Z. N. Dr. Gregor . Heini und ich spielten Mahler Dritte erster Satz...

1922-05-24 1

... Erfolge, gesellschaftliches etc.― Zum Nachtm. Dr. Gregor . Seine Burgtheaterchancen;― Vetters Schwäche, Hug...

1922-04-15 2

... und Horch ein antikes Relief für die Theaterausstellung schleppend. Dr. Gregor . In den großen Saal. Heini führt uns über die Gal...

... . In den großen Saal. Heini führt uns über die Gallerien.― Dr. Gregor erzählt mir von seiner gestrigen Besprechung mit R...

1922-04-12 1

... ). Zu Tisch Gregor ;― seine Burgth.-Direct.-Candidatur.― Hr. Axel Fra...

1922-04-05 1

... Intendanz (wegen Med.-Sitzen); sprach Gregor , der sich voll Herzlichkeit über Heini’s Bildung,...

1922-02-16 1

... Dict. Briefe.― Zum Thee Dr. Gregor .― Dr. Lichtenstern und Frau z. N.; mäßig angeregt...

1922-02-09 1

... , der sich für Darmstadt nicht ganz reif fühlt, und, auch um bei Gregor zu arbeiten, lieber noch hier bliebe. Wir besprech...

1922-02-08 1

... Schonungslose Lebenschronik“ mit lebhaftem Interesse.― Gregors „Isabella d’Orta“;― Bildungsproduct vielfach dilet...

1922-02-02 1

... Berliner Jüdin.― Dr. Gregor (Hofbibliothek) wo Heini arbeitet, nachtm. bei uns...

1922-01-24 1

... , auch Heini kam, von Gregor , mit seinen Maß für Maß Figurinen. Wir nachtmahlt...

1921-12-13 1

... Heini hat mit Dr. Gregor (Hofbibl.) gesprochen, der bedauert, daß er so sta...

1921-09-08 1

... an der Bahn.― Nach Hause. Heini sieht gut aus, ist vergnügt; erzählt von Wanderbühne und Hofbibliothek ( Gregor ), er arbeitet an einer Insz. von „Maß für Maß“ ― ...