Tag Treffer Fundstelle
1925-10-13 1

... Abd. Th. Königgrätzerstr.― Grabbe Don Juan und Faust;― abgeschmacktes Stück; gute In...

1925-03-18 1

... Napoleon, von Grabbe (mit Paul). Heini die paar Worte des Herzogs von O...

1922-05-11 1

... Im Staatsth. Napoleon von Grabbe , in interess. Inszenirung von Jessner.― Mit Micha...

1914-12-17 1

... “. Die Grabbe’sche Hermannschlacht wieder gelesen. Schnitzler Heinric...

1909-01-15 1

... “ eine Unverschämtheit erschienen war) ― den ich erst vor ein paar Tagen begegne und der mich wieder um Beiträge ersucht … Es handelt sich nicht um eine Kritik, sondern um eine Fälschung (buchstäblich) ― Unterschlagung der Thatsachen, falsche Erzählung des Inhalts, u. s. w.― ― Las Grabbes Napoleon (wieder) zu Ende.― Rainer m 1827-01-11 Ma...

1896-06-24 2

... und den Borgia.― ― Über vieles sprachen wir noch.― Von Büchern, die einem weniger mit der Zeit bedeuten.― Von Grabbe sagt ich, wie mich der Don Juan und Faust vor 1, 2...

... P. habe ihr das schon vor Jahren gesagt.― Begreiflich, das Urtheil von dieser Art Menschen wird nicht durch die Zärtlichkeit gestört, die wir anfangs den Grabbes und Klingers u. s. w. entgegenbringen. 198 1896: V...

1893-10-02 1

... (Direktor) über Shakespeare, Grabbe für die Bühne ― mit Bahr über sein Feuilleton über...