Tag Treffer Fundstelle
1910-11-23 1

... oben sagte mir, die Leute seien „wie besoffen“ … natürlich gäb es auch andre Stimmen; so hatte Weilen zu Goltz vor Beginn gesagt … „Das Vorspiel ist gut … dann i...

1902-01-23 1

... ― Flesch; Goltz (komische Vorträge).― Flesch person_15047 https://...

1905-10-11 1

... scheint zu zweifeln, dass man auf den Schluss eingehn wird.― Römpler sagte mir. Das ist eine „sehr schöne Sache“. Er ist ehrlich. Goltz (der es nicht so sehr sein dürfte) erklärte: „Da f...

1905-03-28 2

... Retty-A.― Maler Goltz . Direktor Hofmannsthal.― Sass neben der Retty und...

... .― Sass neben der Retty und der Hausfrau.― Ich spielte Klavier, Maler Goltz amüsirte durch musikalische und Dialekt-Scherze. U...

1905-10-12 1

... 4mal (Applaus sehr schwach). Nach dem 2. war starker Beifall (mehr mir als dem Stück geltend), 6mal vor.― Nach dem 3. wenig Beifall, deutliches Zischen (4mal).― Die Leute waren sehr nett. Kainz gab mir einen Kuss. Goltz , Thimig, Loewe auf die Bühne, das Publikum beschi...

1905-09-29 1

... geht. In der Burg bei Goltz , mit ihm, Urban, Lefler, Lehner, Jaray über die A...

1910-09-30 1

... , Loewe, Goltz , Glücksmann, Salten. ― Mit Salten in das Röntgen ...

1913-09-27 1

... Besorgungen Stadt.― Kunsthist. Museum. (Neuordnung. Kaufte Valckenborg Photogr.) Sprach Goltz und Frau (Mell).― Nm. Dr. Kubo, aus Japan, Arzt un...

1905-10-10 1

... Costume- und Decor.-probe.― Der 1. und Anfang des 2. Aktes langweilte mich furchtbar. Der 3. ist gut.― Nach dem 3. sprachen Goltz u. a. von einem tiefen Eindruck.― Bei Mama gegesse...