19 Treffer für
Glossy Karl

Tag Treffer Fundstelle
1928-03-07 1

... P. telef.; von der Glossy Feier im Vth.;― vom persönl. Erfolg etwas montirt....

1926-04-07 1

... mit).― Schönherr, Glossy , Hennings, die Senders und viele andre gesprochen...

1923-09-18 1

... und Herterich gegen ihn.― Zeigt mir die eben in Aufstellung begriffene Theaterbibliothek. Hofr. Glossy erscheint, wir tauschen alte Burgtheatererinnerung...

1921-01-27 1

... , vom Begräbnis des Vaters.― Censur anwesend, etwa 10 Herren. Nach Schluss der (schlechten) Probe erklärten sie, daß nichts einzuwenden sei, Inscenirung discret etc. Ich sagte Glossy , wir würden den Reigen daher auch Sonntag Nachm. ...

1918-09-30 1

... Jahrmarkt etc. zum 2. Mal zu Ende.― Hofr. Glossy ,― wegen einer Wohltätigkeits-Vorstellung, Literat...

1917-05-06 1

... Schey und Frau (Tischnachbarin), Glossy (über Lueger und seinen ― Philosemitismus; über Gr...

1916-05-24 1

... ) wegen des Schauspielerinvalidenfonds. Möge Aufruf verfassen. Nein kann dergleichen nicht; rathe zu Salten, ev. Glossy (der mich vorschlug).― L. erzählt von seiner Bethe...

1914-04-30 1

... ; Kramer und Frau, Glossy , der sagt, Bernhardi sei auf gutem Wege zur Freig...

1912-11-17 1

... . Hauptmann las seine Antwort.― Sprach natürlich viele Leute. Glossy (Censur!),― Thimig („möge nie was bittreres zwisch...

1912-10-11 2

... , Herausgabe der Werke, Grabstein. Anwesend: Bettelheim (der Proponent), Glossy , Lammasch, Hofr. Streffleur, Prof. Sauer, Präside...

... , Kestranek u. a.― Mit Glossy (Censurbeirath) über „Bernhardi“ (hatte das Stück ...

1912-02-19 1

... Schneiders Schwester), wegen Sohns, der zum Theater will.― Reg. Rath Glossy ; wegen Schauspieler Traeger (Matscheko);― neuerli...

1910-06-18 1

... Linden. Reg. Rath Glossy , für die Österreichische Rundschau. Er blieb über...

1909-08-16 1

... Oppenheimer, der die Geschmacklosigkeit hat mich in echtem Glossy Stil, devot ― zur Mitarbeiterschaft an der Österre...

1909-01-15 1

... “ (weiß wegen Fehlen des Blatts noch nicht den Namen des Verfassers ― wohl Stößl) ein frech verlogenes Fälscherstück nicht nur an dem Buch sondern an meiner ganzen Persönlichkeit. Bin es bei antisemitischen Zeitungen gewöhnt und kümmre mich nicht ― aber hier ― das Blatt, welches erklärt … es verdiene seinen Namen nicht, wenn ich nicht mitarbeite. Hr. Glossy , der Herzkrämpfe kriegt, weil ich ein versprochne...

1905-10-25 1

... Vm. in der Oest. Rdsch., traf Glossy nicht, sondern Haberfeld; erklärte ihm, warum ich ...

1905-10-24 1

... .― Nm. sah ich Novelletten durch, um ev. eine Glossy geben zu können (Oest. Rdsch., neue Mahnung), und ...

1905-02-11 1

... , bei der er und seine Frau mitgewirkt) (etc.) ― ― Nm. Reg. R. Glossy bei mir, mich im Auftrag Berger’s dringend (zwei S...

1902-03-25 1

... , neues Heim, früher Glossy’s Haus.― Reinhard Marie A002185 http://d-nb.info/gnd...