23 Treffer für
Plessner Elsa

Tag Treffer Fundstelle
1929-01-09 1

... , mit interessanter Idee für die Else Inszen. (Hörspiel;― nur Else sichtbar; einheitlicher Rahmen;― sonst nur Stimmen...

1922-12-16 1

... ) ― wegen Brief ― kein Portier da, ich zögre selbst zu nehmen,― eine Dame sagt mir, ein Expressbrief sei da (Meine neue Novelle: Else erwartet einen ― erhält ihn vom Portier) ― dann er...

1919-06-07 1

... ; als ich nach Hause kam, Speidel und Else ;― ich mußte ihm einiges über sein Stück sagen, da...

1918-12-06 1

... Zu Speidel. Lehnte sein Stück in durchaus freundlicher Weise ab. ― Polit. und locales Gespräch mit ihm Else und Elschen.― Theater auf unbestimmte Zeit geschlo...

1917-03-16 1

... kam auf kurze Zeit ― als Direktorvertreter.― Mir war das Stück ganz unleidlich. Sonderbar, dass gerade das in der letzten Zeit da und dort neu aufgenommen wird. Mehr ausgeklügelt als klug. Literarisch sauber;― aber noch mehr literarisch als sauber.― Mit Treßler und Else , sowie Elschen heim. Über das Schweizer Gastspiel...

1916-12-03 1

... Kerry; später Else Sp.; die mir von ihren zeitweisen Bewußtseinsstöru...

1916-10-30 1

... Nm. kurz bei Speidels. Else (leidend) über Thimig als „Director“ diese Stellun...

1916-06-29 1

... ― Nachher mit Pack-ordnen beschäftigt.― Nach dem Nachtm. kam Else Sp. und Elschen; holte sich Bücher für die Ferien....

1916-04-22 1

... (Hirschfeld), Else und Elschen Speidel. Schwarzkopf Gustav Schriftste...

1916-01-16 1

... waren da, der bei der Briefzensur ist.― Las Nm. ein schlechtes Buch von Fr. Plessner , Mscrpt. aus München geschickt, mit eingebildetem...

1915-05-15 1

... und Mimi mit Blumen. Ebenso Else und Elschen, Glückwünsche und Küsse.― Blumen von P...

1910-01-23 1

... . Über Minnie ― Else (Roman) ― über Hugo meist nach der negativen Seite...

1909-11-29 1

... Nm. indisponirt, verstimmt, hypochondrisch ― ― Frau Ginsberg-Plessner zum Thee.― Am Abenteurer weiter. Versuch der Wohnu...

1909-11-21 1

... O. war Vm. in Pötzleinsdorf gewesen, bei Frau Ginsberg-Plessner , eines ihr benachbarten Hauses wegen, das verkäuf...

1906-09-29 1

... Speidel und Else da.― Begann das 7. Capitel. Speidel Felix A002387 ...

1896-09-15 1

... im Schwarzenberggarten.― Nm. war Frl. Elsa Plessner da (die mir im Frühjahr ihre Sachen, manches von T...

1894-12-24 1

... herrliche Blumen, was mich fast peinlich berührt. Mz. sehr zärtlich, wie mir diese Lippen wohlthun. Sie glaubt nun selbst, daß ich sie liebe. Ich glaubs nicht. Damit ists wohl aus. Aber ihr Besitz wäre ein Glück für meine Sinne. Für meine Existenz vielleicht weniger.― Von Else ein lieber Brief; seltsames Mädel eigentlich.― Abd...

1894-08-22 3

... Traf Christel, dann die Schwestern; mit ihnen spazieren.― Else 1894: VIII 22 - VIII 28 85 S. getroffen, die roth ...

... , Olga und Else „Thor und Tod“ vor.― Else erzählt mir, dass Lothar...

... „Thor und Tod“ vor.― Else erzählt mir, dass Lothar Richard am höchsten stell...

1893-12-27 1

... .― Felix.― Else etc.― Klavier; plötzlich behauptet E., die kleine ...

1893-08-20 2

... . Bei Singers.― Die kleine Else .― Kris so eifersüchtig, daß ich mit Jenny gar nic...

... so eifersüchtig, daß ich mit Jenny gar nicht sprechen konnte.― Else that mir wohl.― Dann beim Deisenhofer die Familie ...