98 Treffer für
Fulda Ludwig

Tag Treffer Fundstelle
1899-02-03 1

... Rh.― Abd. mit Fulda und Frau Residenz-Hotel.― Fulda Ludwig 15. 7. 1862...

1926-02-12 1

... Becker, Fulda , Sudermann; Georg Engel.― Die schönen Räume, der ...

1899-02-08 1

... Rh.― Abd. Fuldas ;― Burckhard, Hugo, Schönborn bei mir. 1899: II 9 ...

1907-08-29 1

... Roman 4.― Fulda (Haus am Karersee). Otto Ernst. Grfn. Saracini.― E...

1900-08-29 1

... Meran.― Spazierg. anfangs mit Fuldas , dann Salten allein „Tirol“.― Nm. Bad. Friedhof, ...

1926-01-02 1

... 2/1 Alpdrucktraum, mit Schreien, erwachte in einen andern Traum ― lag zu Bett, im gleichen Zimmer mit Fulda ; er beugte sich über den Kopfrand meines Betts; i...

1915-12-21 1

... Gesangskunst, erzählt von seinem Sohn, den er selbst unterrichtet, ebenso wie seine Tochter, er hat 3, zu schöne;― von seinen Stücken, seiner Verhandlung mit der Creditbank, ist interessirt für die Volksth.-Krise,― bringt Gruß von Fulda , eine Anfrage von Meinhard, ob ich ihm nicht ein ...

1904-11-10 1

... mit etwas mehr Befriedigung abgeschlossen.― Abends Fulda bei uns; der sympathisch war wie immer.― Dann, in ...

1921-11-26 1

... ; der sich selbst für monomanisch erklärt, dank den Zuständen. Er gönne sich eigentlich nichts, trotzdem das Einkommen des Bruders durchaus reiche ― könne weder etwas lesen, noch etwas andres denken. ― Er fragt mich, ob es wahr sei daß O. geheiratet;― Fulda habe es bei Bettelheim erzählt.― Nm. an der Novell...

1899-04-26 1

... 26/4 Probe. Fulda .― Mit Hans A. „Puppe“ ― Altmann Hans 25. 4. 1874 ...

1925-10-23 2

... 23/10 Akademieth.― Fulda „Vulkan“. Eine recht kindliche Angelegenheit. Wund...

... “. Eine recht kindliche Angelegenheit. Wunderte mich dass der kluge F. selbst sie ernst nahm,― und dachte wieder, wie es in menschlichen Beziehungen unmöglich bleibt, nicht „falsch“ zu sein ― und wo die Falschheit anfängt!― Sprach außer Fulda Herterich, Moser; die Maria Mayer u. a.― Nm. vertr...

1925-12-03 1

... (Lope ― Fulda ; Liebesheuchler), ohne rechtes Vergnügen.― Ferner...

1905-11-19 1

... Berlin.― Mittags bei Fulda , wo Brandes (der mich umarmte), Brahm.― Auf der R...

1896-11-19 1

... spazieren.― Meistersinger.― Mit Fulda und Frau im Residenz-Hotel soupirt. Fulda Ludwig 1...

1925-10-16 1

... Nach Dahlem; zu Ludw. Fulda und Frau. Er klug, amüsant, etwas scharf wie immer...

1922-05-11 1

... Berlin. Fulda bringt mir die Oest. Ill. mit ein paar Versen für ...

1926-05-16 1

... , seine mißliche Lage.― M. du Gard. Fulda . Federn. Viele andre.― Jacob begleitet mich ins H...

1896-11-25 1

... .― (Else hatte mich vorgestern antelephonirt.) Ich plauderte 1 Stunde mit ihr (sonst niemand zu Haus) und fühlte mich ausnehmend wohl.― Sie erzählte mir von ihrem Selbstmordversuch. Es ist schrecklich … besonders vorher … Ich bin auf dem Balkon gewesen … jetzt mußt du das thun … du hast es schon so oft gesagt … dann hab ich mich angehalten, dann abgleiten lassen. Habe noch die erleuchteten Fenster gesehen, an denen ich vorbeigeflogen bin.― Bei Fulda und Frau Adieu sagen.― Mz. R. bei Uns. 1896: XI 26...

1905-10-15 1

... ) ― was ich ablehnte.― Nach dem 2. Akt bei Kainz auf der Bühne.― Mit Fulda bei Meissl. Sein Bahr Prozess war beigelegt worden...

1903-07-08 1

... Nachts in der Red. bei Salten. Nach kurzem Gespräch über Ehescheidung Fulda etc. er: „Haben wir uns sonst nichts zu sagen?“ ― ...

1896-11-22 1

... Sonntag.― Mittag bei Burckhard.― Fulda’s . Sehr gemütlich. B. forderte mich auf, ein histor...

1901-03-03 2

... Sonderbar, bewegt; sie weiss noch nicht, was ihr fehlt; man wagt nicht es ihr zu sagen.― Fühlte wieder tief, dass ich keine mehr liebe als sie.― Abd. sagte ich: „Es hilft Euch alles nicht.“ ― Bei Fulda .― „Buntes Theater“.― Mit Trebitsch, Gusti Gl., Fu...

... Gl., Fulda und Frau Abd. soupirt. Chlum Auguste 16. 3. 1862 W...

1898-10-04 1

... .― Cyrano im Dtsch. Th. Mit Fulda , Faber, Brahm. Brahm Otto 5. 2. 1856 Hamburg 28. ...

1903-11-22 1

... S.― Bei Brahm im Hotel. Fulda kam mit Trebitsch. Br. hat Schlenther gesagt, dass...

1892-12-20 1

... “ über die Fr. an das Schicksal: „Warum spielt man noch die Fulda’schen schleimigen Bonbonstücke, wenn wir so elegante Säc...

1901-09-09 2

... 9/9 Bei Fulda ; Abd. mit O. Döbling; mit Fulda und Salten soup.―...

... Döbling; mit Fulda und Salten soup.― Fulda Ludwig 15. 7. 1862 Frankfu...

1903-04-28 1

... Bei O.― Dann Redaction Salten. Fuldas gehen auseinander.― Höre immer schlechter und bin ...

1898-10-08 1

... “. Erfolg überraschend, 2, 2, 6 Hervorrufe. Souper Faber, Fulda’s , Jarno, Brahm, Jonas, Lessing, S. Fischer und Fra...

1899-02-04 1

... ― Abd. Herostrat Burg.― Mit Fuldas , Schlenther, Hartmann, Bettelheim Residenzhotel. ...

1909-06-10 1

... Wassermann; ich sagte ihr meine Meinung über ihre Mscrpte (auf ihren Wunsch) ― sie weinte, that mir fast leid, aber als ich ihrer vollkommenen Einsichtslosigkeit gewahr wurde (sie stellte ihre Sachen „doch mindestens“ Fulda und Bahr gleich) wurde ich noch schonungsloser. ― ...

1900-11-25 1

... gespeist. Nachm. Freudenthal.― Fuldas ; bei Gl.’s genachtm.― Kerr, P. G., Coschell. Cosc...

1921-10-30 1

... .― Zu Tisch Fulda ; (― sein Haus am Karersee, jetzt italienisch;― me...

1905-11-21 1

... “.― Mit Faber, Fulda , Trebitsch Wedl genachtm.― Brahm Otto 5. 2. 1856 ...

1927-08-22 1

... , die doch immer wieder (wie ich) fühlt, dass ein Zusammenleben mit O. „allzuschwer“.― Fuldas kamen noch zum Hotel mir Adieu sagen. Um ½11 fuhr ...

1907-11-29 1

... 29/11 Vm. im Kfh.; Kritiken über Fulda lesen. Speidels getroffen.― Vorher zu Hause langes...

1904-11-16 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1903-11-21 1

... nicht richtig gegen mich.― Prem. Fulda Novella d’Andrea Burg ― Mit O. und Mama.― Brahm Ot...

1897-11-17 1

... Besetzung ― musste denken, wer uns das vor Jahren voraus gesagt hätte.― Dalibor, Oper.― Fulda und Weilen’s genachtm. Fulda Ludwig 15. 7. 1862 Fr...

1900-11-27 1

... 27/11 Mittag bei Fuldas .― Spielte Clavier; eigene Stimmung.― Bei Georg H....

1902-10-17 3

... ― Entsch, Fulda gegessen, Faber dort.― ― Abds. Schillerth. O. mit ...

... Abds. Schillerth. O. mit Fulda’s .― Tartuffe, Arzt wider Willen. Loewenfeld liess L...

... liess Liesl einspringen.― Mit Fulda’s Kaiserhof, woselbst auch Faber.― Entsch Theodor 17...

1922-09-27 1

... “ überdacht. Z. N. Ludwig Fulda ; nachher auch Richard und Paula. Vorher waren Sch...

1907-11-19 1

... 1. Capitels.― Fulda zum Nachtmahl bei uns; angenehme Plauderstunde, au...

1907-05-10 1

... Mit O. Wiednerth. Fulda „Heiml. König“.― Mit Brahm, und Kainzens bei Sache...

1926-02-14 1

... , die an Thrombose (Knie) erkrankt ist.― Mit Kerr und Fulda , wegen Barnowskys Idee (die nicht so heftig dageg...

1917-10-08 1

... “ etc. Zum Thee Fulda . Allerlei über Kritik und mangelndes Autorenrecht...

1900-08-28 1

... , ich Meran. Daselbst Fuldas , später Salten. Fulda Ludwig 15. 7. 1862 Frankfur...

1925-04-24 1

... (Tressler überraschend gut). Neue Beleuchtungs- und Project.-Technik ― Sprach u. a. Fulda (den Übersetzer) und Frau;― den Regisseur Brahm. ―...

1904-12-23 1

... Abd. Riedhof mit O.― Salten.― Über Fuldas Klage gegen Bahr (Bahr: „gieriger Jobber“), über m...

1927-12-09 1

... Morte la bête, und Fuldas Filmromantik. Befinde mich nicht sehr wohl.― Schni...

1927-08-20 1

... Seine liter. Vorsätze.― Z. N. bei Fulda’s , der nun wieder sein Haus hat. Geschichte des Wie...

1899-04-28 1

... Bei Bie ― Fulda’s Abend.― Bie Oskar 9. 2. 1864 Breslau 21. 4. 1938 B...

1896-07-19 1

... ―“ Er verwechselte es mit Frl. Wittwe von Fulda (das dazugegeben wurde).― Fulda Ludwig 15. 7. 1862...

1910-01-31 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1896-11-21 2

... zum Theater.― Sohn des Kalifen von Fulda , schwach, bei hübschen Einzelheiten.― Mit Fuldas,...

... von Fulda, schwach, bei hübschen Einzelheiten.― Mit Fuldas , Burckhard, Reimers, Lewinsky, Thimig, Ebermann u...

1901-03-07 1

... .― Nm. Fulda (Frieda Uhl); bei M. Gl.; mit Paul G. genachtm. Be...

1921-10-28 1

... Goldbaum und Fulda anwesend. Kartellverträge, Schiedsgericht, Theater...

1894-10-18 1

... Ich: Du begnügst dich damit ein Indiv. zu sein!― Er: Reicher hat in Fulda’s Kameraden den Führer der neuen Richtung und Ehebre...

1925-12-01 1

... “.― Er fühlt nun doch das Außerordentliche dieses Werks (sein anfänglicher Widerstand hatte mich verstimmt: „Gibts auch über solche Werke von Leuten auf gleichem Niveau völlig divergente Ansichten?“). Begann in den von Fulda übersandten (und übersetzten) span. Stücken zu les...

1930-11-15 1

... Nach Dahlem zu Fulda . Geschichte seiner Krankheit (Bozen, Meran). Mißs...

1906-11-15 1

... Brahm.― Fuldas „heiml. König“, nächste Première bei Brahm, mit Be...

1916-01-25 1

... im Kino, Revolutions-Hochzeit) freue mich dass er so gut aussieht und ich sag es ihm. (Er ähnelt Fulda im Traum.) Er preist mich wegen des herrlichen Tel...

1896-11-04 1

... ). Sehr beifallslustig. Nach jedem Akt erschienen 1, 2, 2mal.― Mit Fulda und Frau, sowie Brahm soupirt. Brahm Otto 5. 2. 18...

1917-10-05 1

... 5/10 Burgth. General Pr. Fulda , Die verlorene Tochter. Schmarrn, aber leidlich a...

1912-11-07 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1907-11-21 1

... im Bürgertheater. Jammervoll. Zugstück. Mit Fulda ins Grand Hotel Keller; wo auch Weilen und Gattin....

1903-03-01 1

... 1/3 S. Bei Fuldas gegessen.― Abds. bei Brahm, ich erzählte ihm vom K...

1926-02-10 2

... . Behandlung.― In der Bank. Zu Tisch bei Fulda’s .― Jakob Schaffner und Frau. Die Reden von Mussoli...

... und Stresemann. Fulda liest Notizen (eigne) über die Südtiroler Zustände...

1903-11-11 1

... 11/11 Vm. langweilige Briefe dictirt.― Abend Fulda da.― Über das Elend der Kritik. Goldmann.― F.s Sch...

1901-11-26 1

... Abd. Qu. Rosé.― Imperial, Fulda gratulirt (Zwillingsschwester, und wegen zu großer...

1928-01-28 1

... (Entstehung der Charaktere;― gegen Psychoanalyse) begonnen.― Unzulänglichkeiten aller meiner Beziehungen bedacht und über eignes Verschulden nachgedacht.― Fuldas Brief (über Aph.) ― und Lucys (über Geist etc…) ― ...

1922-05-12 1

... Gegen Abend nach Dahlem, zu Fulda . Er und seine Frau zeigen mir das sehr hübsche Ha...

1896-11-07 1

... Morituri Wirkung; über den „Milchbart“ der mir und seiner Frau mißfiel.― Bei Fulda .― Bie zu Tisch.― Kerr.― 1896: XI 7 - XI 17 225 Be...

1898-10-07 2

... . Generalpr. Vermächtnis. Anwesend u. a. Fulda , Hauptmann, Angelo Neumann, v. Putlitz, Faber.― M...

... .― Mit Faber gespeist. Bei Fulda’s ; Dr. Zieler’s, Faber. Faber Hermann 18. 7. 1860 F...

1901-12-29 1

... .― Sein Kind.― Bei Fulda . Die Triesch. Sie weinte. „Einsame Menschen“ im D...

1902-01-04 1

... Fischer’s, Fulda’s .― Jul. Helene, Hans, Hirschfeld’s, Heilbut. Brahm...

1897-11-14 1

... Rh.― Mit Fulda genachtmahlt. Fulda Ludwig 15. 7. 1862 Frankfurt a...

1907-04-05 1

... Sprache schreiben ― und dass noch in diesem Ton über mich abgeurtheilt werden darf. Und von solchen Leuten! … In ein paar Stunden ist der Aerger ja verraucht; das nichtige, ephemere derartiger Dinge kommt beschämend zu Bewußtsein ― aber erlebt man denn viel mehr als das ephemere? Die andern Leute verdienen wenigstens Geld; die viel beschimpften wie Sudermann, Fulda , Blumenthal, Kadelburg verdienen hunderttausende;...

1897-11-18 1

... Nm. bei mir.― Abd. „Jugendfreunde“ Burg; mit Fulda , und Familie, Burckhard, Reimers, Hartmann, Devri...

1902-10-14 1

... G. Palasthotel.― Bei Fulda .― Dtsch. Theater Monna Vanna.― Eremitage, allein ...

1900-08-27 1

... ― Stilfserjoch ― Trafoi. Dort Fulda’s und Dr. Beer.― Beer Ludwig person_13543 https://pm...

1906-12-27 1

... Bemerkung neulich in einem Aufsatz, wo er H. ziemlich allein stehen läßt ― und mir (sowie Fulda , und Dreyer), „flotten Lustspieltalenten“ den Rat...

1911-02-18 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1926-09-17 4

... 17/9 Gen. Pr. Burgth. „ Fulda “, die Durchgängerin. Kindlich. Sprach Fulda, Brah...

... “, die Durchgängerin. Kindlich. Sprach Fulda , Brahm, Herterich (der ein Gespräch über „Gang zu...

... (der ein Gespräch über „Gang zum Weiher“ nicht sehr ungeduldig zu erwarten scheint). Mit Fulda im Bristol gegessen. Sonderbar, wie dieser kluge M...

... .― In den Churhauskeller: mit Fulda , Trebitsch, Richard und Wanda Specht; Frau Grete ...

1903-01-05 1

... oder Trebitsch), Parterreloge, draußen geht Fulda verkümmert, blass hin und her, ich werde zu ihm in...

1896-11-02 1

... Generalprobe.― Sudermann, Fulda , Olden, Grünfeld, Sorma.― Wirkte sehr gut. Brahm ...

1925-10-20 1

... auf die Bahn begleitet. Mit Fulda im gleichen Waggon.― Sprechen u. a. von seiner ers...

1907-08-30 2

... Latemarsturz.― Fuldas Haus.― Roman 5.― Bei Fulda. Seine Schwester mit Ma...

... 5.― Bei Fulda . Seine Schwester mit Mann (Justizr. Bock), Gfn. S...

1903-02-25 1

... 25/2 Probe. Nm. Fuldas .― Sie über P. G. der allen Menschen in Berlin sei...

1903-03-06 1

... Zweite Generalprobe.― 3. Akt Wirkung, 4. matt, 5. stärker. ( Fulda .) Allein „Prinz Wilhelm“. Bei Liesl: O., Paul, Mi...

1927-12-08 1

... für mich ― unsichtbar bleiben wollte). ― Bei Fuldas . Auch Heini das erste Mal dort.― Im ganzen humori...

1903-11-16 1

... 16/11 Abends Fulda bei uns.― Vom Burgth. nichts zu hören. Aerger.― Fu...

1901-03-06 1

... Abd. „Zwillingschwester“ von Fulda .― Mit Paul G. genachtm. Freudenthal Hermann 1852/...

1911-02-17 2

... 17/2 Burg; Generalprobe Fulda , Herr und Diener. Sehr anständige, wohlthuend rei...

... , Herr und Diener. Sehr anständige, wohlthuend reinliche, im ersten Akt vortreffliche Arbeit; später leuchtet das constructive zu sehr durch das dünne Fleisch.― Sprach Fulda und seine mir noch unbekannte zweite Frau. Nach de...

1921-11-18 1

... , sowie die mitwirkenden Schauspieler sogar der Componist Forster-Larrinaga waren angeklagt) hat mit allgemeiner Freisprechung geendet. Die Sachverständigen Fulda , Kerr u. a. hatten alle insbesondre sehr zu meine...

1901-11-23 1

... O. Nm. Mit Fulda’s , Salten, Wieden, Rest. Fulda Ludwig 15. 7. 1862 F...

1926-02-07 1

... , Sudermann, Fulda u. a. gesprochen. Barnowsky u. a.― Heini kam (nach...

1907-11-27 1

... 27/11 Vm. mit O. Burgth., Generalprobe Fuldas Dummkopf; sehr hübsche oft poetische Komödie mit e...

1901-12-31 1

... ; nett. Bei Fuldas allein. Die Triesch abgesagt ― „Einsamkeit“.― Leid...