5 Treffer für
Freud Anna

Tag Treffer Fundstelle
1922-06-16 1

... Freud. (Seine Gratul. zu meinem Geburtstag, meine Antwort, seine Einladung.) Frau und Tochter Anna (die Lili im vorigen Jahr ein paar Monate unterric...

1921-12-15 1

... Salomé mit Frl. Freud ; Richard und Paula. Frau Lou ist eine alte und wi...

1921-12-07 1

... Salomé und Frl. Freud waren u. a. anwesend.― Zum Theil sehr gute Vorstel...

1921-05-21 1

... Traum von gestern: zwei junge Menschen, der eine jüngre fast knabenhaft, Havelock, eilig über einen Fluß gehend, breit, ich wundre mich, allerdings ist der Fluß ganz seicht, fließt zollhoch über unsichtbaren Grund ― nach einiger Zeit, von einem Eisenbahncoupé aus sehe ich die beiden schwimmen, es ist ein See, ein Meer geworden ― ich ängstige mich um sie, wundre mich über die Gleichgiltigkeit der Mitreisenden,― wieder später ist der jüngere ertrunken und der überlebende weiterschwimmend hält die Leiche im Arm.― Vm. zu Frl. Freud , wo Lili (mit Gerda Hausmann) Privatstunden nimmt...

1921-05-13 1

... sprachen;― Lili mit den Hängezöpfen, sehr Backfisch kommt von der Lection bei Frl. Freud , erzählt von den Rauferein in der Schule, den Bri...