9 Treffer für
Franckenstein Georg von

Tag Treffer Fundstelle
1927-08-04 1

... (London), mit Empfehlung von Bn. Franckenstein (einst „Bubi“ genannt) Gesandter in England (Felic...

1920-09-06 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1916-07-13 2

... ; auf dem Rückweg zu Wassermann. Im Salettl auch Baron Franckenstein (mit dem ich persönlich seit dem „Weg ins freie“ k...

... und Warschau. Fr. : „Das sollt er doch dem Münz überlassen.―“ ― Nm. ...

1913-01-26 1

... ), er ist „Ingenieur für Raubbau“; dann geh ich mit einem langen Jüngling, halb Deimel (Brief gestern ― Verführung der Tochter!) halb Bubi Franckenstein (Felizian!) ― in großen Nöten, läuft endlich Stein...

1906-04-10 1

... , Schulz, Bubi Franckenstein und ich sah Stanzides, Wilt, Felician.― Panorama (...

1916-05-24 1

... , zu dem er am 15. Juni reist, soll außerordentliches leisten;― ich fürchte, nicht durchaus in hohem Sinn, sondern wohl auch oesterreichisch clerical politisch.― Bubi Franckenstein war vor ein paar Tagen beim Kaiser. Der sagte: „De...

1906-09-27 2

... Schey) mich durch Säle führt, die in gewisser Beziehung zu den beiden Franckensteins (die Wergenthins meines Romans) stehn, zeigt mir e...

... Israel (so wie einer meiner Urahnen, was ich auch im Traum constatire). Sympathie ja Zärtlichkeit für die beiden Franckensteins im Traum.― Der Ohrenarzt Gomperz, vor Leuten?, spr...

1914-04-18 1

... Politik (Hugo’s Verbindungen), Bubi Franckenstein , Zukunftsmöglichkeiten;― über Richard und Paula (...

1910-12-30 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle