14 Treffer für
Fischer Hedwig

Tag Treffer Fundstelle
1930-07-25 1

... Statzer See. Frau Fischer und ein Prof. Laqueur mit Frau und Kindern (Amster...

1930-04-01 1

... Brief von O.; in dem sie auch von einem Gespräch mit Frau Hedwig Fischer erzählt; O. habe ihr gesagt, dass man mich über di...

1927-08-18 3

... Nm. fort mit Pietr., und Frau Fi. Pietr. weiter; ich mit Frau Fi. im Hotel Holzner (...

... Pietr. weiter; ich mit Frau Fi. im Hotel Holzner (wo ich vor 2 Jahren mit C. P., 1...

... gewesen); sah mir dann auch noch im „Friedl“ Zimmer an. Frau Fi. (sie sind beide besonders herzlich zu mir ― gegens...

1924-08-27 1

... Nm. ins Parkhotel, wo Fischer’s wohnen. Nach Regen ein sehr schöner Regenbogen. Mit Fr. Fi. in das nebengelegene Palasthotel;― das Parkhotel v...

1921-08-27 1

... trifft ein; allg. Spaziergang an den Aschauer „Weiher“.― N. d. N. „Tanz und Musik“, nachher sang Frau Fi. ;― auch Lied von der Erde, sich selbst begleitend,...

1919-11-30 2

... Salten und Frau. Er war sehr herzlich und aufgeschlossen. Wir fanden uns auch in unserm Mißverhältnis zum Verlag Fischer . (Von Friese-Lang die Nachricht, daß wieder nicht...

... ― Flake ― Frau Fischer . Kaufmann Arthur A002268 http://d-nb.info/gnd/102...

1917-05-30 1

... und Frau aus Berlin (er Fr. Fischers Bruder) ― Concertpläne. Sie sang altes (Scarlatti ...

1917-01-06 1

... Traum: auf dem Land etwa Salmannsdorf besucht Frau Fischer die Orte, wo sie mit ihrem indess verstorbnen Mann...

1913-06-26 1

... ,?, Pferde werden eingeschifft; ich sehr vertraut mit ihnen; einige beißen mich freundschaftlich, was mir nicht sehr angenehm ist;― wie wird man in die Kähne kommen ―? Dann ich und O., mit Fischers; O. küsst Frau Hedwig zur Bruderschaft, dann auch ihn. Worauf er mich; m...

1910-11-26 1

... , Wassermanns. Frau Fischer sang ein wenig; später spielte ich Cassian, Pantom...

1897-08-26 1

... (abgesehn vom körperl.) gehört. Möchte von ihr bewundert werden.― Nach dem Souper Brahms Lieder, von Frau S. Fischer gesungen: Nicht mehr zu dir zu gehn beschloss ich....