40 Treffer für
Ergas Rudolf

Tag Treffer Fundstelle
1925-09-16 1

... .― Später am Nachm. alle Certosa (1914;― mit Ergas’ ). Meine Stimmung beeinflußt, durch die dauernde n...

1923-11-24 1

... Verf.― Rudolf Ergas (Florenz) besucht mich, der nun internationaler Bi...

1923-06-18 2

... Fritzi „ Ergas “; über ihr Haus in Florenz;― fährt jetzt nach Ora...

... zu Unruh; bringt mir einen Brief von ihm. Die jammervollen Zustände im besetzten Gebiet. Rudi Ergas Bilderhändler.― Z. N. bei Strakosch. Kapellmeister...

1921-07-10 1

... D moll Concert. Dr. Ergas besucht mich; sein neues Haus in Florenz. Brief vo...

1921-01-23 1

... getroffen, Gespräch über Steuer und Vermögensabgabe. Nm. Dr. Ergas . Über Unruhs neues Werk. Sein ethisches Ziel gege...

1921-01-21 1

... Probe.― Nm. Dr. Ergas ; beziehen in Florenz ein neues Haus. Zu Frau V. L...

1920-10-09 1

... und Heini, sowie Auernh., von Dr. Ergas dort eingeführt. Er zeigte uns einen Theil seiner ...

1920-10-03 1

... . (Filmgeschichten.) ― Z. N. Ergas . Über Preise, Schmuck, Antiquitäten. O. hat flüch...

1920-07-18 1

... Nm.: Gustav, Dr. Ergas , Alfred H. Fried und Frau (Lucys Verwandte), Kart...

1920-07-12 1

... Den Nachm. verordnet und vertrödelt.― Dr. Ergas ; Ratschläge geschäftlicher Natur für Unruh. Spazi...

1920-07-04 2

... Lerch; Ergas . Mit der Hofr. und der Baronin wegen Kaufmann’s B...

... (er mußte aus Kiew flüchten).― Mit Ergas über Unruh’s „Platz“. (Seine Berichte aus Florenz....

1919-09-19 1

... einlud.― Die Aufführung fand ich, außer der Bleibtreu mäßig, z. Th. schlecht; das Stück ― unbeschadet dem zweifellosen Hauch von Größe unangenehm ―, wirr, praetentiös und hysterisch. Als Vision bedeutungsvoll.― Mit beiden Ergas fort, denen ich meine Bedenken über die Darstellun...

1919-08-28 1

... Auszug. Z. N. Ergas und Frau, die Hofrätin; auf der Veranda. Frau E. b...

1919-07-05 1

... ;― in der Führung gut; manche schöne Stellen;― einiges noch flüchtig und schlecht versifizirt. Ich will gleich weiter;― so schön als ich möchte wirds natürlich nicht werden;― aber das gehört fast dazu. Wäre mir das Stück überhaupt eingefallen ― wenn ich nicht meine Mängel fühlte?― Z. N. Ergas und Frau. Unruh schreibt verzweifelte Briefe über ...

1919-06-10 1

... . Politisches. Die Hofr. z. N.; nachher Ergas und Frau. Sie möchte Mme. Legros spielen und wünsc...

1919-05-25 1

... : „So was passirt nur Pechvögeln. Ich bin keiner.“ Zum Thee bei uns Ergas und Frau.― Sein Florentiner Besitz wird ihm wahrsc...

1915-10-03 1

... 3/10 S. Spazierg. im Regen mit O. und den Ergas’ Pötzleinsdorf. Gespräch mit der nicht sonderlich k...

1915-09-29 1

... „Scen.“― Die beiden Ergas’ zum Thee. Mit O. Oper „Barbier von Bagdad“.― Thimi...

1915-09-24 1

... Greiner) zu Ende ― fremd ― manches schön.― Ergas und Frau holen uns zum Spaziergang. Pötzleinsdorf ...

1915-09-17 1

... an Typhus gestorben.― Zum Thee Ergas und Frau, aus der Schweiz zurück.― Grenzunannehmli...

1915-04-05 1

... ins Sanatorium, politisches wie gewöhnlich.― Zum Thee Ergas und Frau; sie fahren vorläufig nicht nach Florenz ...

1915-03-23 1

... ― über die Kriegs„philosophen“.― Persönliches von dem deutschen Kaiser (auch gestern von Ergas ), der durch seine Manieren, in früherer Zeit, imm...

1915-03-22 2

... “.― Zum Nachtm. Ergas und Frau. Mimi. Stephi kam mit der Nachricht Przem...

... kam mit der Nachricht Przemysl gefallen (was seit Tagen erwartet worden, doch tief verstimmend). Ergas hat eine ital. Zeitung, die Trientiner Frage darin...

1915-03-13 1

... , stellte mich dann dort vor; im ganzen eine gutmütige Person.― Zu Hause waren Ergas und Frau, aus Florenz angelangt;― aber hoffen, bal...

1914-07-13 1

... “).― Nm. Dr. Ergas , dem ich das Haus zeigte.― Mit Zuckerkandls Auto ...

1914-05-10 1

... 10/5 Mit Ergas’ Annunziata; Carmine;― Pitti; Boboli Gärten.― Im Ga...

1914-05-09 1

... ).― Mit Ergas Doney, Folies Bergères. (Bambi!) Leitner Karoline ...

1914-05-05 1

... 5/5 Früh Orsanmichele.― Ergas’ holen uns ab; in ihr wunderschönes Haus La capponc...

1914-05-03 1

... Mittag im Hotel mit Dr. Ergas und Frau (Fritzi Schaffer); mit ihnen Certosa.― Mi...

1913-12-13 1

... Novelle, Briefe.― Dr. Ergas erscheint (bei dem in der Capponcina v. Unruh wohn...

1911-04-26 2

... Bei „Anatol“ im Schauspielhaus. (3. Aufführung; ausverkauft.) ( Ergas trat mir wieder seinen Sitz ab.) In der Loge Wedek...

... und Frau (Swoboda),― Ergas und Frau (Schaffer: Ilona).― Ich war müd und in ni...

1911-04-13 1

... flüchtig vorgestellt.― Rössler, Ergas . Abreise.― Verona ― Steinrück Elisabeth Gussmann ...

1910-12-10 3

... ― Zum Thee zu Glümers. Menge Leute. Sprach u. a. Ergas und Frau, Frl. Woiwode, Mayer, Gräfin Baudissin u....

... “ stehend; Literatur vom Parkettsitz des Herrn Ergas , „Comtesse Mizzi“ von einem Logenplatz aus. Mußte...

... In den Jahreszeiten genachtmahlt mit Glümers, Ergas’ , Woiwode; endlich Waldau. Charmanter Mensch. Ulma...

1910-12-09 1

... Schaffer und Mann ( Ergas ), Albus, Frl. Woiwode. 1910: XII 10 ― XII 12 201 ...