19 Treffer für
Eirich Oskar Friedrich

Tag Treffer Fundstelle
1921-02-22 1

... ― Vorfrühlingstag.― In der Kanzlei Dr. Eirich , mit dem beflissenen jüdischen Fräulein, das mir ...

1910-08-10 1

... ), Fischer, Eirich etc.; beinahe durchaus Versuche ein paar hundert o...

1910-02-17 1

... Vm. bei Herzmansky, in Geschäftsangelegenheiten, telephonirt mit Eirich über Prag und Budapest. Sliwinski und Straus kamen...

1910-02-06 1

... 6/2 Früh Contract Oper von Eirich (Herzmansky) zur Ansicht. Sonderbares double évent...

1910-02-01 1

... Straus mit Gattin dort.― Ich telephonirte Eirich Bedingungen wegen der Oper, die sich für die Pant....

1908-09-23 1

... ― Briefe (Servaes, Eirich etc.). Las „Fräulein“ von Alice Schalek; sie hatte...

1908-08-25 1

... 2. Akt begonnen.― Wie unelastisch ich bin. Diese läppische Eirichsache praeoccupirt mich, stört mich im Arbeiten.― O. bet...

1908-08-23 2

... Pest nur 5 %, durch Eirich erhalten. Eirich scheint schuld zu sein. Brief an ...

... nur 5 %, durch Eirich erhalten. Eirich scheint schuld zu sein. Brief an ihn, ihn zu Schad...

1908-03-18 1

... ?) ― Sitzung der Union (Berathung über Aufnahme Eirich etc.). Bei Agnes Speyers. Quintett von Schumann, u...

1908-03-13 1

... und für den Grillparzerpreis hochachtungsvoll angerempelt) bei mir: wegen Aufnahme Eirich in die Union, und wegen einer Enquête über die ita...

1901-11-04 1

... ― Erinnerung an die Zeit, da ich mir aus der Menge vorragend erschien, weil das „Abenteuer s. Lebens“bei Eirich ― gedruckt war.― Unzufriedenheit.― Eigentlich doch...

1895-11-11 1

... und Frau, Bahr und Frau, Eirich und Frau, Guttenbrunn; Stägemann, Witte-Wild, Ents...

1893-08-18 3

... 18/8 Bei Eirich . Machte ihm den Antrag (von G. Schwarzkopf insp.)...

... Première.― Sofort Telephon ― Müller: ich solle ihm das Stück schicken! Hatte es noch nicht gelesen! Vorher war E. eben bei M. gewesen; er hatte ein „Schnoferl“ gema...

... den Kunstprincipien M.s nicht entsprechen?“ ― Ei. : Ah was, Kunst, lächerlich, die 10% sind die Haup...

1893-08-08 2

... 8/8 früh bei Eirich . Märchen soll im Dtsch. Volksth. kommen. „Müller ...

... einen habe.― Trotzdem soll ich dem M. Prozente zahlen. Eirich : So schamlos wie im Volksth. gehts nirgends zu; a...

1891-04-11 1

... hatte mir plötzlich geschrieben, mein Stück wird aufgeführt; er hatte es unter vielen bei Eirich herausgesucht. Friedrich Leo Hermann m 1842-05-06 ...