40 Treffer für
Eger Paul

Tag Treffer Fundstelle
1925-12-11 1

... K.), Eger , Herterich; Stella Eisner und Mann (Dir. Langstei...

1920-06-05 1

... Eger (Bruder Pauls , auch dram. Schriftsteller) in Sachen Nürnberg Re...

1919-09-12 1

... Getrödelt; geordnet.― Eger (Hamburg) lehnt „Schwestern“ ab,― was ein Fingerze...

1919-03-13 2

... , General Pr.: „Adam Eva und die Schlange“ von Paul Eger .― Arger Kitsch.― Egers Bruder, gleichfalls dramat...

... Eger.― Arger Kitsch.― Egers Bruder, gleichfalls dramat. Autor stellt sich vor ...

1917-03-20 1

... über die Cand.-Liste; die er mit Thimig schon längst besprach; in seiner Hand lag ― gewissermaßen ― die Ernennung des künft. Directors. (Heut früh Telegr. Egers an mich.) ― Sein eigner Contract, der dem nächsten...

1915-10-13 1

... .― Aus Darmstadt Telegr. von Eger „Sensation“. ― Jenny Mautner bringt mir Blumen, er...

1914-12-26 1

... “ Notizen.― Zum Thee Intendant Dr. Eger . Kriegerisches und theatralisches. Er will ev. in...

1914-04-23 1

... und Darmstadt ( Eger ) spaßig erzählte.― Hajek Gisela Schnitzler f 1867...

1914-02-06 1

... wenden; ich möchte gestatten (ev.), dass H. erwähne, ich sei gleicher Ansicht.― Schwierige Situation, wegen Eger .― Kory Towska, seine Gattin und das Eichkatzl.― B...

1914-01-13 1

... ) vor; er kennt dergleichen Streiche von ihm. Rosenbaum erzählt mir von Egers Chancen; Schlenther setzt sich bei Jettel für ihn ...

1913-12-30 1

... Nm. Rechnungen, Statistik. Ungeheure Ausgaben dieses Jahres, über 80tausend! Vorläufig reichen die Einnahmen aus ― aber ―! ― Dr. Eger ; liest mir Concept Briefs an Hugo vor, dem ich da...

1913-12-29 2

... Thimig kommt, in Sache Eger . Er selbst will absolut die Direktion nicht nehme...

... . Er selbst will absolut die Direktion nicht nehmen, die ihm direct angeboten wird, fürchtet einen entsprechenden Befehl des Kaisers. Gründe einleuchtend: Er wird bald 60, ekelt sich vor Kritik und Presse, und den verschiednen Opportunitätswünschen, denen der Burgdirektor ausgesetzt. Eger scheint ihm der geeignetste Candidat. Aber wir wis...

1913-12-28 1

... Hansi.) ― Dr. Eger , in der Direktionssache. Speidel Felix m 1875-07-...

1913-12-27 3

... Heini in Hebräisch unterrichten.― Dr. Eger , Intendant Darmstadt; ― Chancen für Burgtheaterdi...

... sprechen würde, dass er Jettel in dem Eger’schen Sinn beeinflusse?― Ich weiss nun freilich nicht ei...

... und Benedikt einander persönlich kennen.― Für Eger (der klug, gebildet, rücksichtslos und kaum sehr w...

1913-11-17 2

... ― in Prag? bei ― eine Scene, die ich nie geschrieben ― ah, Eger hat das Vorspiel zusammen gezogen ― Frechheit!― Ap...

... hat das Vorspiel zusammen gezogen ― Frechheit!― Applaus,― die Leute wissen dass ich da bin ― ich spreche mit Barnowsky ( Eger ― dem Direktor ―) er wird leider nichts mehr von m...

1913-06-24 1

... . Alte Briefe.― ― Intendant Dr. Eger , aus Darmstadt. Im Garten. Er freut sich seines „...

1912-12-29 1

... 29/12 S. Bei Dr. Eger , der mich in die Stadt begleitet. Seine Darmstädt...

1912-12-20 1

... .― Über die Ariadne-Aufführungen, über Eger (Darmstadt), Heymel, Franckenstein, Walter etc.― K...

1912-06-14 3

... ).― Mit Eger im „Stern“ gegessen; viel über Berger. (Er sagte z...

... im „Stern“ gegessen; viel über Berger. (Er sagte zu E. einmal. „Meine Frau ― (die Hohenfels) stammt von d...

... Im „Stern“ mit Teweles’, Eger , dem jungen Bondy (T.’ Stiefsohn, hat das Märchen...

1912-02-04 1

... 4/2 S. Vm. Dr. Paul Eger , der vom Herbst an General Direktor des Darmstädt...

1911-10-31 2

... Dort Nachtmahl. Teweles und Eger . Ein Spiel „Erraten“. Ganz anregend. Es wurde auf...

... . Ein Spiel „Erraten“. Ganz anregend. Es wurde aufgegeben „Völser Weiher“ ― „Ärger Egers , daß Teweles Ernsts „Liebe höret nimmer auf“ ange...

1911-10-30 2

... von den Hauptdarstellern die einzig mögliche; wenn auch im Niveau, gesellschaftlich und seelisch, viel zu tief. Nebenrollen einige recht gut, wenn auch alles vergröbert. War öfters auf der Bühne mit den Leuten sprechen. Mit Eger und Teweles im Stern genachtmahlt. Er möchte (und ...

... , den Teweles und Eger spielen wollen. Teweles Heinrich m 1856-11-13 Prag...

1911-05-28 1

... Vor der Abreise ein paar Minuten bei Zieglers. Eger und die Durieux. Sie möchte die Helene in Berlin s...

1911-05-27 1

... , Zieglers, Eger , Pringsheim (hier Kapellmeister), Holzers, Handls...

1911-05-26 1

... holt mich ab. „(heneral)“probe Medardus. Einiges sehr gut. Eger guter Regisseur. Onno Medardus, Durieux Helene;― H...

1910-12-27 1

... und vorläufig (ohne viel Hoffnung) abgeschlossen.― Dr. Paul Eger ; über Angelo Neumanns Tod.― Bevorstehender Cyclus...

1910-03-09 1

... “.― ― Dr. Eger , Prag; Vorschläge und Wünsche. („Marionetten“ in ...

1909-04-23 3

... Marie.― Dr. Eger hatte inszenirt.― Manches gute, totales doch ein w...

... Mittagessen mit Teweles und Eger ; dann erschien Direktor Weisse aus Wien. Zum Thee...

... beklagte sich.) Erster Akt zu lang, Schluß einschlagend. Zweiter schlug stark ein. Dritter schien (Änderungen) leidlich zu gefallen. Wurde oft gerufen, kam nach 2. und 3. Akt. Nachtmahl im Stern: Eger , Albert Heine, Frau Langsteiner, Weisse, dann Tew...

1908-10-18 1

... und Frau, köstlich vorgetragen.― ― Nm. war Dr. Paul Eger , Prag, Dramaturg, von früher bekannt da; ob ich a...