Tag Treffer Fundstelle
1916-08-01 1

... . ― Über Oesterreich („Ich bin ja gewissermaßen Patriot ―“), Conrads Unschuld an der ital. Offensive (warum ging er nic...

1916-06-02 1

... zur Erzh. A.; dann zu Hötzendorf ;― um womöglich den Intriguen gegen sich in Konst....

1916-03-28 1

... Felds an Hötzendorf anläßlich „Freier Dienst“ u. a.) ― bei Heller (Bil...

1916-02-22 1

... wollte (erzählt sie mir) in Kleinasien ein großartiges Sanat. für Offiziere gründen; Hötzendorf (den er in Tetschen schon aufsuchte) einverstanden...

1915-01-03 2

... Redlich den Politiker mit seinem Sohn.― Er war im August im Hauptquartier bei Conrad und nah den Fronten.― Das serbische Unglück, das n...

... 1915: I 3 - I 10 ausspricht. Die im Verhältnis geringe Popularität Hötzendorfs gegenüber der ungeheuern Hindenburgs z. B.― Redlic...

1914-09-20 1

... kommt in der Früh; sehr pessimistisch. Die Dankdepesche Hötzendorfs an den wegen des jungen H. Tod condolirenden Bürge...

1913-05-24 1

... Friedmann kam, sich das Haus ansehn, blieb übers Nachtmahl. Gemeinsame Gymnasialerinnerungen.― Seine Sportzeit.― Sein Bruder, der Politiker.― Conrad v. Hötzendorf , der Patriot.― Graf Berchtold, unser Minister des...