4 Treffer für
Busch Adolf

Tag Treffer Fundstelle
1919-05-19 1

... (Beethoven;― Busch ) mit O. und Kolap. Frau W. erzählt mir von den Mü...

1917-03-04 1

... Ungefälligkeit zu reden. Ich: „Es war bestimmt keine Ungefälligkeit, denn er hat ja thatsächlich mein Ersuchen überhört, aber seine Antwort ist eine Lümmelei.“ O. spricht weiter. Ich sage: „Du nimmst die Sache zu schwer.“ O. spricht weiter, wie sies in solchen Fällen gern thut;― ich endlich ungeduldig schneide mit Handbewegung und knappem „Genug“ ab. O. schweigt ― weint nun aber, geht bös schlafen;― erwidert meinen Morgengruss nicht u. s. w.― Beim Nachhausekommen ― die gewisse unerträgliche Atmosphäre als hätte sich was katastrophales ereignet;― es wird kein Wort gesprochen; sie liegt den ganzen Nachm. auf ihrem Divan, ich bin (alberner Weise) arbeitsunfähig;― gehe ins Concert Trio Grümmer ― Busch ― Loewe ― mit Heini zurück, theils Stadtbahn, thei...

1915-11-17 1

... Weingarten, Violinist Busch , Nedbal.― ― Generalprobe Götz in der Burg; gute V...

1915-04-23 1

... ― Grümmer ― Busch . Schön, wenn nicht alle Musik, besonders Clavier ...