16 Treffer für
Bernard Tristan

Tag Treffer Fundstelle
1927-03-19 1

... , der sich gekränkt über mich äußert: er sei weiter mein Verehrer etc.;― aber nun sei er auch um 50;― man höre auf „Jünger“ zu sein;― wenn einem Gefühl (oder dgl.) so wenig erwidert werde, werde man müd; immer melde er sich; nie riefe ich ihn u. s. w. u. s. w. Im wesentlichen stimmt es;― aber auch hier zeigt es sich ― das Gefühl ist zuerst da,― und das Motiv findet sich im Bedarfsfall rasch. Vor allem hat ihn das Diagr. verletzt ― theilweise weil er es richtig, theilweise weil er es falsch aufgefasst. Dass ich ihn in der letzten Zeit nicht zurückgeladen (nachdem ich bei ihm mit Tristan Bernard und mit Claude Farrère zusammen war), nimmt er mir...

1926-11-21 4

... Dann Empfang in den Sträußelsälen für Hauptmann und Tr. Bernard. Gegen 300 Personen. Sprach gleich Hauptma...

... und Tr. Bernard . Gegen 300 Personen. Sprach gleich Hauptmann und ...

... , Dunan, Trist. Bernard );― zwischen Dora Kaiser (-Rosenauer), Filmschausp...

... , Praes. Lipschütz und Tristan Bernard sprachen (diese auf Hauptm. und mich). ― Um 3 zu H...

1926-11-20 2

... Z.;― Tristan Bernard (mit Chapiro, der sich immer entschiedener zum lit...

... (mit Chapiro, der sich immer entschiedener zum literarisch-theatralischen Weltschlieferl ausbildet).― Mit Bernard verstand ich mich gleich sehr gut.― Über deux cana...

1914-04-27 1

... Josefstadt ― Bernards „Canards“; ― so unter jeder Kritik ― dass ich mich...

1914-03-01 1

... Am „Fink“.― Das Bernard’sche Stück hat Berlin nur mäßigen Erfolg gehabt, was mi...

1914-01-03 1

... eingeschneit.― Zu Rosenbaum. Über das Bernardsche Stück und meins … („Les deux canards“).― Bei Jarno...

1913-12-14 1

... ; ich lese und erzähle was von Fink contra Fink vorhanden; sowohl sie als O. höchlichst amüsirt rathen dringend ― trotz Bernard zur Vollendung. Paulsen Max Schauspieler Regisseur...

1913-12-12 1

... .― Nach dem Souper erzählt die Hofrätin von dem Erfolg eines neuen Stücks Bernard’s in Paris, erzählt den Inhalt … „Ein Journalist X …...

1912-09-15 1

... Sommerstück“ durchgesehn. Vielleicht kanns doch was werden.― Bernard , Mathilde et ses mitaines ausgelesen.― Schnitzler...

1908-03-23 2

... Hajek zum Nachtmahl.― Tristan Bernards mari pacifique ausgelesen. (B. ein großer Humorist...

... mari pacifique ausgelesen. ( B. ein großer Humorist.) Wiesenhofer Rosa Erzieherin ...

1904-10-31 1

... , „Bankerott des Strafvollzugs“ ― anregend ― Schwache Kleinigkeiten von Tristan Bernard und A. Capus.― ― An der Novelle von der Volkssänge...