14 Treffer für
Berger Gisela von

Tag Treffer Fundstelle
1930-12-03 3

... Trebitsch und Frau; Baronin Berger , Anna E. (C. P.s Schwester). Tr. erzählt aus Berl...

... Hass gegen mich ― weil ich die Tantièmen für den Bernhardi schonungslos verlangt;― wenn er seine Autobiogr. schreibe, werde herauskommen, was ich für ein Mensch sei.― Ferner erfahre ich, auch durch Gisela Berger ― dass F. S. gegen die Aufnahme Mells P. E. N. Clu...

... Nach Tr.s Fortgehn bleiben noch Gisela B. und Anna E.― ― Radio; Bach Orgel.― Um 11 alle fort...

1930-10-09 1

... ; zum Grab ihres Bruders, der ― am 1. Nov. 1918 den ― in jeder Hinsicht ― überflüssigen Heldentod gestorben war.― Garten.― Später arbeitet sie an meinem Schreibtisch ihren ersten Artikel für die Revue d’Allemagne;― ich lese zugleich ein Mscrpt. (Stück der Baronin Berger ) ― Sie geht um 7.― ― Mit C. P. Kino „Wie werd ich...

1930-04-30 1

... P.; wo die Baronesse Gisela Berger .― Mit C. P. Kino „Nacht gehört uns“ (hatte es sch...

1930-02-14 1

... P. war indess eine Damenjause: bei ihr Gisela Berger , Lotte Menasce, und (zum 1. Mal) Suz.― Um 8 telef...

1929-04-27 2

... ;― Savoir (der Lustspieldichter), Gisela Berger ; Dunan. Mit Cl. ein polit. Gespräch, das er fast ...

... und Reinhardt.― Ich brachte Gisela B. nach Hause (über ihren Vater, Onkel Alfred, und ih...

1928-02-11 1

... S., Baronin Gisela Berger und Sect.chef Byk.― F. S. hatte eine Antwort an Ro...

1923-12-08 1

... antwortet. ― Spreche Gisela Berger , unsre Secretärin Fr. Urbanitzky, Hans Müller, se...

1923-01-12 1

... .― Vorher die Baronin Gisela Berger (wegen eines Autogramms für irgend wen) ― wir spra...

1916-05-21 1

... ,― über die gestrige Berger Première, die Kritik (dem baren Dilettantismus gegenüber mild; im Ton keine Andeutung des Niveauunterschieds. Kennte einer die Namen nicht ― er käme nicht drauf, dass Welten liegen zwischen Gisela v. Berger und Hauptmann). ― Am „Nachklang“.― Nach dem Nachtm...

1916-05-19 1

... „Sohn der Sonne“ von Gisela v. Berger (Nichte Alfreds; sprach sie, hatte das Buch durch ...

1911-05-23 1

... “ „Der Sohn der Sonne“ zurück. Meine Vermutung, die Verfasserin sei seine Nichte Gisela v. Berger , bestätigte sich. Begabung unzweifelhaft. Durch H...